• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
Ich schließe die Kurbel von Hand immer. So wie das aussieht ist das Problem wohl beim öffnen und schließen wenn der Spulenhub ganz oben ist. Welche Größe fischt du denn?

Anscheinend ist das Problem wohl nicht so gravierend wenn sich keiner der Besitzer bisher hier gemeldet hat?!

Jo ich schließe auch von Hand. Hier merkt man das Problem auch nicht...

Testweise habe ich probiert wie der Schließmechanismus mit der Kurbel funktioniert und hier ist mir auch aufgefallen, dass es an einer bestimmten Position nicht einwandfrei funktioniert.

Ich fische bisher nur die 1000er an einer UL Rute. Die 2500er ist für nächste Saison aber auch schon in Planung, weil mir das Teil echt richtig gut gefällt ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich hätte mal hier an die Käufer eine Frage:
Wie oft / wie viele Stunden fischt ihr pro Woche?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bezogen auf Kosten / Nutzen, wenn ich hier lese, dass manche 3 oder mehr Stellas ihr Eigen nennen.
Halten die dann zwanzig Jahre, mal ganz ketzerisch gefragt?
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
Naja Kosten / Nutzen wird's schwierig eine 500 Euro Rolle zu verargumentieren :rolleyes::rolleyes:
Das Getriebe wird wohl wie bei der alten keine Probleme machen. Wie das SLR über die Jahre dann ausschaut werden wir alle erst noch erfahren.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Bezogen auf Kosten / Nutzen, wenn ich hier lese, dass manche 3 oder mehr Stellas ihr Eigen nennen.
Halten die dann zwanzig Jahre, mal ganz ketzerisch gefragt?

Ketzerische Frage zurück

Es geht hier um ein:

Hobby == Größtmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen.

Davon abgesehen, gefällt mir die neue Stella schon ziemlich gut. Evtl. kaufe ich doch nochmal eine neue Spinning Rolle.

Mfg Flo
 

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Ketzerische Frage zurück

Es geht hier um ein:

Hobby == Größtmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen.

Davon abgesehen, gefällt mir die neue Stella schon ziemlich gut. Evtl. kaufe ich doch nochmal eine neue Spinning Rolle.

Mfg Flo


Hallo !

Sehr gut zusammengefasst !! Es wird wohl fast nie ein Hobby geben, das sich wirklich lohnt (sonst wäre es ja auch der Beruf). Und ich finde, jeder soll sich das Gerät kaufen (und kaufen DÜRFEN), was ihm gefällt.
Ich kenne kaum ein Hobby, bei dem bei fast Jedem ein so großer (Tackle-/Ausrüstungs-) Affe auf der Schulter sitzt, wie bei uns Anglern !!Und die meisten werden auch bestätigen, dass sie jeden ihrer mehr als 1000 Wobbler und Gummifische, jedes einzelne Stück aus dem Rutenwald und jede Rolle unbedingt haben mussten.
Also, jedem das Seine, vernünftig bleibt es dadurch trotzdem nicht.

In diesem Sinne
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Hallo zusammen!
Kann mir jemand netterweise den Unterschied von der 2500er und der 3000er (C Version) Stella FJ kurz erläutern bzw. bestätigen.
- gleicher Durchmesser von der Spule, da der Einzug identisch ist (lediglich eine unterschiedliche Tiefe)?
- gleicher Body?
- T-Knauf bzw. I-Knauf?
Hätte die Möglichkeit eine „neue“ Stella recht günstig zu erstehen, daher die Nachfrage. War ursprünglich bei einer 2500er Certate LT, aber vielleicht...ändere ich mein Vorhaben ja doch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Die 2500 Modelle können dazu noch eine schwächere Bremse mit "nur" einer Bremsscheibe haben. Laut dem deutschen Katalog ist das nur bei der flachen 2500S der Fall. Diese geringere Bremskraft ist für uns normal mehr als ausreichend.
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Ja das mit den Bremsscheiben ist mir von der 2500er TP 15 mit der flachen Spule bekannt, ansonsten sollte es mehr oder weniger die selbe Rolle sein.
 

Oben