3-4oz Hechtrute - Empfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Moin Leute,

ich will dieses Jahr wieder etwas mehr auf Hecht Fischen. Habe dazu eine 6,5-8oz Kombo für große Gummischlappen und möchte jetzt noch eine Rute, die diese untenrum ergänzt.

Fischen möchte ich 15-20cm Gummis (max. Pigshad JR), Jerkbaits der 60g Klasse, Wobbler wie den Illex Magsquad 128

Soll also relativ allroundig werden und nicht eine reine Swimbaitrute.

Preisklasse: Muss nicht Highend sein. Liebäugle zwar mit der EG Phase Black Actaeon, aber eigentlich ist mir das zu viel Geld

Freue mich über Vorschläge.
Alex
 

onky090

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
6
Moin , Moin !
Für das von Dir genannte WG-Spektrum verwende ich von Major Craft die Benkei ,BIC-70X (BC). Bzw. die Heary Rise Black Force BF762H in der Spinning Version.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
NS Blackhole "Dark Horse Bass V2" 732 XH bis 4oz.
Die perfekte Rod für genau die o.g. Anwendungen. Besser gehts kaum. Preis/ Leistung: unerreicht.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe

Preis geht völlig in Ordnung, erfüllt die Anforderungen zu 100% & ist sofort lieferbar!
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.472
Ort
Neuruppin
Ich habe für den Gewichtsbereich ne BFT Roots G2 Bayonet. Die 120g WG sind etwas optimistisch,real eher 100g. Schöner Flex, allroundig und federleicht. Sollte mit deinen Ködern sehr gut zurechtkommen. Der Griff ist insgesamt 50cm lang,falls das wichtig ist.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
NS Blackhole "Dark Horse Bass V2" 732 XH bis 4oz.
Die perfekte Rod für genau die o.g. Anwendungen. Besser gehts kaum. Preis/ Leistung: unerreicht.
Ich hab die kleine Schwester und glaube das die Dark Horse einen zu kurzen Griff für eine Allrounder haben.
Gerade wenn man mal längere Zeit nen 20er Gummi leiert, würde mir der Support vom langen Reargrip fehlen.
Ansonsten ne tolle Rute! Gerade zu dem Kurs!
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich hab die kleine Schwester und glaube das die Dark Horse einen zu kurzen Griff für eine Allrounder haben.
Gerade wenn man mal längere Zeit nen 20er Gummi leiert, würde mir der Support vom langen Reargrip fehlen.
Ansonsten ne tolle Rute! Gerade zu dem Kurs!

Die 732XH hat einen etwas längeren Griff. Aber auch nich zu lang, so dass man Jerks noch wunderbar verarbeiten kann ohne dass der Griff stört.

Ich fische die Rute selbst in so ziemlich genau dem o.g. Köderspektrum.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Vor 2 Wochen hätte ich fast bei der von ChN verlinkten Rute zugeschlagen, hab von ihr viel gutes gelesen.
Ansonsten vielleicht ne Eastfield SlingShot oder von Bullseye hört man immer wieder gutes.
(Letztere hatte ich nie in den Händen)
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.038
Alter
34
Ort
Prien
Servus. Fische für Jerks//Gummies (auch gern den Pig JR) in genau dem Bereich die Bullseye Beast Boat in der Cast Version....absolut zu empfehlen. Federleicht, Grifflänge top...eig. stimmt alles.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.671
Punkte Reaktionen
6.410
Ort
Rheinhessen
Quantum Vapor Aggressor Smart Trigga 35-140. Im Abverkauf für unter 100 zu kriegen. Schöner allroundiger Stock.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Westin W3 Powercast bis 130gr. Wobei ich persönlich finde das der Wohlfühlbereich im oberen Bereich bei 100gr liegt
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Ich nutze für die Gummis und Jerks wie Bister Jerk die schon genannte Eastfield Slingshot. Ein Traum die Rute
Super leicht und feinfühlig mit genügend Power hinten raus um einen Fisch auch kontrolliert zu Drillen. Bei Fischen bis 89cm kann ich persönlich auch sagen dass man bei Bedarf auch richtig gegenhalten kann um sie von Hindernissen und Seerosenfelden weg zu halten.
In Kombination mit einer Abu Revo Beast eine Traum Kombo.
Nur der MagSquad 128 wird sie wohl etwas langweilen.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Den Magsquad würde ich mal ausklammern.

Ansonsten erstmal danke für den Input.
 

Oben