• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Moin,

wollte mal fragen wie der 90er Riprizer fliegt? Den kleinen fand ich etwas unberechenbar und wurde deshalb aussortiert. Deswegen die Frage, ob der 90er besser fliegt?

Gruß
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Fliegt gut! Ich fische ihn gerne auf dem Rhein und da ists meist windig. Trotzdem fliegt er sehr stabil!
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Weite ist für sein Gewicht iO! Es ist halt kein Water Monitor oder dergleichen ;-)
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ich hatte noch nie probleme weder mit dem 60iger,90ziger oder dem Rest, die fliegen doch wunderbar, evt. liegt es an deiner Abstimmung:confused: und und und.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Der Dow Zvido ist eigentlich dann sehr zu empfehlen. Falls der nicht zu tief arbeitet...der fliegt 1a.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Mozartkugel, hast du den 60iger an der Lightning 2 gefischt? Dann lag es an der Rute, der 60iger wie auch der 90iger sind nämlich gute Flieger. Die Lightning 2 ist für solche Köder zu weich, was zum nachfedern führt, und das ergibt bei gut fliegenden baits in der Regel Turbulenzen. Die in der Folge auch gerne zu Vogelnestern führen.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
...ergibt bei gut fliegenden baits in der Regel Turbulenzen. Die in der Folge auch gerne zu Vogelnestern führen.

L2 genau, die Turbulenzen möchte ich vermeiden... allerdings hab ich mehr an Windanfälligkeit spekuliert. Aber nur an der Rute kann es nicht gelegen haben, denn...

Ich hatte noch nie probleme weder mit dem 60iger,90ziger oder dem Rest, die fliegen doch wunderbar, evt. liegt es an deiner Abstimmung
confused.png
und und und.

Ich hab mal gut 10 verschiedene Baits in der 60mm mit +/- 5g Klasse bestellt und am See verglichen z.B. High Cut, Riprizer 60F & 60S, Bank Shad, Dilemma 60, Super Sledge, Dunk 48F, Wasp 60 Cut Fast und von Daiwa den Double Clutch 75, Shiner und Spike. Ich hätte ja nie gedacht, dass die Baits solch unterschiedliche Flugeigenschaften haben... der ein oder andere hat aber doch mehr zu Vogelnestern geneigt. Auf jeden Fall waren die beiden Riprizer sehr anfällig und haben mich eher enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben