• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Faulenzer21

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hirschhausen
Guten Tag liebe Community,

ich werde im September für ein paar Tage zum urlauben nach Ückermünden ans Stettiner Haff fahren.
Da die guten und fischreichen Gewässer ja somit vor der Haustüre liegen, wollte ich dort mal einen Tag auf Zander und Barsch fischen gehen.
Nun bin ich etwas überfordert mit der größe der dortigen Wasserfläche.
Hätte jemand einen Tipp für mich, wo es sich lohnt zu fischen. Bin örtlich relative flexible und kann auch mal für den Tag ein paar Kilometer nördlich fahren (Usedom, Peene etc.). Wäre es besser sich irgendwo ein Boot zu mieten oder gibt es auch gute Stellen die man vom Ufer aus befischen kann.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnt.
LG Chris
 

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
Ich hole den Thread mal hoch, obwohl damals keiner geantwortet hatte. Bin dieses Jahr im September auch in der Nähe von Ueckermünde am Stettiner Haff und wollte mich mal nach ein paar Infos zum Angeln auf Barsch, Zander und Hecht erkundigen. Hat vielleicht jemand ein paar Infos? Im Netz findet man zu der Ecke nicht wirklich viel, Danke und Grüße.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
3.552
Ort
Norden rockt!
Ich bin gebürtiger Ückermünder...an den wenigen Tagen, die ich es mal in die alte Heimat schaffe, konzentriere ich mich auf den Bereich von der Ueckermündung bis hinein zur Stadtbrücke. Hierfür reicht die Küstenkarte für Mecklenburg-Vorpommern, die diesen Bereich (bis zur Stadtbrücke) mit einschließt... diese kannst Du online erwerben!
Die Barsche sind in der Regel (bis auf wenige Ausnahmen) leider sehr klein aber zahlreich vorhanden und mit den gängigen Methoden zu fangen. Mehr wie 10g Jigkopfgewicht braucht es für diesen Abschnitt eigentlich nicht...
Im Hafen brauchst Du einen Kescher, der so wenigstens 2m lang sein sollte, da hier von überhöhten Spuntwänden gefischt wird!
Beste Grüße Jens
 

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
danke für die Antwort. Hab mal mein Barschtackle eingepackt, Küstenkarte hab ich auch. Da es ein Familienurlaub wird, wird sich die Angelzeit in Grenzen halten. Aber so hab ich schonmal ne Anlaufstelle, danke dafür.
 

t0bi.or.not.t0bi

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
187
Alter
43
Ort
Unna
Hi!
Ich würde den Thread jetzt auch nochmal aufwärmen wollen.
Bin ab dem Wochenende in Ueckermünde. Wird ein Famiienurlaub mit entsprechend wenig Zeit zum Angeln. Habe mir die Küstenkarte besorgt und würde versuchen ein paar Barsche zu fangen.
Um hier möglichst wenig Zeit mit Suchen und probieren zu opfern: Hat jemand ein paar Tipps hinsichtlich Stellen und Methoden?

Mein Ansatz wäre wohl erstmal entlang der Spundwände mit Searchbaits oder Rigs. Aber mit der Befürchtung, dass dann eher der Kindergarten zum Vorschein kommt.

VG Tobi
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
3.552
Ort
Norden rockt!
Ich war vor 3 Wochen für eine Woche in der alten Heimat...es war extrem mies aber vielleicht hast Du ja mehr Erfolg, wie ich.
Die Barsche sind überwiegend klein im Hafenbecken...Cormoran und Fischer arbeiten Hand in Hand!
Köder in 3inch finde ich ausreichend bei dem Schniepelbestand... am besten versuchst Du es früh morgens oder abends! Ansonsten gelten weiterhin die Tipps, die ich oben schon mal erwähnt habe! ;-)

Gruß Jens
 

t0bi.or.not.t0bi

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
187
Alter
43
Ort
Unna
Danke für das Update!
Früh morgens wäre es eh geworden, da dann der Rest der Familie noch schläft. :smile:
Dann packe ich mal nur das leichte Besteck ein. Geht ja eh nur darum ein paar ruhige Stunden am Wasser zu haben. Da brauche ich keine Rekordgrößen.
 

Oben