• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
1. Brandenburger-Bellyboattreffen

Nachdem es bereits einige kleinere Bellyboattreffen mit Freunden gab und viele Leute vermehrt mit dem Bellyboat ihr Unwesen treiben, soll es nun ein Treffen in einem größeren Rahmen geben.
Das ganze findet am Sonntag den 3.Juni am ….see statt. Es sind hiermit alle eingeladen die dem Bellyboatfieber verfallen sind und zum besagten Termin die Zeit haben sich an dem See um 8.00Uhr einzufinden. Das Angeln beginnt dann um 9Uhr und geht bis 14 Uhr, danach folgt eine kleiner Erfahrungsaustausch und wer dann noch Lust hat, kann natürlich noch weiter angeln.
Die Anmeldung erfolgt unter Bellyboattreffen@gmx.de und dann wird auch der See per Mail bekannt gegeben.
Damit nach der Zusage auch eine gewisse Verbindlichkeit gewährleistet ist, wird es eine Art Startgeld in Höhe von 3 € erhoben. Dafür erhält jeder Teilnehmer dann vor Ort ein kleines Starterset und die Teilnehmerliste ist dann wenigstens etwas verlässlicher.
Der See liegt ca. 30km süd-östlich von Berlin, unweit der Autobahn A 12. Das Gewässer beherbergt neben unzähligen Barschen auch den einen oder anderen Hecht. Zur Struktur ist zu sagen, dass die Uferkanten zügig bis auf 6m abfallen und gleichzeitig mit ihren Bäumen und einigen Stegen hervorragende Unterstände für die Fische bieten. Tipp: Die kleinen Barsche stehen oft in unmittelbarer Reichweite der Baumkronen und die größeren Exemplare dann direkt im Gehölz, sprich ein paar Finessmethoden sind von Vorteil. Weitere Highlights sind eine kleine Insel im „Hauptsee“ und ein weiterer kleiner Teil. Optisch als auch fischtechnisch ist dieser See auf jeden Fall einen Besuch wert und wenn man dann noch mit Gleichgesinnten unterwegs ist, wird das bestimmt eine lustiges Event.
Bei entsprechender Teilnahme wird durch eine nichtangelnde Person gerne für Speisen Getränke auf dem Wasser gesorgt.

Tight Lines
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Richtig, und für den Dehmsee Karten zu besorgen ist ein ordentlicher Akt... Was für Starterkits soll es denn für drei Euro geben? Zwei Bier und nen Kopyto?
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Also ich bin bei dem Treffen auf jeden Fall dabei und war auch bei den kleineren Treffen zuvor dabei.

Startsets beinhalten meines Wissens einige Gummifische z.B Keitech, Reins, Illex, Molix usw.. Vom Rest gibts dann extra Prämien im Anschluss zur Auswertung.

Bei dem See handelt es sich definitiv nicht um den Dehmsee ;)
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
ich würde wahrscheinlich teilnehmen! und wer lesen kann ist klar im Vorteil!

meld mich die Tage per Mail

gruß Pati
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Seid ihr sicher, dass es der Dehmsee ist, denn wenn

Michi1882 schrieb:
... die Uferkanten zügig bis auf 6m abfallen ...

und

HG_Horny schrieb:
... der Dehmsee, bis 5m tief ...

ist, klingt das als meint der Startthread ein anderes Gewässer ... zumal der Themenstarter sich hierzu noch gar nicht geäußert hat. Auch wenn's vielleicht nur ein Meter ... ist scheint der sich dort ja auszukennen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Bin dabei und ich denke das wird Ne nette sause

Leider musste ich grade feststellen, dass die Mailadresse nicht existiert oder stell ich mich zu dumm an?
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Also bei der Email ist wohl was schief gelaufen.
Wer sich anmelden will möge das bitte unter bellyboat@gmx.de tun.

Das Gewässer wird deswegen noch nicht verraten da verhindert werden soll, dass der See nicht gleich von allen möglichen Leuten überrand wird.

Anbei mal ein paar Fotos.
 

Anhänge

insel.jpg

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Kenn ich! Da waren wir beide doch schon... :lol:

Stefan - DEN See willst du preisgeben?
Ich würde gerne mitkommen...bin da aber auf einem Festival...und Kreator geben ein Konzert zu ihrem neuen Album zum Besten. :twisted:

Allen Teilnehmenden viel Spaß!
 

Oben