• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schafft die MGXtrem 2 von Abu 3,5 G ohne Tuning etc. ?

  • Ja

    Stimmen: 15 38,5%
  • Nein

    Stimmen: 24 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    39

beatZ

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Ich war neulich auch kurz davor bei der Rolle zu zu schlagen :D
Bin Mal gespannt was du zu erzählen hast... Auch wo du bestellt hast und ob alles glatt gelaufen ist.

TL
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Was soll ich gross sagen, die ist toll.
Das Grinsen ist in der Tat deutlich breiter als bei der xtreme an der Untergrenze. Da geht nochmal eine ganze Klasse mehr.
Bestellt hab ich die bei jpangler, innerhalb von drei Tagen war das Ding in Deutschland. Der Zoll hat sich dann nochmal 1,5 Wochen Zeit gelassen das Ding zu berechnen.
Hab die beiden an der gleichen Rute getestet, GLNBC-652L-MH. Ob bei ner "echten" UL noch mehr Weite geht kann ich nicht sagen, ich hab noch keine :)

Zum Vergleich mal die Spulen mit gleicher Schnur gefüllt auf der Waage und in der Seitenansicht.
IMG_3224.png IMG_3217.png IMG_3216.png
 

beatZ

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
30
Verdammt:D Ich wollte sie eh schon eine ganze Weile haben aber jetzt erst Recht...
Die Lieferzeit ist ja deutlich kürzer als erwartet, bin erstaunt. Jetzt rettet mich grad nur das ich keine Kreditkarte habe...:D
Weitere genauere Vergleiche mit der mgxtreme würden mich natürlich interessieren.

TL
 

naun

Barsch Simpson
Registriert
22. März 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
28
Ort
Zürich, Schweiz
Die Benkei BF ist für mein Empfinden richtig stramm und stark underrated, mir haben damit leichte Sachen unter 5g keinen Spaß gemacht.

Hallo mueslee, interessiere mich stark für diese Benkei BFS Ruten... Bezieht sich deine Erfahrung hier auf die Benkei 652UL/BF (mit 1-7g angegeben) oder die Benkei 672L/BF (mit 2-7g angegeben)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich hab die 652 UL/BF mit 1-7 Gramm hier ist meine leichteste Hardbaitrute momentan und das leichteste was ich damit angel ist der Daiwa Double Clutch 75 mit 5g. Hab auch schon den Double Clutch 60 mit 3,6g getestet da läd sich die Rute leider noch nicht wirklich gut auf (ist aber werfbar), ich persönlich angel die Rute von 5-10g das kann sie super, als Rolle hab ich ne Alphas Air drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

naun

Barsch Simpson
Registriert
22. März 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
28
Ort
Zürich, Schweiz
Danke dir @Heos für die Ausführung. Dass Wurfgewichtsangaben nicht in Stein gemeisselt sind ist ja altbekannt, aber da fragt man sich echt was Major Craft sich dabei überlegt hat... :rolleyes:
 

Oben