1. Mai: Wie wars bei euch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vorfachversenker

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Röfingen(Burgau)
Mahlzeit!

bei mir liefs eigentlich ganz gut.
Köderfischchen stippen ging ruck zuck - in kurzer Zeit gleich mal 8 schöne Rotfedern gezogen.

Beim Spinnen hab ich auf 'nen weißen, 3er Mepps gleich beim ersten Wurf einen 40er Esox verhaftet. Nach Feststellung seiner Unschuld natürlich sofort wieder frei gelassen!

Nach 'nem kurzen Platzwechsel ging dann auf den selben Mepps noch ein 63er.
Das war richtig genial!
Der biss ca.1.5m vom Ufer - hab relativ langsam gekurbelt und konnte dann zuschauen, wie der Entenschnabel sich ganz gemächlich aus den Seerosen geschraubt hat. Einem kurzen Ruck mit dem Spinner konnte er aber nicht widerstehen und schnappte zu.
Kurzer aber wilder Drill.

Auf den Köderfisch am Grund präsentiert hatte ich auch nen schönen Biss, leider hing dann bloß nix.

Zum Abschluß hat sich dann ein 45er Schlängler noch meine Mistwürmer inhaliert.

Und kurz bevor ich ging, haben dann die noch verbliebenen 5 Rotfedern wieder in die Weiten des kleinen Weihers gedurft.

Bis zum nächsten mal
Petri
Vorfachversenker
 

Hacker

Forellen-Zoologe
Registriert
25. April 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Schneider war aber nicht der einzige 2 Kollegen sind auch Schneider geblieben kann ja nur noch besser werden :)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich war mogens so um 7:00 am Wasser und habe es nach Null Bissen nach einer knappen Stunde aufgegeben. Abens an anderer Stelle ein neuer Versuch. Auch nicht viel besser. Gerade mal einen Barsch!

Ich hasse den ersten Mai, der war bei mir schon letztes Jahr schlecht!
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Ich durfte meinen Gr0ßeltern beim Umzug helfen, Gestern, heute, morgen und warscheinlich auch übermorgen. In der nächsten Woche hab ich nach der Schule auch keine Zeit, weil wir NRW´ler die ZAP´s schreiben.
Dabei juckt es so in den Fingern 8O 8O 8O .

Petri an alle Fänger!
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Ich hab mich heute wenigstens mit einen ~50cm Hechtlein entschneidern können. Werd in den nächsten Tagen fast täglich unterwegs sein und mein Glück versuchen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
65er Hecht und 80er Hecht :)
An der vertikal-Rute vom Bellyboot. Sehr sehr spassig!
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
konnte am 1.Mai leider nicht gehn da ein starker sturm tobte

aber ich konnte heute 3 hechte über listen zwischen 56-75cm
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
also inerhalb einer woche war ich 2 mal beim fischen mit einem freund unsere ergebnisse

19 hechte grösste 85 cm mit 4 kg und 250 g
1 grasskarpfen auf gufi 76 cm
1 zander 69 cm
5 aale zwischen 65 cm und 81 cm
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Auf dem Kubitzer Bodden hatten die Hechte noch keine Lust. Wahrscheinlich immernoch rammelvoll mt Hering. Dafür gab es aber durch sportliche Hornhechte reichlich krumme Ruten. Wenn man es drauf angelegt hat, bis zum Abwinken. Durch die gute Durchschnittsgröße von ca. 70cm ein Heidenspaß ! So war unser Tag gerettet :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das klingt nach ner Menge Spaß. Ich muss mal fragen ob wir nicht paar Hornis in unsern See einsetzen könnten :D
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
@Strasse93:
Was ist denn das für ein Gewässer. So viele Fische fangen wir hier manchmal im Jahr nicht (na ja, liegt evtl.auch dran, dass wir's nicht oft auf Hecht probieren. Und Ansitzangeln geht gar nicht, wenngleich ich's mal versuchen will).
Greetz und Petri, Tommi
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Nochmals Petri an alle (auch an die Schneider :wink: )

@ FishinTom: das Gewässer würde mich auchmal interessieren :p


Viele Grüße
pechbone
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Ich konnte am 1. Mai zwei Hechte und ein Barsch verhaften,

Der erste Hecht 44 cm,
der zweite Hecht 75 cm,
und der Barsch 23 cm.
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Habe mich mit den blöden Satzforellen vom "Vatertagsfischen" an unserem Vereinsgewässer rumgeärgert. War mal wieder ein teruer Spass,... verstehe auch nicht, warum mir immer ausgerechnet die Illex lures abreissen müssen... :lol:

Aufgrund eines Volksfest, was über die ganzen letzten Tage ging war das fischen auf Hecht an meinem Hausgewässer quasi unmöglich.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Zitat von "Turbotail90" : Habe mich mit den blöden Satzforellen vom "Vatertagsfischen" an unserem Vereinsgewässer rumgeärgert. :lol:

Ich war erst gar nicht beim Vatertagsangeln, hatte keine Lust auf den Menschenauflauf da... Es wurden 50kg Forellen eingesetzt, beim Vatertagsangeln angeblich keine 20 Fische gefangen. War dafür nachmittags da, konnte 4 Forellen an den Squirrel locken, sind aber alle bis auf eine wieder ausgebüchst. Am Freitag konnte ich dafür eine 42er mit 1000g und einige normale Portionsfische überlisten. An der Fliegenrute ein Heidenspaß. OK, ich hab auch mittlerweile einige schöne Streamer versenkt. Deshalb werd ich gleich auch etwas binden müssen.
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Ja das hört sich doch nicht schlecht an Lunatic! Habe fast nur mit Chubbys gefischt, für meine begriffe, der beste Forellen Wobbler!
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
FishinTom

in oberbayern in einem langen aber dünnen see . war gestern wieder dort konnte 7 hechte verhaften grössten drei waren 65 67 und 70 cm der ist aber im sommer immer ziemlich verkrautet also haben wir nur chancen im frühjahr wenn das kraut noch nicht da ist aber dann geht das ruck zuck einem fisch nach dem anderen
 

Oben