#8-9 Fliegenschnur für Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
ALso ich fische auf Hecht seit nnüber10 Jahren eine Guidleine Tri-Cast #9, eine Teeny T 300, aktuell auch eine Airflo Ride (mono) Intermediat #8/9 an einer T&T Helix #9. Harmoniert sehr gut, wobei ich fast nur noch mit der T300 unterwegs bin. Die Intermediat fische ich wenn nur noch in Seen.
 

Hoppes

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Bonn
Ja. 400 und 500 sinken entsprechend schneller soweit ich weiß
 

Hoppes

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Bonn
Ja. 400 und 500 sinken entsprechend schneller soweit ich weiß. 200 entsprechend langsamer
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Eine Möglichkeit für etwas mehr Tiefe wäre noch das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AE29rZmqnH0

In Kombination mit einer Intermed funktioniert das wirklich gut. Habe ich letztens mal verwendet, als ich keine Lust hat zwei Ruten mit in Kajak zu nehmen. Also hab ich mir die Sinking-Combo gespart, nur die Intermed dabei gehabt und konnte so verschiedene Spots, (wo man mal auf 3-4 m runter muss oder eben auch auf 0,5 m fischen sollte) abfischen.

Fly-only Puristen gefällt sowas zwar nicht, aber mit höheren Schnurklassen (300 grains +) geht das Werfen noch immer wunderbar.
Cones mit mehr als 2,5 Gramm verwende ich da auch nicht, bzw. ist nicht nötig.
 

Oben