9.8. - 11.8. BA-Treffen am Walchensee???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.862
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Leute. Bis jetzt steht nur der Termin. Bin am WE davor eh in Bayern, weil ich mit Dori, Klaus und anderen Menschen ein riesiges Jugendangeln mit 120 Beteiligten organisiere.

Nichts liegt näher, als dann noch eine Woche im schönen Bayern zu verbringen, in der ich Renken zupfe, Saiblinge verdonnere und sonstigen Blödsinn veranstalte. Um zu filmen und Zeit zu genießen. Und um mich dann mit euch zu treffen.

Diesmal würde ich den Walchensee nehmen wollen. Soll super sein mit Barsch da. Und dann hat man noch eine gute Renken-Option und Saiblinge gibt's da wohl auch. Und Bootsverleiher. Und Hotels. Da müsste man baldmöglichst organisieren. Allerdings: Wenn ich das Wort "organisieren" schon höre, wird mir schwindelig. Stachelritter-Meeting, Bodden-Treffen, Leipzig-Treffen, Sardinen-Trip, Spanien-Exkursionen, Predator Tour, WPC, King-Sponsoring, Merchandise, Youtube-Kanal... Kein Wunder, dass der Bart immer weißer wird und sich das jetzt schon massiv aufs Haupthaar ausdehnt.

Wenn also jemand ne Idee für ein Hotel hat, einen Bootsverleih kennt, der uns allen Boote zur Verfügung stellt ect. - BITTE helfen! Sonst kümmere ich mich nächste Woche drum.

Gerne bin ich für Alternativvorschläge offen!
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
6.448
Hmm, Johannes war da letztes Jahr mal ein Tag - ist touristisch gut erschlossen und bildschön - aus meiner Sicht sind Parkplätze und Gewässertiefe ein Problem - Echolot ist daher sehr hilfreich - der schönere Teil des Sees ist Naturschutzgebiet (bei der Insel Sassau glaub ned dass man da fischen darf). Den Sylvensteinsee fand ich viel einfacher zu befischen ;)
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
bei dem Titel hab ich mich schon gewundert... was wollen die am Walchensee? Außer Renken und Saiblinge gibt es dort nix. :)
Außerdem brauchts dafür Spezial Equipment, Boot und Ortskenntnisse... sonst wird man nur die schöne Aussicht genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.862
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Sylvensteinsee: Das Problem sind die Boote. Ich kann nicht wieder so viele Privatpersonen dazu verdonnern, uns ihre Boote zur Verfügung zu stellen.
 

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Also Barsche gibts richtig gute am Walchensee und werden auch gefangen. Wäre sicher total interessant dort und wäre sicher dabei.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich kann den Tegernsee ansonsten sehr empfehlen - auch vom Ufer. Mein Barsch PB liegt dort bei 41, was für Bayern ja glaub ich nicht sooo schlecht ist ;) . Da könnte ich den Guide geben.

Falls der Tegernsee in Betracht kommt, würde ich vielleicht sogar Freitag und Sonntags Abend den Flieger nehmen, anders wird das zu krass für mich mit dem Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
Außer Renken und Saiblinge gibt es dort nix
Kann ich so nicht stehen lassen. Barsche und Hechte sind neben den Salmoniden reichlich drin. Mann muss sie halt erstmal finden, die extreme Tiefe ist halt dort ein Problem. Selbst wenige Meter vom Ufer geht es rapide ab.
Es gibt zwei Ruderbootverleihe (Verbrenner und E-Motor verboten), Kostenpunkt so um die 10,-/15,- € am Tag glaube ich. Der See ist selbst mit Boot schwer zu erschließen, gegen Mittag wird es auch immer schwierig mit dem Wind der reinzieht.
Ich wohne knapp 15 min vom See entfernt und gehe dort gerne mit dem Belly auf die Jagd und kann wenn gewünscht mich gerne an der Organisation beteiligen.
August ist aber auch ein schwerer Monat dort. Alles voller Preißen, Parkplätze sind rar. In Einsiedel gibt es nen Camperparkplatz.
Dadurch das der Umkreis von den Touris lebt sind die Preise auch dementsprechend.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
das war auch nicht ganz ernst gemeint. ;)

Dennoch, für Barsche wäre der Walchensee aber ganz bestimmt nicht meine 1. Wahl. Allein schon aufgrund der Größe und der Tiefe. Wegen den Saiblingen ist der See eigentlich bekannt und beliebt.
 

bassgalore

Twitch-Titan
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
159
Der Walchensee ist im August echt schwer ohne gute Kenntnisse.
Ich würde das Treffen an den fränkischen Seen machen, alles was der Barsch Liebhaber will. viel Barsch, Boote, gute Ausweichmöglichkeiten vor Wind, E-Motor erlaubt, usw.
Aber ich will Dir nicht dreinreden Johannes, ist ja dein Ding. Würde mein Boot gerne wieder zu Verfügung stellen, auch am Walchensee.

sven
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.862
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich bin da total offen. Wegen mir auch ein fränkischer See! Können das sehr gern gemeinsam entscheiden. Ich kenn mich da nicht aus. Aber ich muss auch nicht immer auf Barsch angeln. Renken und Saiblinge finde ich auch attraktiv. Habe ich hier oben gar nicht.

Hauptsache, wir sehen uns. Können auch Bowlen oder Schafkopfen...
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also ich muss sagen, für mich ist Franken dann wieder ein Stück zu weit. Außerdem gibts in der Gegend ja schon das BBB Festival vom @Promachos. Ich finds weiter im Osten besser. Gibt ja genug da. Wieviel Boote hamma denn letztes Mal am Sylvi gebraucht? Der See schuldet uns eigentlich nochmal sauberes Wasser, dass wir die Barschschwärme auch mal sehen können :)

Schliersee? Stahrenberger? Kann da wer was dazu sagen?

MfG Matthias
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.862
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also ich hab gerade nochmal mit dem Dori telefoniert und kome ja auch ein bisschen rum in der Welt. Der Walchensee ist ein sehr gutes Barschgewässer im Moment und erlebt gerade seinen Peak. Es werden gute Durchschnittgrößen gefangen. Und auch schöne Einzelexemplare. Renke geht im Mai besser, Dori hat aber auch im August welche gefangen. Saibline sind eher klein. Echolot ist erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
@dietel
Solltest Du Dich für den Walchensee entscheiden beteilige ich mich gerne an der Orga. Der See ist ab dem 1.März wieder offen und die Micro Angeltandler demnach auch. Könnte dann mal vorfühlen wegen ein paar Konditionen wegen Karten, Booten und evtl. haben die ein paar Konektions wegen Unterkünften.
Wenn keine Pazifisten dabei sind könnte ich Euch auch ein Kasernieren :D. Feldbett und Hopp tausend
 

Lumberjack

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
98
Also ich muss sagen, für mich ist Franken dann wieder ein Stück zu weit. Außerdem gibts in der Gegend ja schon das BBB Festival vom @Promachos. Ich finds weiter im Osten besser. Gibt ja genug da. Wieviel Boote hamma denn letztes Mal am Sylvi gebraucht? Der See schuldet uns eigentlich nochmal sauberes Wasser, dass wir die Barschschwärme auch mal sehen können :)

Schliersee? Stahrenberger? Kann da wer was dazu sagen?

MfG Matthias
Ich würde mich freuen, wenn ihr zum Starnberger See kommen würdet, allerdings sind hier momentan hauptsächlich Hechte gut fischbar. Größere Barsche sind momentan nicht auffindbar und auch kaum bei den Fischern in den Netzen. Ich könnte hier aber immerhin 1 Boot plus Bootshaus bieten.
Viele Grüße
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Wäre sowohl für ein Treffen am Walchensee als auch im Neuen fränkischen Seenland offen!
Bei letzterem gibt es immerhin 5 Seen, einen Überleiter, einen Fluß und einen Kanal....
Habe schon Unterkünfte gecheckt, besonders die, die sich auf Angler spezialisiert haben. Vielleicht können wir Mittelfranken uns im Seenland treffen und im August mit den anderen nochmal am Walchensee?
 

Oben