3-4oz Hechtrute - Empfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
41
Ort
RLP
Die Daiwa kurbelt smoother und fühlt sich vom Material hochwertiger an. Optisch finde ich wie gesagt den Frame der Abu schöner. Was mit weniger gut gefällt ist die Breite, genauer gesagt wie weit die Kurbel nach außen ragt und die Materialanmutung. Die Sideplate fühlt sich wie billiger Kunststoff an. Tendenz geht aktuell zur Daiwa. Spätestens am Montag geht eine der beiden zurück...
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
41
Ort
RLP
Habe gerade nochmal das Bild der Kombo von SR2001 gesehen. Mir viel direkt auf, dass der Blank bei meiner Rute wesentlich tiefer im Griffstück verschwindet. Man erkennt dies am deutlichsten, wenn man den Abstand zur Hakenöse am Blank vergleicht.

E5F80DBD-925C-4B1D-8C7B-38F27B681382.jpeg

Vergleich SR2001:


Bei meiner ersten Lure Shooter hat der Blank nicht ins Griffstück gepasst, bei dieser ist es scheinbar genau umgekehrt... Einfach kann scheinbar jeder...

Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
3.564
Ort
Varel
IMG_20210507_072518.jpg

Sie siehts bei meiner aus, miss doch mal den Durchmesser des Blanks oder den Umfang am unteren Teil.
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
41
Ort
RLP
Der Durchmesser des Blanks im Bereich, der in das Griffstück eingesteckt wird, liegt zwischen 13,15 - 13,30mm.
Den Blank der ersten Rute, welcher nicht in das Griffstück gepasst hatte, wurde ebenfalls vermessen. Ergebnis: exakt identisch! Dann scheint es wohl ganz schöne Toleranzen bei der Bohrung im Griffstück zu geben... Es ist im übrigen für die Daiwa geworden. Die Unterschiede im Lauf und die Haptik haben die Entscheidung gebracht.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.896
Ort
Obermoschel
Nach Hinweis von @CptCoop hab ich meine Lureshooter auch mal nachgemessen. Als ungeübter Messschiebernutzer komme ich auf 13,2-13,4mm. Der matte Zapfen passt nahezu komplett in den Griff. Sieht so aus, als hätte ich es ganz gut getroffen mit meinem Exemplar (bestellt bei angelplatz.de)
IMG_20210525_101154.jpg
 

Oben