7 vs Wild - wer schaut mit?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Ajo. Ist ja nun auch ganz entapannte Gegend für sowas.
Wasser unbegrenzt. Holz auch. Und selbst wenn man kein Essen findet (regelrecht schwierig), wird in der Zeit keiner verhungern.
Wie oben schon geschrieben wurde. Im Vorfeld mehr Camp aufbauen geübt und man könnte da ne recht entspannte Woche haben. :)
Und ja, ich schreib das schamlos vom Sofa aus.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.915
Punkte Reaktionen
23.119
Ort
Lörrach
Danke für den Tipp! Hab die ersten 2 Folgen durch und bin positiv überrascht. Cooles Format auf jeden Fall. Die Kommentare hier hab ich noch nicht gelesen, damit ich keine Spoiler erwische :D
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Bei dem Format weiß ich nicht so Recht. Hab alles gesehen, aber bin da sehr zwiegespalten.

Zuerst einmal freut mich, dass "Andreas" heutzutage so entspannt ist.

Bei dem Baum am Kopf musste ich erst herzhaft lachen, als die Verletzung zu sehen war natürlich nicht mehr.
Ich finde auch, dass einige sehr unvorbereitet wirken. Da langsam und schlechte Camp aufbauen wird denen mit dem Regen sofort zum Verhängnis.

Den Fritz empfinde ich als hochgradig unsympathisch. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das Video mit YouTube's neuem Bessemenschen *ich muss kotzen bei so viel Selbstherrlichkeit* Robert gesehen habe. Denen fehlt Beiden jegliche Fähigkeit zur Selbstreflexion.
Alter...das Video ist ja hart.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Gerade Folge 7 fertig geschaut. Das Ende bietet ja jetzt eine gute Spekulationsgrundlage.
Wer hat eurer Meinung nach angerufen? Ich vermute ja nach den Schwächeanfall von Fabio auf selbigen. Sein Fehler war meiner Meinung nach keine Eiweißquelle gefunden zu haben. Sein Körper braucht mehr Kalorien. Was sagt ihr?
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Fritz hat sein Angelset abgegeben und als einzige Nahrungquelle dann nur noch Die Blaubeeren und Insekten. Mit Pilzen kennt er sich nicht aus. Hier hätte man im Vorfeld sich vielleicht mehr informieren müssen was möglich ist zu essen und was nicht. Ich mag das Format wirklich sehr. Äußerst interessant zu sehen wie die einzelnen Charaktere agieren.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich weiß nicht wirklich, was da realistisch ist und was genau ich eigentlich erwartet habe, aber dass die Teilnehmer abgesehen von Heidelbeeren die 7 Tage (soweit das jetzt absehbar ist) mehr oder weniger durchhungern, wundert mich schon etwas.
Für die mit Angelset scheint die Ködersuche ja echt schwierig zu sein, aber da hätten sie evtl wieder Stücke von ihren gefangenen Barschen (Flossen etc) probieren können?
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Gerade bei meinicke wundert mich die unbedarftheit auch etwas. Zum einen hätte ich an seiner Stelle auch das angelset nicht abgegeben und zum anderen mehrere Methoden ausprobiert. Mit einer Art Dropshot Montage mit Grundblei (Stein) und Paternoster Haken vllt auch mehr Erfolgsaussichten. Zumal man die Haken weiter raus befördern könnte. Warum keiner die Reuse fertig baut ist mir auch ein Rätsel. Lieber Herzchen schnitzen und Klingelschilder basteln erinnert etwas an Insassenbeschäftigung im Gefängnis. Das keiner einen Steinpilz eindeutig identifizieren kann ist auch etwas fraglich.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Finde es recht schade, dass der Fokus hier nur darauf liegt die 7 Tage zu überstehen. Finde man sollte es so angehen, als würde man länger bleiben. Sprich mehr Wert auf die Nahrungsbeschaffung legen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.824
Punkte Reaktionen
5.507
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich weiß nicht, aber dafür das es alles Survivalexperten sein sollen. Finde ich den ein oder anderen, schon etwas „merkwürdig“.
Einer fängt nach einem Tag direkt an von Burgern, Döner etc zu träumen. Andere kommen mit der Einsamkeit nach 1 Tag nicht klar? Anderen fehlt jedes Konzept und sie sitzen mehr oder weniger die Zeit einfach nur ab. Irgendwie habe ich da ehrlich gesagt mehr erwartet. Evtl wäre es interessanter gewesen, auch für die die Teilnehmer, wenn Sie sich z.B. von Punkt A nach Punkt B durschlagen müssten….
Mfg
Patrick
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
11.268
Mein jüngster Sohn fragte mich, warum "der Eine wenn er so Hunger hat" nur mit einem Angelhaken fischt, obwohl er "so viel Schnur hat und 5 Haken".
Ich wusste keine Antwort :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Tach auch,
ich frage mich ehrlich gesagt auch wie man den ganzen Tag damit verbringen kann auf seinem holzbett zu liegen und nichts zu machen. Die einzige Challenge ist ja mittlerweile nur noch durch zu halten.
Mit dem Anruf denke ich auch es hat Fabio erwischt. Ich denke mal durch Nahrungsmangel und Kälte hält er nicht mehr durch und verliert die Orientierung. Falls es Fabio ist, finde ich es sehr Schade.
Aus meiner Sicht sollten die Teilnehmer sich auch mehr auf Nahrungsbeschaffung konzentrieren. Fischen ist das eine, aber man kann auch junge Triebe von Bäumen essen habe ich gehört.
Allen anschein nach habe sich die Teilnehmer aus meiner Sicht nicht richtig vorbereitet. Bei Fabio sieht mehr er hat sich vorbereitet aber er findet die entsprechenden Sachen nicht.
Von Bolle sieht man komischerweise auch gar nichts
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
13.992
Ort
Münster
Der Bolle hat ein cooles Lager gebaut in 2 Stunden. Bleiben nur noch 6 Tage und 22 Stunden fürs schlafen über :p

Genau die Themen die ihr habt, hätte ich auch gehabt. Der Fritz hat ein Seil gefunden. Die Schnur vorne ans Seil, einen kleinen Stein dran und dann 10m vorm Ufer auf Grund angeln. Teile der entnommenen fische als Köder wäre sicher auch eine gute Möglichkeit gewesen.
Ein 30er Barsch kann da schon viel retten.
Ich hätte die Mini Barsche nie gebraten, sondern gekocht. Ein sud macht warm, gibt Kraft und wäre eine viel sinnvollere Verwertung gewesen.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
4.996
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Wir als Angler haben leicht reden weil wir mögliche Alternativen zum Fischfang kennen (Krebsteller, Fischspeer). die Protagonisten sind zumindest keine Angler, sitzen auf einem limitierten Spot ohne breit gefächerte Nahrungsresourcen zumindest was Proteine angeht.
Jagen und Fallen stellen scheint nicht erlaubt. Was halt schwächt und Lethargie (in Geist und Körper) verursacht ist der Kalorienmangel. Du brauchst 2000+ und 100gr Heidelbeeren haben vielleicht 40, da wird man halt antriebs-und kraftlos. Allerdingsni 7 Tagen verhungert keiner. Lebensbedrohliches(mal abgesehen von Unfällen) in dieser Region und Jahreszeit ist auch nix. Survival ist das nicht wirklich, survival bedeutet "überleben" in einer lebensfeindlichen Situation oder eben nicht....,. krass gesprochen. Davon sind aber die Teilnehmer weit entfernt zumal sie noch einen "Notfall-Knopf" haben.
Respekt jedenfalls dafür dass diese Jungs ihre Comfort-zone verlassen haben um diese 7 Tage/Nächte durchzustehen. Bequem ist anders...... ich kenne Leute, die drehen schon am Rad wenn sie mal 2 Std keinen Mobilphone-Empfang haben.
Also nicht, wie zZt BA typisch, zu kritisch sein. Noch dazu, wenn man selbst dabei auf der Couch sitzt und im Zweifelsfall den Pizzadienst anruft. Just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben