7 vs Wild - wer schaut mit?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.005
Ort
Lörrach
Sehe das auch so. Halbe Stunde in ein Pilzbuch reingeschaut und du hast dort für 7 Tage Essen satt.
Übers Angeln müssen wir auch nicht reden.

Das ganze wirft einfach kein gutes Licht auf die "Survivalexperten" dort und deswegen sehen es sich so viele Leute an.

Ja, das hat mich auch etwas irritiert. Wer geht schon eine Woche in den Wald, ohne sich vorher mit Pilzen oder Fischfang zu beschäftigen? Zum Glück haben sie die Beeren, ansonsten wäre das Experiment schnell zu Ende.

In zwei Folgen waren ja an mehreren Stellen auch Personen im Hintergrund zu hören. Angeblich wurden da Tonspuren versehentlich falsch eingefügt. Ob das so wirklich der Wahrheit entspricht....
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.147
Ort
Mittelhessen
In zwei Folgen waren ja an mehreren Stellen auch Personen im Hintergrund zu hören. Angeblich wurden da Tonspuren versehentlich falsch eingefügt. Ob das so wirklich der Wahrheit entspricht....

Genau wegen sowas kann ich mir diese ganzen Survival-Shows und Dokus nicht ernsthaft ansehen.
Kann einfach nicht glauben, dass da alles real ist.
Ist und bleibt halt Unterhaltung und sobald die Kameras aus sind gibt's wahrscheinlich Steaks und Bier für alle. :tonguewink:
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Find die Show unterhaltsam.
Auch einfach wegen den Naturbildern.
Bei manchen Aufnahmen sieht man öfter irgendwas auf dem Wasser . Ist das ein Boot oder ein Felsen?
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Ist das ein Boot oder ein Felsen?

Ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Bei nähere Betrachtung ist es aber mMn ein Felsen.

Ansich ist die Show eine coole Idee - tatsächlich ist aber mittlerweile die Luft ein wenig raus. Da sollte, sofern es eine zweite Staffel gibt, deutlich mehr passieren. Wie schon oft erwähnt, wird die Sache halt ausgesessen und damit hat es sich für die meisten. Einzig der Meinecke bastelt ein wenig vor sich hin, was aber sicherlich damit zu tun hat das er der Initiator des ganzen ist und versucht etwas Abwechslung reinzubringen.

Und wie schon richtig erkannt, wäre es für den ein oder anderen ziemlich schnell erledigt, gäbe es keine Heidelbeeren in rauen Mengen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.005
Ort
Lörrach
Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen

Ja, zum Beispiel hier in Folge 5 bei 4:35 *klick* und 5:05 *klick*. Wie gesagt, angeblich ist es eine falsch eingefügte Tonspur mit "Wald-Geräuschen", die im Lager aufgenommen wurde. Mir erschließt sich allerdings nicht so ganz, warum man Waldgeräusche im/am Lager aufnimmt. Ok, vielleicht hatten sie dort bessere Tonaufnahme-Geräte. Will es nicht werten oder als Fakt darstellen. Aber etwas merkwürdig ist es schon.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Wollten wahrscheinlich das schmatzen überdecken :rolleyes:
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
denke nicht das da gefaket wurde, also das personen dort waren.

das boot, bzw. der felsen ist mir auch aufgefallen. habe extra gestoppt und mal verglichen, es handelt sich um einen felsen.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Ich bin ein wenig geschockt, dass es Bommel ist der den Notruf getätigt hat. Da hilft die beste Ausrüstung nix wenn der Kopf und der Körper dagegen sind
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.163
Bei nähere Betrachtung ist es aber mMn ein Felsen.

Bei mir sieht der Felsen leider sehr intensiv rot/orange aus - falls wir über den Gegenstand mitten auf dem See im Viertel oben rechts reden. Das kann aber auch an meinem Fernseher liegen :) .

Es ist mir aber inzwischen egal, weil diese Serie für mich aus verschiedenen Gründen "durch" ist und ich mir nicht alles antun muss, worüber meine Jungs sich nahezu täglich erhitzen. Es gibt für mich bessere schlecht gemachte Formate.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
So traurig bin ich nicht das es Bommel getroffen hat, hat ja nicht so viel Unterhaltung geliefert. Wie sich Fritz die Zeit vertreibt neben Nahrungsbeschaffung und Schnitzenhat er ja ja in die Kamera gehalten :grin:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Die Serie finde ich ja eigentlich ganz gut. Hab trotzdem keine Lust mehr drauf. Bisher habe ich alle Folgen gesehen, gestern und vorgestern YT App auf und ich werde erschlagen!

Reaction Video von A, von B, nun von C Kandidaten. Dann eine externe Witzfigur, dann Reaction auf Reaction, Reaction auf Reaction auf Reaction.


Kommt...geht mir alle den Buckel runter rutschen. Man kann nen Gaul auch totreiten.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
willkommen in der welt von heute.

dazu noch ein vorschaubild auf dem man mit aufgerissenen augen erstaunt guckt....

damit auch die letzte gehirnzelle des konsumenten denkt: boah cool, der guckt ja erstaunt, das video schauich mir an ey.

bah, es ist teils eklig.

youtube ist die mit dem T-virus verseuchte form von rtl2.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Die Serie finde ich ja eigentlich ganz gut. Hab trotzdem keine Lust mehr drauf. Bisher habe ich alle Folgen gesehen, gestern und vorgestern YT App auf und ich werde erschlagen!

Reaction Video von A, von B, nun von C Kandidaten. Dann eine externe Witzfigur, dann Reaction auf Reaction, Reaction auf Reaction auf Reaction.


Kommt...geht mir alle den Buckel runter rutschen. Man kann nen Gaul auch totreiten.
Ja die Reaction Videos sind nen Witz. Find ich auch maximaldoof
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Ich wurde dadurch motiviert die Videos von Les Strout noch mal anzufangen. Der war so ziemlich der erste mit der Idee. Und ich mag wie entspannt und risikoavers der Mann ist.
Fünf Staffeln seiner Serie hat er auf Youtube. Und viel anderen Kram
Mein Lieblingsvideo ist tatsächlich eines, dass sich gar nicht mit hartkrasssurvivalextremsituation beschäftigt. (Keine Sorge, In der Wüste oder im Jungel ausgesetzt macht er auch eine gute Figur)
Es geht eher darum: Warum stirbt ein erfahrener Wanderung auf ner bekannten, relativ einfachen Trekkingtour.
Ist für 99% der Outdoorleute auch relevanter xD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Mittlerweile hat das Format echt abgebaut. Man könnte glauben das da im schnitt auf teufel komm raus die folgen fertig geschustert wurden. Bei einigen Kandidaten denkt man wirklich ob sie entweder nur rum meckern oder high equiped irgend ein blödsinn machen. Warum hat chris z B. es immernoch noch nicht fertig gebracht ein Feuer zu machen? Ich finde der Effekt der Isolation ist mittlerweile ziemlich ausgelutscht und die Tagesaufgaben auch echt ein witz. Die Teilnehmer hätten bewusst mit dem Thema Nahrung in den Aufgaben konfrontiert werden müssen. So werden die Tage im Schlafsack verbracht und gewandert. Bei Fritz merkt man das er da Bock drauf hat und Content liefern will. Wer sich wohl am ketzten Abend abholen lässt? Ich denke es ist Maddin dem ja der Rücken so wehtut...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Falls du damit den Legionär Gast meinst, muss ich heftig widersprechen. Der wirkt auf den ersten (und vielleicht auch zweiten) Blick etwas strange, pathetisch und überdreht, ist aber ein richtig interessanter, reflektierter Typ.

Ich habe mir nunmehr 3-4 Videos von ihm angesehen und mag dir da heftig widersprechen.
Ich glaube Reflektion ist das Letzte an das ich bei ihm denke :p
 

Oben