2,70 er Skeletor..für Barsche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sikloia

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
2
Habe mich durch alle Rutenempfehlungen hier im Forum gelesen; die SKELETOR ist ja wohl der heißeste Tip als Barsch-(Gummi)-Zauberstock!!
Checke derweil die Internetangebote und frage mich nebenbei, welche Rolle sich denn wohl erbötig machen würde für dieses Rutenwunder:
etwas leichtes aus dem Hause Shimano, vielleicht die Red Arc von Spro in kleinster Ausgabe oder doch ganz was anderes? Bei der Schnurwahl bin ich auch noch unsicher; kann ich da auch noch mal die eine oder andere Empfehlung bekommen? Würde mich über reichlich Antworten freuen! Gruss sikoia
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Oder doch diese Rute in 2,40Meter? *g*
Rute kaufen, und ab in den Laden um zu testen, welche Rolle Dir am besten liegt. Blind kaufen bringt nix, da weißt Du nie, ob der Schwerpunkt / die Balance der Combi auch in Deiner Hand liegt oder nicht.

Dann erst nach Geldbeutel entscheiden :wink:

Schnur? Wenn Du Mono magst, reicht eine 20er. Geflochtene würd ich die Power Pro empfehlen, die 13er, evtl. 2Meter Mono oder FC davor und los kanns gehen.

Gruß, DD
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.073
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
also ich empfehl die 2,4 m lange version. die ist ein bissel straffer und wirft auch weit genug. ist aber geschmackssache. für mich die geilste barschrute der welt.

und ich fische 10er fireline und davor 23er vanish. rolle je nach geldbeutel. mit ner stradic haben hier glaub extrem viele gute erfahrungen gemacht. mal schauen, was die neuen abus können.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Bei der Stradic kann ich nur beipflichten! 25ooFA ... ein Traum *ggg*

DD
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Juppp, Stradic 2500 SEHR gutes Arbeitsgerät ;-) oder halt gleiche ne Twin Power gibs zur Zeit überall im Angebot
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
also ich fisch die2.40er für barsch und bin voll zufrieden. vom ufer wie vom boot, mit wobblern oder gummi - nen geiles teil. dazu noch ne 1000er twin power und ab dafür. ;-)
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Ich fische die Skeletor in 2.70, ist ein wirklich feines Stöckchen. Würde mir aber das nächste mal die 2,40er nehmen, weil wie Dietl schon gesagt hat, etwas härter.
Als Rolle habe ich die Mitchel 308x auf der Rute und bin seit 3 Jahren mehr als zufrieden damit und das für deutlich weniger Geld als z.B. diverse Shimanos, die mit Sicherheit auch gute Rollen sind, nur halt deutlich teurer.
Habe mit der Combo in sehr schnellem Wasser unter den Lahnwehren auch schon problemlos 80er Hechte ausdrillen können, die immer mal wieder auf kleine Köder knallen.
 

sikloia

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
2
Kompetent, schnell und verlässlich - Antworten von erfahrenen Praktikern!
Ein großes Lob und Dankeschön an das versammelte "Kollegiat"! sikloia
 

Tauwurm

Bibi Barschberg
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich fische mit einer 3,00m Skeletor.Als Rolle nutze ich eine 2000er Zauber von Ryobi.Insgesamt ein "ausgewogenes" Gespann.Der Tauwurm
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
stradic 1000 fa! top für barsch .. 18er oder 20er dega centron...

mit geflochtener hab ich noch keine erfahrungen gemacht. wird sich aber bald ändern.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Ich kann ebenfalls wie DD die Stradic 2500 FA empfehlen. Ich fische die Rolle jetzt schon ein weilchen und komm super mit dem Teil klar. Die hat ein kräftiges getriebe und man kann problemlos auch fische größeren kalibers damit drillen. :wink:
 

ch_barsch

Angellateinschüler
Registriert
19. August 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frenkendorf
War am Sonntag das erste mal mit meiner neuen Sceletor 2.40 am See und kann nur sagen eine Super Rute ist jeden Euro wert.
 

spinnfischer77

Twitch-Titan
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
ich fische auch die 2,40 und dazu eine 2500 super gt von shimano eifach top!!!!
aber wie die anderen schon sagen ,wenn du die rute hast im geschäft gehen und rolle dranschrauben .
dann wirst du sehen was dir am besten gefällt!!!
M F G
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich habe die 2,70er - ein feiner stock.
ob 2,40 oder 2,70 musst du testen. aus meiner sicht solltest du aber die finger von der 3m variante lassen. zu lang, zu wabbelig.

als rolle dürfte alles in der 2500-größe passen. habe selber eine daiwa laguna 2500 (hat aber ne kleine macke die rolle). aber auch die o.g. rollen sind gut. als preiswertere alternative würde ich die mitchell 300x pro empfehlen. habe ich seit jahren. super schnurverlegung. gute rolle. die 308x wäre mir einen tick zu klein.
 

phil

Nachläufer
Registriert
16. September 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wie wiet wirft man mit der 2,70 Version ?
Sagen wir mal mit einem 3er Mepps ?
Wäre interessant zu hören.
Danke euch
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
schön wiet oder weit ;)
kommt ja auch auf deine schnur an. aber mit ner 10er oder 12er fireline z.b. geht das gut übern teich :)
 

phil

Nachläufer
Registriert
16. September 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ok, mein teich hat 1,5 - 20 km....
gebt doch ein paar meterangaben.$
sorry wegen den helvetismen, meinte natürlich weit !
gruss
 

Oben