7 vs Wild - wer schaut mit?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.979
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Der Fritz erzählt doch aber, das er nen Angelschein hat.
Seit ein paar Monaten...und? Hat er deshalb Erfahrung und erweitertes Know how? Der gibt zB sogar, für meinen Verstand unbegreiflich 2 Dinge ab, die Nahrungstechnisch mehr als relevant sein können: Topf und Angelset... Dummheit oder falscher Ergeiz? Oder das Wissen was soll letztendlich schon passieren? Ich sehe das Projekt gerne und frage mich jedesmal dabei was hättest du selbst eher gemacht? Allerdings hab ich schon etwas "bushcraft" Hintergrund.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Bis auf die Kälte weiß ich ziemlich genau wie es den Jungs mit dem Nahrungsmangel geht.
Jedes Jahr einige Fastenwochen oder eine Lowcarb Umstellung sorgen bei mir auch einige Tage lang für üble Kraft und Konzentration Probleme.

Wenn ich dann noch keine Wärme im Körper halten könnte würde ich ebenfalls aufgeben. Ich befürchte auch, dass es Fabio erwischt hat :(
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Allein Folge 4 hat nach 11 Tagen 4,2 Mio. Aufrufe! o_O Folge 7 nach einem Tag schon über 2 Mio. … was man auch immer inhaltlich davon halten mag - wirtschaftlich wird sich das für den/die Macher gelohnt haben.
Selbst die „erfolgreichsten„ deutschen Angel-youtuber dürften da vor Neid erblassen!

Offenbar gibt es einen gewaltigen Markt … mit großen Lücken bezüglich der anglerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Als Vertreter der Angelindustrie würde ich mich da aufdrängeln. ;-)
Bei den Klick-Zahlen scheint die Fortsetzung garantiert. Hoffentlich hat Staffel 1 dann soviel eingespielt, dass ein größeres Budget auch gleichermaßen für eine größere Herausforderung (Fabio mal ausgeklammert) sorgt.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Naja..aber bspw die Reuse haben ja diverse Teilnehmer schon ins Gespräch gebracht oder sogar angefangen zu bauen. Und dann wird lieber wandern gegangen um Müll zu finden oder sich über die Langeweile beschwert.
Und meinicke ist doch mit den angelyoutubern vernetzt. Macht ja auch Werbung für den Online-Angelschein. Die Prioritäten sind mir einfach manchmal unklar. Zudem macht es manchmal den Eindruck, dass sie den Entschluss mitzumachen erst eine Woche vor Abfahrt getroffen haben und sich gar nicht vorbereitet wurde. Nur das tackle würde durchdacht. Und auch das ist ja teils fraglich.
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Naja..aber bspw die Reuse haben ja diverse Teilnehmer schon ins Gespräch gebracht oder sogar angefangen zu bauen. Und dann wird lieber wandern gegangen um Müll zu finden oder sich über die Langeweile beschwert.
Und meinicke ist doch mit den angelyoutubern vernetzt. Macht ja auch Werbung für den Online-Angelschein. Die Prioritäten sind mir einfach manchmal unklar. Zudem macht es manchmal den Eindruck, dass sie den Entschluss mitzumachen erst eine Woche vor Abfahrt getroffen haben und sich gar nicht vorbereitet wurde. Nur das tackle würde durchdacht. Und auch das ist ja teils fraglich.
Na dann hau doch mal deine 7 Gegenstände raus... ;) ich persönlich finde es jetzt auch nicht so einfach. Das Format aber grundsätzlich ganz unterhaltsam.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Naja..aber bspw die Reuse haben ja diverse Teilnehmer schon ins Gespräch gebracht oder sogar angefangen zu bauen. Und dann wird lieber wandern gegangen um Müll zu finden oder sich über die Langeweile beschwert.
Und meinicke ist doch mit den angelyoutubern vernetzt. Macht ja auch Werbung für den Online-Angelschein. Die Prioritäten sind mir einfach manchmal unklar. Zudem macht es manchmal den Eindruck, dass sie den Entschluss mitzumachen erst eine Woche vor Abfahrt getroffen haben und sich gar nicht vorbereitet wurde. Nur das tackle würde durchdacht. Und auch das ist ja teils fraglich.
Die Masse der Teilnehmer ist ja schon länger mit vergleichbaren Aktivitäten beschäftigt und war auch schon mehrfach in Schweden. Das kann man früheren gemeinsamen Aktivitäten auf yt gut entnehmen.
Man muss auch kein Angler sein, um als outdoor Fan zu wissen, dass es leichter ist, sich aus den z.T. vorhandenen Mückennetzen oder einer gefundenen PET Flasche einen Krebskorb oder eine Fischreuse zu bauen, als mit völlig unbrauchbaren Zweigen.

Manches wirkt so stümperhaft, dass der Verdacht nahe liegt, dass da der große Bruder hinter den Kulissen tief ins Geschehen eingreift.

Wie dem auch sei, bei den Einschaltquoten kann man ja nur schlussfolgern, dass die Leute sich unterhalten fühlen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Die Masse der Teilnehmer ist ja schon länger mit vergleichbaren Aktivitäten beschäftigt und war auch schon mehrfach in Schweden. Das kann man früheren gemeinsamen Aktivitäten auf yt gut entnehmen.
Man muss auch kein Angler sein, um als outdoor Fan zu wissen, dass es leichter ist, sich aus den z.T. vorhandenen Mückennetzen oder einer gefundenen PET Flasche einen Krebskorb oder eine Fischreuse zu bauen, als mit völlig unbrauchbaren Zweigen.

Manches wirkt so stümperhaft, dass der Verdacht nahe liegt, dass da der große Bruder hinter den Kulissen tief ins Geschehen eingreift.

Wie dem auch sei, bei den Einschaltquoten kann man ja nur schlussfolgern, dass die Leute sich unterhalten fühlen.


Sehe das auch so. Halbe Stunde in ein Pilzbuch reingeschaut und du hast dort für 7 Tage Essen satt.
Übers Angeln müssen wir auch nicht reden.

Das ganze wirft einfach kein gutes Licht auf die "Survivalexperten" dort und deswegen sehen es sich so viele Leute an.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Na dann hau doch mal deine 7 Gegenstände raus... ;) ich persönlich finde es jetzt auch nicht so einfach. Das Format aber grundsätzlich ganz unterhaltsam.
Ich hätte zum Beispiel niemals auf den Schlafsack verzichtet, um dafür ein zahnputzset und ein Stück Seife mitzunehmen. Um dann festzustellen, dass das ganze sich bei Regen auflöst.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich verstehe diesen Satz nicht. Nicht ansatzweise... :emoji_open_mouth:

Pemmikan is so ne Art Dörrfleisch mit Fett vermischt als feste Masse.Ekelhaft...
Und mit bodybaggen meint er,dass er das in nem Kondom schlucken,und danach wieder ausscheiden würde.
Er hat den Term wahrscheinlich in Serie oder Film aufgeschnappt.Bodypacker sind Einzelpersonen,die kleine Mengen an Drogen auf diese Weise über Grenzen schmuggeln.

Zurück zum Topic,find die ganze Show viel zu made up und einfach nicht gut.
Hat irgendwie was von der Glaubwürdigkeit von Man vs Wild ,wobei Grylls da natürlich nen viel realeren Hintergrund hat als diese Teilnehmer.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich auch nicht. Google sagte ich hätte es nicht wissen wollen :p
Gut, ich vertrau dir da und google es garnicht erst :emoji_grin:
Mir gefällt das Format ansich gut, erstens weil es im Gegensatz zu größeren Formaten so angelegt ist, dass man denkt "Mensch so ne Woche das könntest du auch schaffen". Und das macht es vermutlich für viele interessant. Und zweitens weil da eben kein Bear Grylls oder Ed Stafford rumrennen sondern eben der eine komische ausm Dorf und so.... und auch hier sieht man genau so wie bei den Angelshows, es gibt Survivalexperten die sich im Wald filmen und es gibt Youtuber die Filmen wie sie in den Wald gehen. Beide "verkaufen" das gleiche. Das Skill-Level ist aber ein anderes. Schade finde ich dass die meisten tatsächlich versuchen es einfach auszusitzen. Vielleicht sollte man in einer 2ten Staffel eher Richtung 'in to the wild' gehen und die Challenge so auslegen dass der der es am längsten schafft gewinnt. Das zwingt die Leute dazu sich weiter zu entwickeln. Natürlich sollte in Zukunft die Möglichkeit zumindest Kleinvieh zu jagen gegeben sein. Und ne "kleine Insel" im Vergleich zum Festland ist natürlich auch doof, da hat nicht jeder die gleichen Chancen. Schade. Aber dass so ein Format funktioniert zeigt die Serie Koh-lanta in Frankreich seit Jahren sehr erfolgreich.
Achja, ich bin kein Fan von Challenges. Ich würde lieber sehen wie jeder ohne Zusatzaufgaben so lange wie möglich "überlebt"
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
bei mir ist der anfängliche hype auch weg.

iwie fehlt da der biss.

vllt brauchen wir mal einen bärenangriff live on cam:D

den spoiler rechne ich auch fabio zu. schade.
war neben fritz der einzige der es ernst meinte und nicht nur rumgammelt oder weint weil sein hund 2 tage nicht da ist...
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.979
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
[QUOTE="Troy Mc Lure, post: 859305, member: 17167"
war neben fritz der einzige der es ernst meinte und nicht nur rumgammelt oder weint weil sein hund 2 tage nicht da ist...
[/QUOTE]

du hattest nie einen Hund oder? Mir würde es genau wie Mattin gehen und war genau aus diesem Grund, seit ich Hunde habe nicht mehr im Urlaub. Entweder der Hund kann mit oder ich bleibe bei ihm. Fakt!
Im Gegensatz zu Mattin macht mir die Einsamkeit ohne Mitmensch nix aus, ohne meinen Hund würde ich auch leiden.
By the way ....ein echter Kerl darf nicht weinen? Dummfug!
Gerade das zeigt seine Stärke das auch vor Publikum zu zulassen.
Mattin sollte man nicht unterschätzen, der hat Cochones und ist einer meiner Favoriten um den Titel.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. März 2017
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Ich hätte von suivalmaddin schon ein bisschen mehr erwartet. Er baut sich einen Standart mückenfreien Schalter und jammert rum das es außerhalb der Konformzone ist. Kann keine Pilze unterscheiden und nicht mehr Fische fangen. Nur mi mi mi. Challenges lass ich vorbei ziehen. Die Innereien der Fische hange ich auch nicht mehr an den Haken...

Oder Chris...da will ich mehr Herausforderung und will mir mit Säge und Messer einen Schalter bauen. Mit mehr wissen und Mühe hätte er den schon am ersten Tag bequemer, wasserdichter und wahrscheinlich auch ein Feuer anbekommen. Selbst auf einer Insel hätte er genug Birkenrinde uns trockenes Holz finden können.

Ein Johannes Vögel, eine survival Lilly oder selbst eine Vanessa Blank, die so belächelt wird, hätte bestimmt besser abgeschnitten als die Kontrahenten. Und das Thomas Gast sagt das ist nur 7 Tage Camping ist dann auch irgendwie verständlich.

Der 2021 Sommer im August war in in Schweden nicht warm sondern schon sehr kalt und herbstlichen was das ganzen sehr Herausfordernder macht als bei +20C und Sonnenschein. Ich hab meinen Sommerurlaub in Schweden verbracht. Da war der September hier in Deutschland viel wärmer als der August in Schweden.
 
S

Snotling4149

Gast
Dem Johannes Vogel wär das aber 7 Wochen zu kurz gewesen. Denn kenn ich noch aus Biologievorlesungen in Karlsruhe. Einige Teilnehmer hätten besser abgeschnitten, wenn sie seine Bücher über Pflanzliche und Tierische Notnahrung mal gelesen hätten. ;)
Wobei der auch kein großer Freund des Pilze Sammeln (wenn man nicht quasi drüber stolpert) ist. Kalorienbomben sind das nun nicht gerade.
 

Lenny_angelt

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
67
Alter
22
Ort
In Schweden
Interessant finde ich, dass die meisten keinen Steinpilz erkennen. Die würde sogar mein kleiner Bruder erkennen und der ist nen Teenager…
 

Centuryo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. März 2017
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Pilze bestimmt nicht hätten aber bestimmt mehr Energie abgegeben als nur Blaubeeren.
 

Oben