• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Dazu vielleicht 2 Sachen @Trawar .
Preis Leistung bei der Rute ist Spitze. Guck dir dazu auch mal den Artikel von @Marc@TackleTester auf seinemBlog an.
Zu den 2,4m länge, ich empfinde die Rute als länger aufgrund des kurzen Reargrips.
Hoffe die beiden Informationen helfen bei der Entscheidung

David
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
@flax98 Du machst es mir aber auch nicht einfacher, wie gesagt ich habe die C662M und die ist schon ziemlich geil.
Ich denke ich werde mir die in naher zukunft bestellen, da führt kein weg dran vorbei.

Vielen Dank.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Gute Morgen,

danke erstmal für die Infos, ist vielleicht falsch in diesem Thread aber würdet ihr in dem Preis segment vielleicht was anderes emfehlen?
Eigentlich wollte ich nicht länger als 2,4m gehen, das ist das einzige was mich immoment noch so einwenig von der Bestellung abhält.

Danke euch.

Die 822M ist 2,48m lang. Sind die 8cm jetzt ein Problem??
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Nein nicht wirklich.

Eigentlich kommt es ja nicht auf die Länge an oder? Zumindest versucht man uns das einzureden.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Naja, ich würde sagen kommt drauf an. Bei der Wurfweite ist es jetzt nicht soooooo wichtig, eher bei der Köderführung. Hardbaits damit zu animieren ist halt kein Hochgenuß.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ne hab kein interesse an Hardbaits, hauptsächlich laufen Jigs, Chebus, Texas und Carolina Rig.
 

aux1907

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
184
Ort
Unterallgäu
Hey,
ich wollte mich auch gerne nochmal zu Wort melden. Bei mir ist es ja, wie weiter oben zu lesen, am Ende doch die M geworden.
Die Rute kam ein paar Tage vor meinem dreiwöchigen Urlaub in Dänemark hier an. Zu Hause wurde sie nur ausgepackt, geprüft und auf die Schnelle mit einer Rolle für den Urlaub verpaart.
Erster Eindruck: Alles tip top verarbeitet, alle Ringe in einer Flucht, die blauen Applikationen sehen super aus.
Ungewohnt waren die kleinen, seltsam angeordneten Ringe sowie der lange Foregrip.
Die ersten Kontakte mit Wasser hatte die Rute dann im Urlaub. Anstatt als Weitwurfrute zum Barschangeln zu dienen, wie geplant, durfte sie sich erstmal beim Spinnfischen auf Hornhecht beweisen! Dabei hab ich verschiedene Meeresblinker und -wobbler mit 10-25g geworfen, das hat sie alles gemeistert!
Im Drill macht die Rute richtig Laune, ICH würde die Aktion als semi-parabolisch bezeichnen. Die Spitze ist schön weich, macht sicher auch beim dropshotten Spaß!
Ich hab einmal von einer Mole aus gefischt und hatte einen Wahnsinnseinschlag: Eine tolle Meeräsche! Die Rute hat die Fluchten toll gefedert, bis... Ja, bis dann eine Robbe mir den schon sicher geglaubten Fisch vom Blinker gerissen hat ;-)

Zu Hause angekommen durfte die Rute bisher einmal mit ans Wasser. Geworfen wurden hier alle möglichen Gummis von 2 bis 4 Inch an 5 bis 12 Gramm Köpfen. Die Rückmeldung beginnt mMn ab 7g, besser 10 g. Werfen lässt sich alles bis knapp 30 Gramm super. Die Rute hat gute Chancen, meine neue "Ich will heut nur eine Rute mitnehmen" Kandidatin zu werden, denn auch hardbaits und Blinker lassen sich durchaus vernünftig führen.
Gefangen hab ich an dem Tag einen Hecht mit knapp 70cm, auch hier hat die Rute echt viel Spaß gemacht im Drill.

Alles in Allem: Ein super Kauf, würde ich weiterempfehlen!
 

Oben