• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschloch84

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Februar 2013
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
36
Ort
Traismauer
Hab ich probiert ging aber auch nicht wirklich.
Hab es aber nur mit sprühen und wischen probiert. Ein Tuch einweichen und auflegen, damit es einwirken kann hab ich nicht versucht...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

wenn die Sachen richtig verklebt sind, funktioniert nur eine mechanische Entfernung, sprich Schneiden oder Schleifen. Bei Hitze kann man leider die Eindringtiuefe der Hitze nicht kontrollieren. Ich vermute mal, der mögliche Schmelzpunkt des Klebers (PU-Kleber dürften eigentlich nicht thermoplastisch sein) und der der Schlauchaußenhaut liegen nicht sehr weit auseinander. Wahrscheinlich reisst man dann eher die Schicht über dem Gewebe ab, so das man dann das blanke Gewebe sieht. Natürlich gibt es auch heftige Lösungsmittel die anlösen würden, die lösen dann aber auch alles an. "Einfach" wird es nur bei einer schlechten gepfuschten Verklebung.
 

Oben