• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snook

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Also heutzutage sollte es eigentlich möglich sein, solche Messungsfehler zu vermeiden, ich selber habe mir von Megabass die Bed in Scale besorgt, den ich habe 1996 einen 60 ziger Barsch gefangen ( auf Köderfisch) und trotz Foto und Zeugen wollte es niemand glauben, da man mich als 16 Jährigen nicht für vollmahn. Sollte ich das Glück nochmal haben einen zufangen werde ich das für mich behalten, niemand wird gerne als Spinner und Lügner dargestellt.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Aus Fotos die Größe eines Fisches abzuleiten ist einfach nicht möglich! Es gibt zu viele Faktoren, die dafür sorgen, dass ein Fisch klein (oder groß) aussieht, obwohl er tatsächlich größer (oder eben kleiner) ist! Da verschätzt man sich unheimlich schnell!
Fotos, auf denen der Fisch auf einem Maßband flach aufliegt, bilden da die einzige Ausnahme!

Das Maßband sollte eher unterhalb des Fisches in voller Länge sichtbar sein sonst, wie auf dem "53er"-Foto, könnte man sich wie hier, ein Späßchen machen und 'n paar Zentimeter dazu mogeln.
Aber selbst Maßbänder kann man mit etwas Einfallsreichtum "manipulieren". ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Das war ein Missverständnis mit dem Franzosen. Ich hatte nicht gleich gecheckt, dass @Satori den Tagesspiegel Artikel als Vergleich eingestellt hat.
Kommt vor mit Ü50 :(
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Wenigstens war diesmal der Beitrag strukturiert genug um nicht ewig nach dem richtigen Einstiegspunkt zu suchen.
Ich hätte vielleicht einige Teilüberschriften mehr einbauen sollen.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Wie groß exakt ein Fisch ist, geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Wichtig ist, dass der Kerl rabbatz macht. Ob danach Ü50, U50 oder sonstwas gemessen wird empfinde ich als sehr nebensächlich.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
In der aktuellen Perch Pro Episode gehen die Fly Guys kurz auf den 61er Barsch ein, der hier ja als zusammengeschnitten bzw. als unter 60cm gehandelt wurde. Sie angeln jetzt genau an dem Gewässer, wo der Fisch gefangen wurde.
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Wie groß exakt ein Fisch ist, geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Wichtig ist, dass der Kerl rabbatz macht. Ob danach Ü50, U50 oder sonstwas gemessen wird empfinde ich als sehr nebensächlich.

Und was genau hat das mit der Fragestellung zu tun, ob es nun einen 60er Barsch gibt oder nicht?
 

MikeHawk

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
35
Tja...und immernoch ist der Barsch ein fake... wurde doch eine Seite vorher beschrieben wie es gemacht wurde.
 

Oben