7 vs Wild - wer schaut mit?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Ich schaue mir das auch an.Ich habe zwar mit dieser Bushcraftsache nix am Hut, bin aber auch im Sommer mal in Schweden Kanuwandern oder wandere mal ne Woche nur mit den was in meinem Rucksack ist durch die Gegend.Da finde es schon Interessant,wie die da mal einfach 7 Tage mit 7 Gegenständen klar kommen sollen und wenn der eine mit seinem 2 Gegenständen klar kommen sollte, was ich nicht denke, dann hat der einfach das heftigste Mindset was ich je in meinem Leben gesehen habe :D.
 

icke512

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Alter
34
Ort
Thaleischweiler-Fröschen
Ich auch. Mal was anderes, cooles Format. Bin mal gespannt wie sich "Der Radfahrer" (Name vergessen) weiterhin schlägt. Wird mit Sicherheit eine Herausforderung. Wollte er ja aber auch so :)
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich schaue es auch und bin bis jetzt begeistert! Der Radfahrer heißt Fabio Schäfer und ich traue ihm einiges zu, hat sich gut vorbereitet und ist ein echt harter Hund.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ehrlich gesagt fand ich das Niklas, etwas übereilt ja fast panikartig reagiert hat. Was macht er wenn er wirklich mal allein in eine richtige Notsituation gerät?
Am besten gefällt mir Fabio, finde es cool das er nicht nur gewinnen möchte sondern auch seine eigenen Grenzen austesten will.
Mfg
Patrick
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
Moin ;-)
ehrlich gesagt fand ich das Niklas, etwas übereilt ja fast panikartig reagiert hat. Was macht er wenn er wirklich mal allein in eine richtige Notsituation gerät?
Am besten gefällt mir Fabio, finde es cool das er nicht nur gewinnen möchte sondern auch seine eigenen Grenzen austesten will.
Mfg
Patrick

hab ich mir auch gedacht, andererseits ist er rettungssanitäter und daher sensibilisiert.
vllt aber auch kein "ganz harter hund", ist ja auch noch sehr jung.

ich schaue es auch gerne, fritz hat da was tolles auf die beine gestellt.
ist sehr authentisch finde ich.

ob die platzvergabe evtl. nach ausrüstungsgegenständen gewählt wurde?
also ich meine jetzt ganz zufällig^^?
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Ich guck es mir auch an und bin auch begeistert. Heute müsste glaube ich auch ne neue Folge kommen.
Das mit Niklas ist natürlich doof gelaufen aber warum er auch so an dem Baum rumwackelt habe ich auch nicht verstanden.
Fabio hat natürlich dolle glück mit seiner Höhle und ich glaube auch da wurde durch die Platzwahl etwas geholfen.

Bin gespannt wie es weiter geht
 

Heiko K.

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
484
Ort
Achim
Habe auch mal kurz reingeschaut. Sieht interessant und sehr spannend aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

WoDenn

Belly Burner
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin Spandau
Niklas war einfach voll überdreht.
Rutscht beim ins Wasser springen aus, braucht das GPS nicht, erste Hilfe set lässt er liegen, weil nass.
Er wollte viel, hat zu viel Gas gegeben und ist aus der Kurve geflogen.
Dann wurde er natürlich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und musste Jobbedingt schnell handeln.
Ich denke die anderen hätten erstmal etwas gewartet, bevor sie zum Handy greifen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Am besten war der Survivalexperte, der eine Bau auf seinen Kopf gefällt hat.
Und der mit Magenschmerzen, hat der nicht das Wasser ungekocht und ungefiltert getrunken?
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Das Wasser haben aber mehrere einfach so getrunken. Ich denke mal bei ihm waren es die Pilze die er gegessen hat.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. März 2017
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Ich denke das man in den meisten Fällen das Wasser in Schweden einfach so trinken kann ohne Durchfall zu bekommen. Ich vermute eher das er sich im Vorfeld an dem Infekt der rum ging angsteckt hat und die Nässe und Kälte den Rest gegeben hat.
Ich war diesen Sommer im August in Schweden. Es war sehr kalt, hat viel geregnet und war mehr Herbst als Sommer. Ich kenne das eigentlich anderst und wärmer. Eher so wie bei uns.

Fabio hat sich für seine Anfangsschwierigkeiten sehr gut geschlagen. Traue ihm zu das er es vollens durchziht wenn er die ersten drei Nächte ubersteht.
Fritz zieht es einfach durch. Mit wenig Konkurrenz.

Survival Madin fehlt mir ein bisschen seine Heiterkeit. Der zieht auch durch wenn ihn der Durchfall nicht zu viel Energie kostet.

Bommel mach auch einfach sein Ding und kommt durch.

Chris hätte für das das er ohne Plane los zieht sich viel mehr Gedanken machen sollen wie er den dicht und winddicht bekommt.

Für Dave finde ich schade das er so schnell rausgeflogen ist. Er hat sich nicht zu blöd angestellt. Mit mehr wissen wäre erwahrscheinlich auch weiter gekommen.

Niklas war viel zu überdreht und unüberlegt von Anfang an und hat das gleich zu spüren bekommen.

Auf jeden Fall schlägt es ganz schön Wellen.
 

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Am besten war der Survivalexperte, der eine Bau auf seinen Kopf gefällt hat.
Und der mit Magenschmerzen, hat der nicht das Wasser ungekocht und ungefiltert getrunken?
Die Qualität des Wasser in den Seen von Schweden, hat ja eigentlich Trinkwasserqualität und kann meist bedenkenlos zu sich genommen werden.Eigentlich sollte man es aber lieber aus der Mitte des Sees holen, dann ist es nicht so Braun.Ich glaube 3 Leute hatten sich beklagt Durchfall oder Bauchschmerzen zu haben .Fabio,Martin und der andere, den es dann auch zerissen hat.Alle haben gesagt sie hätten irgendwas vor der dem Start noch gegessen…denke eher das liegt daran.Der Grayl Wasserfilter von Martin ist trotzdem ziemlich schlau, so muss er die Schwebstoffe nicht mit trinken und kann sich 100% sicher sein das alles gut ist.Warum die beiden mit der Hängematte, aber das unbedingt auf dem Boden haben wollen(um besser schlafen zu können)ist mir trotzdem ein Rätsel. Hängematte + Tarp + Schlafsack ergibt eigentlich ne perfekt Trockene und Warme Option, ist schnell aufgebaut und sie brauchen keine Energie verschwenden für den Bau des Camps.Will hier aber nicht klugscheissen, ich wäre nach 2 Tagen raus, wenn ich nur Pilze,Beeren und mit Glück Fisch essen könnte :D.Habe mich halt nur beim gucken gefragt wie lange man das durchhalten soll, wenn man so viel ackert fürs Camp, ohne genug Essen und ewig noch zum See rennen muss, um ein bischen zu trinken.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich bin mir nicht sicher ob an jedem Standort, aber bei einigen Spots hat man genug Pilze für Wochen gesehen. Es ist teilweise verwunderlich, wie sich solche Outdoorexperten schwer tun, einen banalen Steinpilz zu identifizieren. Auch wenn einige wurmig waren, mit etwas suchen könnte man sich lange ernähren. Zusätzlich noch die Beeren und eine Angelschnur (wer eine hat) und Essen ist kein Problem.
Krankheit und Nässe natürlich schon.


Natürlich hat man von der Couch aus leicht reden, aber manch einer wirkt sehr unvorbereitet. Und damit meine ich nicht das Equipment, sondern im Kopf.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Tolles Format, hab gerade richtig Bock bekommen.Hab früher oft "ge-bushcrafted", leider spielt die Gesundheit nicht mehr mit.....aber schön zu zuschsuen
 

Centuryo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. März 2017
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Die neue Folge "Bärengebiet" 4


Den Umgang mit den Fischen müssen sie noch üben. Vorsicht ein Fisch ich kann ihn nicht anfassen . Ahaaaaaaa. Nah ja, vielleicht habe ich da einfach auch viel mehr rutine.

Der Madin enttäuscht mich schon ein bisschen. Der lasst ganz schön nach und muss ganz schön kampfen. Alle anderen sind da motiviert irgendwie die Aufgaben zu lösen und er zieht seinen Fokus überleben durch.
Mir fehlt da etwas Kampfgeist.

Fritz hat Spaß.

Chris chillt es aus. Nah ja, der hätte sich auch etwas einlesen können, das hätte ihm vieles erleichtert.

Fabio beißt sich durch. Auf jeden Fall gescheit survival. Der hat für meine Geschmack zu viel Angst vor den Bären.

Und für Bommel ist es Camping. Der fühlt sich wohl. Dem mach es Spaß.

Meine Kandidaten die durch kommen sind entweder Bommel oder Fritz.

Der Rest hat mehr zu kämpfen.

Auf jeden Fall schön anzuschauen!
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
starke folge.

fabio ist echt eine maschine.

bommel hat ja wohl ein richtiges luxus bett :D

das maddin kein bock auf die challenge hat, konnte man sich aber vorher schon denken.

er und fritz aber schon fisch gefangen. schlaue burschen.

das ende richtig emotional.

lachen musste ich bei: EIWEISS UND PROTEINE:tearsofjoy::tearsofjoy:
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Ich muss zugeben, ich bin ja kein Meinecke Fan, denn mit seinem rumgeheule zu seinem Führerschein seinerzeit hat er sich bei mir echt unbeliebt gemacht.
Aber das Format gefällt mir.
Alleine schon wie er das Telefon zu Beginn durch die Gegend kickt. Klasse.

Erinnert alles an die Alone Reihe auf Discovery.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Bei dem Format weiß ich nicht so Recht. Hab alles gesehen, aber bin da sehr zwiegespalten.

Zuerst einmal freut mich, dass "Andreas" heutzutage so entspannt ist.

Bei dem Baum am Kopf musste ich erst herzhaft lachen, als die Verletzung zu sehen war natürlich nicht mehr.
Ich finde auch, dass einige sehr unvorbereitet wirken. Da langsam und schlechte Camp aufbauen wird denen mit dem Regen sofort zum Verhängnis.

Den Fritz empfinde ich als hochgradig unsympathisch. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das Video mit YouTube's neuem Bessemenschen *ich muss kotzen bei so viel Selbstherrlichkeit* Robert gesehen habe. Denen fehlt Beiden jegliche Fähigkeit zur Selbstreflexion.
 

Oben