9.8. - 11.8. BA-Treffen am Walchensee???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
Hab mal ein bisschen rumgefragt bezgl. Unterkunft. Schaut schlecht aus ne ganze Gruppe zu realen Preisen unterzubringen.
Könnte in der Jugendherberge in Mittenwald (15min vom Walchensee) mal prüfen wenn gewünscht. Müssten dann aber bald mal Nägel mit Köpfen machen, pressiert......August im Werdenfelsner Land wird zach.
 

Dende

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
Ein Treffen am Walchensee fände ich cool, da wäre ich auch dabei. Bin da ab und an zum Seeforellen und renken fischen. Franken ist mir auch zuweit. Das einzige Problem am Walchi wird wohl sein, dass zu der Zeit wirklich viel los sein wird...
 

Volle Danone

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2014
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Die Helene am walchensee hat einen kleinen abgeladen und genügend Boote.dem Wind kommt man in 3-4 buchten aus in denen man Renken Barsch und vielleicht auch Saiblinge fangen kann.
Der Wind kommt ca um 11uhr und ist bis 16 Uhr wieder vorbei.ideal zum Essen und austauschen danach wieder fischen
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
.ideal zum Essen und austauschen danach wieder fischen

Bleibt nur noch die Frage offen: Ja, Nein, Vlt
August, Walchensee, Wochenende, Touristen
Wird schwer mit der Unterkunft wenn wir nicht langsam mal Handfest planen anfangen.

@dietel : auf los geht's los, warten auf Dein Startsignal und beginnen mit der Planung. Wir wissen das Du ein viel beschäftigter Mann bist und genügend andere Dinge im Kopf hast. Ich denke das wir die Planung durch den ein oder anderen Ortsansässigen vorantreiben können.

3 (Ruder)Bootsverleihe (EINSIEDEL/ Ort WALCHENSEE/URFELD)
Kenne eine Slipstelle in EINSIEDEL, Echo erlaubt, Motoren verboten), Wind wie von @Volle Danone beschrieben und ist auch nicht zu unterschätzen.
Ein Platz zum Grillen und Chillen, Parkplatz und Startpunkt werden wir sicherlich an der Mautstraße (Südufer) finden.

ABER die Unterkunft :eek:, die macht mir Momentan noch ein wenig Sorge.
Möglichkeit 1. jemand mit höherer Sozialer Kompetenz kennt da wen der wiederum jemand kennt
Möglichkeit 2. Jugendherberge in MITTENWALD (15min Fahrzeit)
Möglichkeit 3. wir pennen einfach zufällig neben dem Grill ein
Möglichkeit 4. Camper Parkplatz in EINSIEDEL
Möglichkeit 5. und Worst case ich Kaserniere Euch ein :p
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich würde sagen, dass wr es tun. Werde versuchen, mich nächste Woche ein bisschen zu kümmern. Dori hilft mir auch ein bisschen. Und dann noch StefanK - das sollte was werden. Problem wird wahrscheinlich nur die Unterbringung.

Ich habe gehört, dass wir früh aufstehen müssen, um morgens die Bootshhäuser abzufischen. Dann kann der Wind ruhig um 11 kommen. Wobei das dann alles wieder ganz schön stressig wird für alle, die abends ein bisschen sitzen bleiben wollen. Und darum geht's ja auch bei einem Treffen. Eigentlich sollte man BA-Treffen nur im Winter machen, wenn's um 16 Uhr duster wird :-D

Aber jetzt machen wir's nochmal im Sommer und checken den Walchensee aus. Ich habe viel Gutes gehört. Da kann nicht alles verkehrt sein. Wenn nur die Hälfte stimmt, werden wir schon ein paar Bayu-Baren fangen.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
O.k. deute das mal als Startschuss. Habe die letzten Tage mal viel rum gesurft bezgl. Unterkunft. Zum jetzigen Sachstand ist es so gut wie ausgeschlossen das wir in Seenähe geschlossen unterkommen. Den einschlägigen Portalen nach ist in diesem Zeitraum alles ausgebucht. Das einzige was ich gefunden habe ist ein Campingplatz (hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar) am Südufer in EINSIEDEL mit großen Zeltwiesen direkt am Ufer.
Alle versuche was ausfindig und dingfest zu machen ist jedoch vergebene Liebesmühe wenn die Stärke nicht bekannt ist !

@dietel : sollte ich jetzt vormucken was nicht in Deiner Absicht ist, tut es mir leid und wir Rudern wieder zurück.

Wenn ich eine halbwegs belastbare Stärkemeldung habe könnte ich die Pensionen/Hotels/Campingplatz und Jugendherbergen mal anfahren und von Angesicht zu Angesicht prüfen was gehen würde oder eben auch nicht.
Desweiteren kann ich die Bootsverleihe und Kartenausgabestellen abklappern und dort Nägel mit Köpfen machen.
Also kurz und knapp:
1. Wer hätte Lust und Zeit vom 09.-11.08.19 seine Zeit am Walchensee zu verbringen
2. Wer braucht einen Platz auf einem Boot bzw. wer würde sein eigenes mitbringen und hat noch Kapazität auf diesem
(Belly geht auch)
3. Wie ist die Grundsätzliche Meinung zu Campen

Wie gesagt, ab jetzt zählt jeder Tag Vorlauf denn August und Alpenraum wird zäh (Unterkunft)

@Moderatoren : wäre eine feine Geste wenn Ihr eine Umfrage daraus machen könntet, bin zu blöd dafür.

Sollte noch ein weiterer Local hier sein der Vitamin B zu einer Unterkunft hat.....gerne.


Die Worst Case Option zählt immer noch.
Könnte Euch auch in der Kaserne (10-15min Fahrzeit) unterbringen, Gemeinschaftsraum mit Feldbetten, Hygienebereich und Grillen geht auch. WENN niemand ein Problem damit hat und sich an die Regeln hält ;)

Edit: Küche, Beamer, Leinwand etc. auch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Reizen tut es mich schon. Kenne bisher den Walchi nur im März. ;)
Kann aber momentan noch gar nichts zu diesem Termin sagen. Keine Ahnung ob das zeitlich klappt.
Bin aber Unterkunftsmässig sehr pflegeleicht. Zur Not penne ich auch im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dende

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
Ist bei mir eigentlich 1:1 genau wie bei benwob.
Kenne den Walchi eigentlich auch nur zu Saisonstart, kann auch noch nicht zu 100% sagen ob es dann wirklich an dem Wochenende klappt und in Sachen Unterkunft bin ich auch sehr pflegeleicht, zur Not reicht Zelt oder Auto...
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Ich hab bis jetzt die Woche komplett frei. Bin dabei.
Hab ein kleines Schlauchboot das ich mitnehme, Zelt ist auch vorhanden. Campingplatz wird es dann wohl werden ich komme schon unter der Woche wenn das Wetter passt.
 
T

TomB

Gast
Unten am Kochelsee gibt es doch auch zwei Campingplätze. Bei einem kann man sich auch Wohnwägen mieten.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also wenn man ehrlich ist, ist die Resonanz ja überschaubar. Liegt mit Sicherheit auch an der diffusen Planung. Keine klaren Ansagen - keine Möglichkeit, sich zu positionieren. Ich treffe mich ja morgen mit Dori für ne kurze Angelsession in Spanien. Da spreche ich das dann nochmal durch. Vielleicht bekommen wir ja noch was hin, was besser einschlägt.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Also wenn man ehrlich ist, ist die Resonanz ja überschaubar. Liegt mit Sicherheit auch an der diffusen Planung. Keine klaren Ansagen - keine Möglichkeit, sich zu positionieren. Ich treffe mich ja morgen mit Dori für ne kurze Angelsession in Spanien. Da spreche ich das dann nochmal durch. Vielleicht bekommen wir ja noch was hin, was besser einschlägt.

Deine Analyse trifft es auf den Punkt. Aber vielleicht kommt Dori oder Dir beim spanischen Barsch-Bass-Zuppeln noch eine brauchbare Idee :)

Viel Spaß im Süden und massenhaft Tocks.
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Halt stop! Das klingt als ob da jemand keine Lust mehr hat :/
Zum walchensee gibts halt berechtigte Bedenken, weil der im August Hochsaison von den Münchnern hat.
Also egal ob Walchensee sylvi oder sonst wo. Wir wahnsinnigen werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus Wien zu viert anreisen. Und ich denke, dass auch sonst genügend Resonanz kommt wenn man was fixiert.
Zum Bootsproblem am sylvi. Muss man ja nicht zwingend bootfischen. Und es verläuft sich dazu auch weniger. Und es geht ja mehr und treffen als ums irgendwo am See herumtümpeln. Wir könnten theoretisch mit fünf bootsplätzen anrücken...und wenn’s sein muss kann ich auch gerne mal aufs Boot verzichten...

Ich fänds sehr schade wenn nix zustande kommt! Nur Berichte von anderen treffen lesen befriedigt nicht so sehr. Sonst meld ich mich für die jugendtage an ;)

Mfg Matthias
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
Boote sind das kleinste Problem....kann ich reservieren lasse. Was ich nicht mache ist Hausieren gehen nach dem Motto " Wir kommen so mit 5-30 Mann oder auch nicht".
Damit ich aktiv werde brauche ich eine "halbwegs" belastbare größe.
@Dende und @benwob sagen kurzfristig, ist o.k.
@wernerti ist fix, @eggerm kommt mit Crew. Und das war es bisher
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Ich bin zu dem Zeitpunkt "leider" in Island.
Sonst wäre ich da gern dabei gewesen....
 

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Wäre auch am Start mit zwei Kollegen. Aber brauch einfach bisschen mehr Infos.
Walchensee wär schon interessant vom Gewässer.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Halt stop! Das klingt als ob da jemand keine Lust mehr hat :/ ... Ich fänds sehr schade wenn nix zustande kommt! Nur Berichte von anderen treffen lesen befriedigt nicht so sehr. Sonst meld ich mich für die jugendtage an ;)

Stimmt nicht. Bin da ja eh im Süden. Böte sich für mich an. Bin mir halt selber unsicher. Spreche das am WE mit Dori ab und nächste Woche machen wir Nägel mit Köpfen.
 

Oben