theJucken
Gummipapst
- Punkte Reaktionen
- 1.943
Guten Tag Freunde,
keine Angst das wird nicht die tausendste Frage nach der perfekten Zanderrute.
Jedoch habe ich eine andere:
Wenn ich die Tipps für die besagten Ruten lese werden für meine Köder oft Ruten mit ca. 10-30g empfohlen...
Ich fische in der Regel im Stillwasser oder leichter Strömung und dabei Köpfe von 10-18g.
Diese sind kombiniert mit Köder von ca. 8-12cm.
Jetzt hat jedoch ein 12cm Fox Zander Pro mit 14g-Kopf schon ein Gesamtgewicht von 27g.
Kann ich da mit einer 10-30g Rute noch voller Elan durchziehen?
Die gleiche Frage stellt sich auch bei anderen (leichteren) Ruten. Inwiefern kann ich beim maximalen Wurfgewicht drübergehen? Oder ist das wirklch komplett abhängig vom jeweiligen Blank?
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich besitze eine Daiwa Lexa mit 10-30g jnd fische oben genannte Köder als Maximum.
Soll ich mich also nach einer 15-50 umschauen?
Ich hoffe ihr erkennt mein Problem.
Vielen Dank und heiße Grüsse ausm Süden
keine Angst das wird nicht die tausendste Frage nach der perfekten Zanderrute.
Jedoch habe ich eine andere:
Wenn ich die Tipps für die besagten Ruten lese werden für meine Köder oft Ruten mit ca. 10-30g empfohlen...
Ich fische in der Regel im Stillwasser oder leichter Strömung und dabei Köpfe von 10-18g.
Diese sind kombiniert mit Köder von ca. 8-12cm.
Jetzt hat jedoch ein 12cm Fox Zander Pro mit 14g-Kopf schon ein Gesamtgewicht von 27g.
Kann ich da mit einer 10-30g Rute noch voller Elan durchziehen?
Die gleiche Frage stellt sich auch bei anderen (leichteren) Ruten. Inwiefern kann ich beim maximalen Wurfgewicht drübergehen? Oder ist das wirklch komplett abhängig vom jeweiligen Blank?
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich besitze eine Daiwa Lexa mit 10-30g jnd fische oben genannte Köder als Maximum.
Soll ich mich also nach einer 15-50 umschauen?
Ich hoffe ihr erkennt mein Problem.
Vielen Dank und heiße Grüsse ausm Süden