• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
6.208
Alter
54
Ort
Nähe BER
Wenn die Daiwas nicht diese dämlichen roten Applikationen hätten …
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
6.208
Alter
54
Ort
Nähe BER
Aber den Spulenrand sehe ich ja trotzdem - und mein innerer Monk schreit dann um Hilfe.
Und eine neue Rolle kaufen um dann Teile auszutauschen ist auch irgendwie blöd
 

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Ich werde das Sonntag machen. Da schaffe ichs ans Wasser.

Wenn ich Dich um etwas bitten darf.... Sag bitte einfach, dass sie shice ist;)

Ich brauch sie nicht, kann mich aber fast nicht mehr zurückhalten und wenns jetzt auch noch positives Feedback aus erster Hand gibt bin ich demnächst um 400,- ärmer :grinning:
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Ich brauche die Rolle nicht, aber mir juckt es in den Fingern sie zu werfen.

Bitte um Erfahrungsberichte und Vergleiche zur ASC / Alde / CC BFS
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.167
Punkte Reaktionen
4.423
Alter
35
Ort
Bayern
Ich Brauchs eigentlich auch mal überhaupt nicht.
Aber Optik in Verbindung mit dem kleinen daiwa Frame, lässt mich auch schon wieder hohl drehen.:rolleyes:
Bin mal gespannt was die Erfahrungen so sagen.
Geht die Rolle auch wieder so bis 14-15g
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
992
Ort
Bern
@bkz für dich wirds jetzt schwierig. An deiner Stelle würde ich nicht weiterlesen. ;) Ich bin zurück vom Wasser und muss sagen das SS magforce System überzeugt mich auf ganzer Linie. Völlig stressfrei zu werfen. Ein absoluter no brainer. Ich habe max 3,5gr geworfen. Bullet inkl Gummi. Sehr sehr anständige Wurfweiten liegen da drinnen und das ohne Mühe. Ich habe ja alle Daiwa air also silvercreek air stream custom, gekkabijin air tw pe special und die alphas air tw im Einsatz und die liegen was das handling angeht alle deutlich hinter der ss air. Aber Vorsicht. Ist nur mein Eindruck. Die Rolle liegt auch in der Hand wie angegossen. Und wenn was grösseres einsteigt springt die Bremse optimal an und der Sound der aus der Rolle kommt ist auch äusserst sexy. Also mein Fazit. Absolute Kaufempfehlung. Aber ohne Vergleich zur Alde und keine Ahnung wo das obere Limit der Gewichte liegt die sie verarbeiten kann. Mir auch egal sie wohnt auf einer xesta black star solid 2nd generation b65-s bait lancer und die ist mit einem maximalen Wurfgewicht von 7gr angegeben.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
@bkz für dich wirds jetzt schwierig. An deiner Stelle würde ich nicht weiterlesen. ;) Ich bin zurück vom Wasser und muss sagen das SS magforce System überzeugt mich auf ganzer Linie. Völlig stressfrei zu werfen. Ein absoluter no brainer. Ich habe max 3,5gr geworfen. Bullet inkl Gummi. Sehr sehr anständige Wurfweiten liegen da drinnen und das ohne Mühe. Ich habe ja alle Daiwa air also silvercreek air stream custom, gekkabijin air tw pe special und die alphas air tw im Einsatz und die liegen was das handling angeht alle deutlich hinter der ss air. Aber Vorsicht. Ist nur mein Eindruck. Die Rolle liegt auch in der Hand wie angegossen. Und wenn was grösseres einsteigt springt die Bremse optimal an und der Sound der aus der Rolle kommt ist auch äusserst sexy. Also mein Fazit. Absolute Kaufempfehlung. Aber ohne Vergleich zur Alde und keine Ahnung wo das obere Limit der Gewichte liegt die sie verarbeiten kann. Mir auch egal sie wohnt auf einer xesta black star solid 2nd generation b65-s bait lancer und die ist mit einem maximalen Wurfgewicht von 7gr angegeben.

Welche gewichte hast du denn noch geworfen, wenn max 3,5g? Gruß
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.337
Gerade mal eben wieder alle Shops gecheckt. Letzte Linkshand-BC bei Digitaka inkl. 500Y-Coupon für umgerechnet 320€ (45.700Y) eingesackt. Inkl. Zoll und Gebühren dürfte ich somit bei 400€ landen. Darauf hatte ich gewartet. :)
Lieferzeit 3 Tage. Werde berichten.
87,51€ Zoll & EUSt. Also rund 27% nochmal on top zum Einkaufspreis. Wie immer hauen die ca. veranschlagten +25% aus JP auch hier hin.
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
992
Ort
Bern
Ja schon klar. Aber jeder Händler in D nimmt für sich auch noch was raus. Und für mich in CH gibt's praktisch keine Alternative. Selbst wenn ich warten würde. Weder Fishcandy noch Moritz in Nauen versenden zu mir. Da kann ich gleich in JP zuschlagen. Klar wir haben Mickeys-tackle.ch. Aber eben. Der gute Mann muss auch noch was verdienen. Übrigens bester Shop in CH. Finde ich.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.337
Die Info ging jetzt nicht explizit an dich sondern an alle Unentschlossenen. Wie das alles in CH gehandhabt wird, davon habe ich keine Ahnung.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.167
Punkte Reaktionen
4.423
Alter
35
Ort
Bayern
Ich konnte auch nicht länger warten und habe auf kleinanzeigen für 375 allin zugeschlagen. Ich bin gespannt.
Gottseidank
Ich danke dir :emoji_pray:
Mich hatts schon so gejuckt
Vor allem, weil ich die selben rollen wie @PhilippBE fische, und ich damit eigentlich schon ganz zufrieden bin.
Hätte aber hier noch eine Rute ohne Rolle, weshalb ich schon ein bisschen am grübeln bin.:emoji_thinking:
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
2.406
Ort
MeckPomm
Gottseidank
Ich danke dir :emoji_pray:
Mich hatts schon so gejuckt
Vor allem, weil ich die selben rollen wie @PhilippBE fische, und ich damit eigentlich schon ganz zufrieden bin.
Hätte aber hier noch eine Rute ohne Rolle, weshalb ich schon ein bisschen am grübeln bin.:emoji_thinking:
X 2

Der Geldbeutel hat Glück gehabt;)
 

Oben