• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M.A.D

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Wieder mal etwas Neues rund um Echolot und Belly Boat.
Die Gurterei war mir auf Dauer doch zu umständlich. Vor allem sitzt der Geber nicht immer garantiert senkrecht.
20200317_151003.jpg
Da musste also wieder einmal eine bessere Lösung her.
Wie wäre es mit einem PVC Patch, für SUP Finnen, etc, in den man einfach den Geber einschieben könnte... :emoji_thinking:
d.png
e.png
Fertig gedruckt und moniert...
20200331_154711.jpg 20200331_154655.jpg
Der Patch wird genau unter den Hintern geklebt (natürlich am Belly Boat ;) )
So sitzt er perfekt für's Vertikalangeln. :emoji_thumbsup:
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Ich bin echt gespannt, wie das in der Praxis funktioniert. Entfernst du nach jedem Ausflug den Geber am Belly?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Wieder mal etwas Neues rund um Echolot und Belly Boat.
Die Gurterei war mir auf Dauer doch zu umständlich. Vor allem sitzt der Geber nicht immer garantiert senkrecht.
Anhang anzeigen 118969
Da musste also wieder einmal eine bessere Lösung her.
Wie wäre es mit einem PVC Patch, für SUP Finnen, etc, in den man einfach den Geber einschieben könnte... :emoji_thinking:
Anhang anzeigen 118964
Anhang anzeigen 118965
Fertig gedruckt und moniert...
Anhang anzeigen 118967 Anhang anzeigen 118968
Der Patch wird genau unter den Hintern geklebt (natürlich am Belly Boat ;) )
So sitzt er perfekt für's Vertikalangeln. :emoji_thumbsup:
Was du hier so zauberst sieht sehr stiftig aus! Hut ab!
 

M.A.D

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Ich bin echt gespannt, wie das in der Praxis funktioniert. Entfernst du nach jedem Ausflug den Geber am Belly?

Ja, da ich mein Belly quasi im Kofferraum "lager". :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Da lass ich teures Equipment nicht dran.
Dafür ist dann auch die neue Montage.
Einfach reinstecken und angeln...
20200331_191653.jpg
Anschließend einfach wieder raus ziehen...
20200331_191722.jpg
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
122
Großes Kino was du da konstruiert hast! Kannst du was aus der Praxis berichten, hat alles geklappt mit dem Geber unter‘m arsch? Bist du nun aufs Helix umgestiegen, falls ja warum? Und stellst du deine STL zur Verfügung (gegen Gebühr)?
Grüße
 

Mattas

Angellateinschüler
Registriert
2. September 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Ja, da ich mein Belly quasi im Kofferraum "lager". :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Da lass ich teures Equipment nicht dran.
Dafür ist dann auch die neue Montage.
Einfach reinstecken und angeln...
Anhang anzeigen 119010
Anschließend einfach wieder raus ziehen...
Anhang anzeigen 119011
Ich überlege ebenfalls meinen Geber unter dem Sitz des Belly zu positionieren. Mich stört ebenfalls die Gurterei sowie das verrutschen des Gebers. Wie glücklich bist du @M.A.D mit der aktuellen Position unter dem Sitz? Würdest du das Montagepad noch einmal an gleicher Stelle anbringen? Oder würdest du es anders positionieren? Ich habe die Sorge, dass meine Beine im Kegel des Gebers auftauchen... Das wäre dann ziemlich nervig.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Ich überlege ebenfalls meinen Geber unter dem Sitz des Belly zu positionieren. Mich stört ebenfalls die Gurterei sowie das verrutschen des Gebers. Wie glücklich bist du @M.A.D mit der aktuellen Position unter dem Sitz? Würdest du das Montagepad noch einmal an gleicher Stelle anbringen? Oder würdest du es anders positionieren? Ich habe die Sorge, dass meine Beine im Kegel des Gebers auftauchen... Das wäre dann ziemlich nervig.

Stört nicht. Im Gegenteil. Bei mir war das Side-Signal immer abgeschattet, wenn ich mit den Füßen gelenkt habe, als ich den Geber noch am Tube gegurtet hatte.
Ich werde aber noch eine Nivellier-Schraube in die Halterung reindesignen, damit ich den Geber so einstellen kann, dass mein Köder beim Vertikalen immer schön zu sehen ist.
Die Schraube gleich so groß, dass man auf dem Wasser die Neigung einstellen kann. Stört Down und Side eigentlich auch nicht.
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
122
danke für die Idee, habe ich nun selber „nachkonstruiert“ kommt dann im mai zum Einsatz. Bin schon sehr gespannt
58B1A6C2-EAEF-48ED-A8F6-592FECEC0E5A.jpeg
 

Paddes94

Twitch-Titan
Registriert
8. April 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
137
Alter
29
Ort
Karlsruhe
Stört nicht. Im Gegenteil. Bei mir war das Side-Signal immer abgeschattet, wenn ich mit den Füßen gelenkt habe, als ich den Geber noch am Tube gegurtet hatte.
Ich werde aber noch eine Nivellier-Schraube in die Halterung reindesignen, damit ich den Geber so einstellen kann, dass mein Köder beim Vertikalen immer schön zu sehen ist.
Die Schraube gleich so groß, dass man auf dem Wasser die Neigung einstellen kann. Stört Down und Side eigentlich auch nicht.
Wäre es möglich dass du die Quelle für das Patch teilst?
Bin am überlegen ob ich das auch an meinem Belly so mache.
 

Mattas

Angellateinschüler
Registriert
2. September 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
73
Ort
Berlin
Mangels eines 3D-Druckers habe ich mir meine eigene Konstruktion geschaffen... mal schauen wie es so funktionieren wird auf dem Wasser...
 

Anhänge

3680434F-6B2B-4AE8-8436-0CA3F377DF51.jpeg 5A6DA1B3-E889-40B2-9DEC-0BBB56A99049.jpeg

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Könnte sich so eine gedruckte Halterung für die Rute auch für einen Kescher eignen?
Sowas Suche ich noch, sollte an der hüfttasche eingehängt werden und der Kescher dann halt in die Halterung gehangen.
 

Paddes94

Twitch-Titan
Registriert
8. April 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
137
Alter
29
Ort
Karlsruhe
Ist natürlich möglich. Ob das so geil ist den Kescher dann unterm Arm rum baumeln zu haben ist eine andere Sache.
Möglich ist prinzipiell alles.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Sehr schöne Teile - ich würde mir auch gerne das eine oder andere Ersatzteil und Angel & Boot & Bike Zubehör drucken oder drucken lassen
Bei der 3D Drucker Richtung schaue ich mir aktuell die CraftBot 3D Printer an.
Von der Prozesskette würde ich gerne das kostenfreie 3D CAD Autodesk Fusion 360 und den kostenfreien Craftware Slicer mit einem CraftBot 3D Printer nutzen

Zwei Fragen an die 3D Printer Experten
Welche Online & Cloud Libraries nutzt Ihr zum ziehen von fertigen kostenfreien STL Bauteilen ?
Welche 3D CAD - Slicer - 3D Printer Kombination nutzt Ihr bei der gezeigten Qualität - meistens Cura als Slicer und Ultimaker als 3D Printer ?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.737
Ort
P - PM - HVL - TF
Sehr schöne Teile - ich würde mir auch gerne das eine oder andere Ersatzteil und Angel & Boot & Bike Zubehör drucken oder drucken lassen
Bei der 3D Drucker Richtung schaue ich mir aktuell die CraftBot 3D Printer an.
Von der Prozesskette würde ich gerne das kostenfreie 3D CAD Autodesk Fusion 360 und den kostenfreien Craftware Slicer mit einem CraftBot 3D Printer nutzen

Zwei Fragen an die 3D Printer Experten
Welche Online & Cloud Libraries nutzt Ihr zum ziehen von fertigen kostenfreien STL Bauteilen ?
Welche 3D CAD - Slicer - 3D Printer Kombination nutzt Ihr bei der gezeigten Qualität - meistens Cura als Slicer und Ultimaker als 3D Printer ?
Ich nutze den preiswerten Anycubic i3 Mega S mit der neuesten CURA Software. Gekauft bei Ali. Geliefert aus CZ. Ein Garantiefall wurde ohne Probleme gelöst.
Mit dem i3 Mega kann man schon ne Menge machen! Für die Konstruktion der Teile nehme ich CATIA, da sitze ich sowieso jeden Tag dran.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Zuletzt bearbeitet:

Oben