1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

90er Riprizer

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Mozartkugel, 27. Dezember 2014.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    Moin,

    wollte mal fragen wie der 90er Riprizer fliegt? Den kleinen fand ich etwas unberechenbar und wurde deshalb aussortiert. Deswegen die Frage, ob der 90er besser fliegt?

    Gruß
     
  2. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Fliegt gut! Ich fische ihn gerne auf dem Rhein und da ists meist windig. Trotzdem fliegt er sehr stabil!
     
  3. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Willst du auf Weite ?
     
  4. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    stabiler Flug, aber Weite wäre auch nicht schlecht.
     
  5. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Weite ist für sein Gewicht iO! Es ist halt kein Water Monitor oder dergleichen ;-)
     
  6. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    Ich hatte noch nie probleme weder mit dem 60iger,90ziger oder dem Rest, die fliegen doch wunderbar, evt. liegt es an deiner Abstimmung:confused: und und und.
     
  7. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Der Dow Zvido ist eigentlich dann sehr zu empfehlen. Falls der nicht zu tief arbeitet...der fliegt 1a.
     
  8. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Mozartkugel, hast du den 60iger an der Lightning 2 gefischt? Dann lag es an der Rute, der 60iger wie auch der 90iger sind nämlich gute Flieger. Die Lightning 2 ist für solche Köder zu weich, was zum nachfedern führt, und das ergibt bei gut fliegenden baits in der Regel Turbulenzen. Die in der Folge auch gerne zu Vogelnestern führen.
     
  9. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    L2 genau, die Turbulenzen möchte ich vermeiden... allerdings hab ich mehr an Windanfälligkeit spekuliert. Aber nur an der Rute kann es nicht gelegen haben, denn...

    Ich hab mal gut 10 verschiedene Baits in der 60mm mit +/- 5g Klasse bestellt und am See verglichen z.B. High Cut, Riprizer 60F & 60S, Bank Shad, Dilemma 60, Super Sledge, Dunk 48F, Wasp 60 Cut Fast und von Daiwa den Double Clutch 75, Shiner und Spike. Ich hätte ja nie gedacht, dass die Baits solch unterschiedliche Flugeigenschaften haben... der ein oder andere hat aber doch mehr zu Vogelnestern geneigt. Auf jeden Fall waren die beiden Riprizer sehr anfällig und haben mich eher enttäuscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2014

Diese Seite empfehlen