Absoluter Baitcaster Neuling braucht Rat?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Janz schön mutig, ...gleich 7 Gramm ranzuhängen. Wie viele Pins hast´e denn noch draußen ?
 

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Bis auf die Bremse hatte ich noch nichts verändert. An die anderen Einstellungen wollte ich mich noch nicht wagen. Zum Üben reichen mir die 10 Meter die ich knapp erreiche. Macht es denn viel aus wenn ich die Pins ziehe?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Du sollst die ja nicht ziehen, dann bremst die Rolle noch mehr.
Sinn ist, sie stückweise reinzudrücken, um so weniger Reibung und desto weiter kannst Du werfen....aber um so schneller hast´e ´ne Perrücke drauf, wenn Dein Daumen nicht schnell genug reagiert.
 

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Damit warte ich aber lieber noch ein wenig. Man soll das Glück ja nicht zu sehr heraus fordern.
 

Barschprofi1

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde dir die Daiwa Viento empfehlen.
Sie hat eine gute Magnetbremse was für Einsteiger kein nachteil ist und mit ~175€ hat sie ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhaltnis. Sie läuft seidenweich und die Bremse arbeitet gut. Aber fang mit Ködern um 20g an. Da hast du mehr spass!!! :)
 

Oben