• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Da ich immer mal wieder nach meinen 3D-Druckereien gefragt werde. Hier mal ein paar Bilder meiner bisherigen Umsetzungen.
Evtl. sind hier noch weitere 3D-Druckende Angler und man kann sich austauschen.

Hier Teile rund um's Belly Boat

Zeck zu Universaladapter
20180308_213903.jpg
Passt bspw. ein Railblaza drauf
20180309_135823.jpg
Oder ne Cam
20180310_223827.jpg
Ein Toplight für Railblazamount
20200113_115309.jpg
Echolotgeberhalterung
20180311_012628.jpg
Meine Idee zur Belly Boat Mobilität auf Land
20200113_114616.jpg
Die Tubes liegen link/rechts einfach nur auf und werden festgegurtet
Meine simpelste und doch genialste Druckerei. Eine Aufnahme für meinen Akku.
20200113_114357.jpg
Wird dann einfach auf die Achse gelegt.
20200113_115014.jpg
Obendrauf kommt dann der Motorkopf. Ebenfalls festgezurrt. So hält sich der ganze Kram gegenseitig. Simpel und platzsparend.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cybershot

Gast
Alles PLA. Hatte bislang auch noch keine Probleme mit der Haltbarkeit.
Dann würde ich allerdings direkt mit PETG arbeiten. Kein ABS.
Na irgendwann kommt mir auch noch so ein maschienchen ins haus, hab ja nicht umsonst jahre mit inventor zu gebracht
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Hi,
hatte ich im "Wobbler-aus-dem-3D-Drucker theam schon mal gepostet...Hardbait Halter für die Bootswand. Das Ding hab ich bei Thingiverse eingestellt.

 

Barschgeddon

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Aktuell die Mounts.

Drucke mir am Ende Cupholder und nen paar Halter. Hier gerade die Base.

WhatsApp Image 2020-01-14 at 14.57.59.jpg

Sieht dann am Ende so aus:
cupholder.JPG

Hier ist noch nen Rutenhalter vom Belly:

Den meisten Angelkram drucke ich aus PETG auf dem Prusa, manchmal auch aus ABS auf dem Ultimaker, je nach Einsatzzweck.
PLA mache ich nicht, weil das zu schnell weich wird bei Hitze / Sonne. Hatte mal Cupholder im Auto und die sind mir an nem sonnigen Tag einfach weggeschmolzen.
PETG ist nen schöner Kompromiss.

Wobei ich den Ulti jetzt verkaufen will... wer also mal richtig schön ABS drucken will... ;)
ulti.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich suche immer noch jemanden der mir ersatzflossen für meine geliebten Freddy Catwalk druckt. Vielleicht gibt's auch ne größere Nachfrage? Ich hab's ehrlich gesagt auch keine Ahnung was Entwicklung und Material kosten. Die Hardware Mal ausgenommen
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Gebt ASA mal ne Chance druckt sich wie PETG, lässt sich schleifen und ist extrem UV und Sommerhitze beständig ... ich werd mal die Rutenhalter von @Barschgeddon damit drucken ... um die Zeit zu überbrücken bis ich die Knete für mein erstes Belly zusammen hab ...
 

M.A.D

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Echolot Halterung
Jeder Belly Boatler kennt es. Man hat einfach immer zu wenig Rutenhalter an Bord.
Ärgerlich, wenn dann auch noch das Echolot einen Mount besetzt. Gerade wenn man auch noch mit 2 Ruten Schleppen will.
Kurz überlegt, wo das Echolot am Besten hin passt. Genau, über der Tasche.
Los designed...
untitled.png
...und nach 19h Druck endlich fertig.
20200116_183640.jpg
Durch die Rundung schmiegt sich das Gestell exakt an die Tube an.
Die Tasche lässt sich noch immer sehr gut öffnen und schließen.
20200116_184316.jpg
Saubere Sache. So schön aufgeräumt.
20200116_184403.jpg
(Ups, da hab ich ja noch 2 Supportteile raus zu fummeln... :relaxed:)
Und hier in Aktion...
20200214_094322.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Der ein oder andere kennt mich evtl aus dem Wobbler aus dem 3D Drucker Thread. Es ist eine wahre Leidenschaft geworden und ich habe schon wirklich richtig gute Fische damit gefangen. Unter anderem meinen Zander PB und nen Meter + Hecht (in 2019)
Ich fische eigentlich fast nur noch meine eigenen Wobbler ☺ IMG_20200106_171330_128.jpgIMG_20191211_140230_243.jpgIMG_20191216_101329.jpg
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Das ist ne Keks reife Leistung!
Ich kann mir vorstellen, dass die Motivation damit ans Wasser zu gehen gleich 3x so hoch ist. Super Teile sind das!

Danke Dir :)
Ja die Motivation ist eigentlich immer ziemlich hoch, vor allem weil ich fast jedes mal irgendwas neues oder was zum testen in der Kiste habe :)
Dazu kommt, dass jeder gefangene fisch auf einen selbst gebauten und entwickelten Köder auch zig mal geiler ist :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Danke Dir :)
Ja die Motivation ist eigentlich immer ziemlich hoch, vor allem weil ich fast jedes mal irgendwas neues oder was zum testen in der Kiste habe :)
Dazu kommt, dass jeder gefangene fisch auf einen selbst gebauten und entwickelten Köder auch zig mal geiler ist :)
Ich habe leider keinen eigenen Drucker.
Dafür habe ich alle Möglichkeiten in der Vorbereitungsphase. Von der 3D Konstruktion bis zur FEM basierten Festigkeitsberechnung.
Vielleicht schicke ich Dir mal ein STL File! :)
 

Oben