0.50er Fluorocarbon zu dick für Barsch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Ist Dir da noch nie so ganz plötzlich und unerwartet, trotz Sichtkontrolle, der Köder abgeflogen? Ich nutze nur noch 1x7 Titan.

ranseier
Nein noch nie, ich weiß aber das es passieren kann. Beim Barschangeln sind die Köder aber auch nicht so schwer.
Zum Hechtangeln mit größeren Ködern (kein Bigbait, max 60g) nehme ich 1x7 oder 7x7 Flexonit. Ohne Probleme.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich hab den Iron Claw Soft Lure Bag 1 und da passt relativ easy ein kleiner Knipex Seitenschneider und die Canelle Quetschhülsenzange in die Seitentasche und in den Fächern hab ich meine Stahl und Titan Vorfachmaterialien aber ehrlich gesag nehm ich das nicht ans Wasser mit, ich hab ne kleine Vorfachtasche von Megabass und da hab ich ca. 20 Vorfächer dabei die bau ich aber in aller ruhe zuhause und mach dann nicht am Wasser rum da will ich eigentlich lieber angeln.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Am Wasser will ich auch lieber angeln und zwar flexibel alle möglichen Rigs & Montagen, je nach Situation.

Vor allem möchte ich umbauen können, wann immer es mir zielführend erscheint. Das hechtsichere T-Rig lässt sich z. B. nicht gut vorbereiten. Man müsste sein Bullet bereits Zuhause auffädeln, könnte es dann aber vor Ort nicht mehr wechseln, sobald ein anderes Gewicht passender erscheint.

Kurzum: Ich habe mich bereits dafür entschieden, dass ich manchmal am Wasser basteln möchte. Meine Frage hier zielt darauf ab, dabei mit möglichst kleinem & leichten Werkzeug loszuziehen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Das ist cool, kommt für mich aber leider nicht infrage. Ich bin mit sehr leichtem Gepäck unterwegs und vermeide auch gern den Wirbel am Vorfach. Meine dünnen Titanvorfächer würde ich gern generell am Wasser per Albright direkt an mein Fluoro knüppern und dann eben das überstehende Ende abschneiden können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

grungar67

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2019
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Ort
Potsdam
Sagt mal, schneidet eigentlich jemand Stahl direkt am Wasser? Nehmt ihr dafür nen Seitenschneider mit, oder klappt das auch mit ner Braid/Fluoro-Schere?
Ich habe immer ne kleine rolle 7×7 Stahl mit Ummantelung dabei für alle Fälle falls die vorgebauten Vorfächer verloren gehen bzw. verkringeln. Das kriege ich mit ner billigen großen Schere geschnitten und nimmt kaum Platz weg.
 

Oben