1,19m Hecht stirbt nach 1 minütigem Drill!??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
auf jeden fall ist nicht abgegebener rogen ein grund.
in unserem fischteich gibt es keinen kies wo unsere saiblinge ablaichen hätten können.
die sind an so genannter laichverhärtung gestorben.
 

tommi-engel

Hecht-King 2015
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
14
Website
www.tommi-engel.de
Bei warmen Wasser kann das schon mal gute 20 min !!! dauern, bis ein ü Meter Hecht sich erholt.
Ich habe für solche Fälle immer ein Karpfensack dabei.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

auch wenn man es sich bisher schon so in etwa vorgestellt hatte, so ist dieser Aufsatz noch weiter sehr erhellend.

Vor allen Dingen gefällt mir die Veranschaulichung mit dem "Kopf in den Wassereimer nach einem 1000 Meter Lauf".

Habe bereits mit angedrückten Widerhaken experimentiert und werde das wohl auch noch intensivieren um das Zurücksetzen zu beschleunigen.

Danke also für den Link.

Petri Bertus
 

Oben