[ABGESAGT/VERSCHOBEN] BA-Treffen in Leipzig - 07.11.2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
... und wenn Mutti heute ihren Knallhart-Lockdown durchsetzt, können wir das Treffen ganz abblasen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.417
Ort
Neuruppin
Laut Medien soll der Lockdown "Light" ab 4.11. in Kraft treten,bis Ende des Monats. Ob die Länder da mitspielen ist eine andere Sache. Zur Not verschiebt man das Treffen auf Frühjahr,da ist auch länger hell.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Sollte eine Kontaktbeschränkung in Kraft treten, bei deren "Aufenthalte in der Öffentlichkeit nur mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und eines weiteren Haushaltes erlaubt sind", dann fällt das Treffen aus. Alles andere würde nur durch Strafen sanktioniert werden.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und wenn die Resonanz später auch so groß ist, kann man ggf. noch an ein anderes Gewässer ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Eine Alternative (die einigen hier allerdings das Genick brechen würde), wäre das BA-Treffen eine Woche vor zu verlegen, da scheinbar alles daraufhin deutet, dass der nächste Lockdown bevor steht
Man muss es doch nicht erzwingen. Wichtiger ist mir, dass alle gesund durch die Zeit kommen.
Einfach mal das WE zu verschieben, geht bei mir auch nicht. Ist halt etwas schwieriger, wenn man Frau und/oder Kinder hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Eine Kontaktbeschränkung ist nun (fast) beschlossene Sache. Laut dieser Anordnung (oder wie auch immer) dürfen sich ab Montag nur noch "maximal zehn Personen aus zwei verschiedenen Haushalten im Freien treffen". Um auch möglichen Bußgeldzahlungen aus dem Weg zu gehen, sage ich das Treffen ab.
Wie @Jani22 schon schreibt, können wir es gern auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
Da in Sachsen die Schonzeit von 01.02. bis einschließlich 30.04.geht, kann man dieses Treffen dann auch in den Sommer verlegen. Dadurch ergibt sich sich die Möglichkeit, andere Gewässer in der Region zu befischen. Vielleicht kann man dafür auch ein ganzes Wochenende veranschlagen und auch den BB-Freunden damit entgegenkommen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich frage mich nur, was man jetzt machen muss, wenn man mit 'nem Kumpel auf dem See unterwegs ist und dann zwei weitere bekannte Petrijünger trifft. Müssen dann welche nach Hause? Darf man bis auf Rufdistanz ranpaddeln, oder sogar gerade soweit, dass keine Geruchsbelästigung erfolgt? Ist ein Tausch der Mitangler zulässig, solange beim Wechsel ein Abstand der Auszutauschenden von 50m+ gewährleistet ist?
Massenevents müssen echt nicht sein, das sehe ich auch so - aber ein Treffen von 3 Anglern aus 3 Haushalten am Wasser soll "illegal" und epidemiologisch gesehen kreuzgefährlich sein, während ich an einem Arbeitstag mit +-60 Kindern aus +-60 verschiedenen Haushalten in einem Raum bin? Pfff...
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Eine größere Gruppe von Menschen/(Ufer-)Anglern ist sicherlich auffälliger als 4 Leute auf dem Wasser, die sich durch Zufall getroffen haben. Dich @yoshi-san haben wir ja auch schon zufällig auf dem Wasser getroffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.524
Punkte Reaktionen
3.830
Ich frage mich nur, was man jetzt machen muss, wenn man mit 'nem Kumpel auf dem See unterwegs ist und dann zwei weitere bekannte Petrijünger trifft. Müssen dann welche nach Hause? Darf man bis auf Rufdistanz ranpaddeln, oder sogar gerade soweit, dass keine Geruchsbelästigung erfolgt? Ist ein Tausch der Mitangler zulässig, solange beim Wechsel ein Abstand der Auszutauschenden von 50m+ gewährleistet ist?
Massenevents müssen echt nicht sein, das sehe ich auch so - aber ein Treffen von 3 Anglern aus 3 Haushalten am Wasser soll "illegal" und epidemiologisch gesehen kreuzgefährlich sein, während ich an einem Arbeitstag mit +-60 Kindern aus +-60 verschiedenen Haushalten in einem Raum bin? Pfff...
Mache es wie die Karpfenangler, welche ich neulich traf: 4 Jungs, 2 Zelte... eindeutig 2 Hausstände :emoji_sweat_smile:
 

mommsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2017
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
97
Alter
32
Grüße,

jo ich würde auch versuchen dabei zu sein :) !

LG
Daniel
 

Oben