23.er Kopyto verführerisch in 1m tiefe führen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
Hallo,


Ich habe eine kleine aber doch sehr wichtige Frage:Mein Hauptgewässer ist eine Kleine stark verkrautete Bach mit einer tiefe von 1-2,m,recht langsame strömung und einen sehr sehr guten Hechtbeschtand.Da ich dieses Jahr mir vorgenommen habe mit größeren Ködern zu fischen wollte ich euch fragen wie ich erreichen kann das ein 23.er kopyto was doch ohne Jigkopf schon an die 80g wiegt nicht sofort runtersackt sondern sich auch in 1m Wassertiefe verführerisch präsentieren lässt.Wie viel sollte dann eurer Meinung und Erfahrung nach meinen Jigkopf wiegen?Optimal wäre wie gesagt wenn der Gummifisch in 1m wassertiefe laufen würde.

Danke schonmal und einen Gruß, Tomas
 

elig

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rottweil
Also ich denke da geht probieren über Studieren. Ich an deiner Stelle würde nen leichten Jigkopf nehmen und dann so lange Blei abknippsen bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. :lol:

mfg elig
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Schwimmende Jigköpfe hab ich ma irgendwo gesehen.....aber 1m.....
wie soll das gehen? Vllt mit Softjerks
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Liebe Leute, das hat doch nichts mit dem Gewicht zu tun sondern mit der Dichte!
Ein 23er Gummilatschen geht doch nicht wie ein Stein unter!
Ich würde an deiner Stelle völlig auf einen Jigkopf verzichten.
Drilling rein, hechtsicheres Vorfach dran und mit der Ködernadel durch den Gummi ziehen.
Das klappt super in der Wassertiefe - wird dann halt nicht gejigged, sondern gezupft bzw. normal durchgekurbelt.

edit: Ich wusste ich habs schonmal irgfendwo gesehen... :wink:
Kopflos auf Hecht
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Auf den offsethaken bzw. einen jighaken mit 7g kann man leider nicht völlig verzichten, da sich sonst der 23er ständig um die eigne achse dreht :wink:

also offsethaken oder 7g jighaken, 2 drillinge und ab geht die post.

m.
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
michaZ schrieb:
Auf den offsethaken bzw. einen jighaken mit 7g kann man leider nicht völlig verzichten, da sich sonst der 23er ständig um die eigne achse dreht :wink:

also offsethaken oder 7g jighaken, 2 drillinge und ab geht die post.

m.


Hierbeit muss ich den aber unbedingt zupfen oder?Außerdem ist es sehr sehr schwer so große jigköpfe mit nur 7g gewicht zu finden....vieleicht bie thejigmaster?

Edit:hab nachgeschaut, 7g köpfe gibts bei thejigmaster
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
6/0 Jighaken gibt es in 7g eigentlich überall :wink: Offesethaken in 6/0 und 8/0 z.b. bei jerkbait.com :wink:

warum muss man den zupfen :roll: einige fischen hier wohl nie köder ü 15cm :roll: kann man leiern, zupfen, jiggen, faulenzen oder sonstwas.

m.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Also bei mir dreht sich nix, wenn ich alles gerade aufgezogen hab. :)
Auch hat bisher immer ein passend dimensionierter Drilling ausgereicht.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Fische die Dinger auch ohne Gewicht so wie makomatic das geschrieben hat!Wenn sich der Köder doch drehen sollte einfach ein Wacky Weight (oder Nagel) in Bauch damit sollte es auch gehen!!
Grüße
der Marco
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich würde halt einfach große streamerhaken nehmen und ein belischrot draufklemmen.
der knick im offset is vielleicht ned besonders hilfreich für die
köderführung
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
ash! schrieb:
7 gr auf nen 23er latschen? lol

Besorg dir wobbler......


MfG


Ja,Ein Wobbler ist ja genau das gleiche wie ein Gummifisch...und wenn du schon "Wobbler" sagst dann sag auch bitte genau was du meints denn es gibt mehrere "Arten"....Twichtbaits,Jerkbaits,Crankbaits usw...sind alles Wobbler!
 

ash!

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
Ja,Ein Wobbler ist ja genau das gleiche wie ein Gummifisch... :roll:


Twichtbaits,Jerkbaits,Crankbaits usw...sind alles Wobbler!

Auf crankbaits würde ich erstmal verzichten :D, du kannst alles nehmen was dein gerät nicht überfordert und sich anständig übers kraut führen lässt. Ich würd dir zu flachläufern wie dem super shad rap von rapala raten.

Petri
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Oder halt n klassischer schwimmender Jerk in paßender Größe(wegen 23er Latschen) mit passender Ausrüstung natürlich...
Oder ne Mischung_wie z.b. Der Shallow Invader von Musky Innovations, bzw. Squirrley Jake von Musky Mania...
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
die antwort ist ein ASO-wurfsystem für 23er gummis.
-läuft super und man kann es flach führen.
 

Anhänge

nachts_hdh_und_maschine_234.jpg

TheFIscher94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
ash! schrieb:
Ja,Ein Wobbler ist ja genau das gleiche wie ein Gummifisch... :roll:


Twichtbaits,Jerkbaits,Crankbaits usw...sind alles Wobbler!

Auf crankbaits würde ich erstmal verzichten :D, du kannst alles nehmen was dein gerät nicht überfordert und sich anständig übers kraut führen lässt. Ich würd dir zu flachläufern wie dem super shad rap von rapala raten.

Petri

Das war Ironie!Weil ich hier eine Frage über Gummifische geschtelt habe und der mit Wobbler kommt....


Danke für alle Vorschläge!
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich würde raten einen leichten Jigkopf zu verwende und dann noch ein oder zwei Zusatzdrillinge. Bezüglich der verführerischen Präsentation, empfehle ich, es sich einmal ganz einfach zu machen und den Köder nur stupide durchzuleiern. In flachen Gewässern habe ich auf diese Weise schon sehr gut Hecht gefangen. Der geleierte Gufi war dabei jedem flachlaufenden Wobbler oder Spinner haushoch überlegen.
 

Oben