Überbewertet, unterbewertet & "unpopular opinions" - Angeledition

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philchasingpikes

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.739
Ort
Münsterland
Unpopular Opinion:
Riesige Fische machen keinen gelungenen Angeltag aus. Ich freue mich über wirklich jeden gefangenen Fisch. Ein kampfstarker 70er Hecht entschädigt voll für manch Schneidertag!

Unterbewertet:
Sich vollkommen ehrlich (!!) über jeden Fang freuen.
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
169
Kann ich so unterschreiben. Hab mich neulich riesig über zwei winzbarsche auf DS gefreut. Neue Rute, Rolle und Köder eingeweiht :p
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
938
Überbewertet: BC
Unterbewertet: Statio & Fliege
Unpopular Opinion: Wenn ich Spaß beim Werfen haben möchte dann ab zur Fliegenrute
Unpopular Opinion 2 (BA-Edition): BC hat nur vertiakl Vorteile. Sonst keine.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Überbewertet: extrem realistische „hübsche“ Köder, Rigs außer DS, sehr teure Ruten und Rollen ;)
Unterbewertet: Geduld haben, Wasser beobachten, Naturraum „lesen“, präzise werfen, Polbrille, Einlegeböden auf kleineren Booten, Reiseruten, die richtigen Rollenknobs
Unpopular opinion: Ich fische auf Barsch bei Hechtgefahr immer noch lieber 3-5kg 7x7 Stahl geknotet, kein Titan. Ich mag keine Handlandungen bei größeren Fischen, erst kommt der Fisch in einen gummierten Kescher im Wasser und dann wird kontrolliert weiter verfahren, Jerks und Swimbaits <40g fische ich gerne an der Spinning, zumindest bei größeren Gewässern und mehr Wurfdistanz
 
Zuletzt bearbeitet:

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.934
Überbewertet: Für jede Begrifflichkeit dümmliches Denglisch und/oder Anglizismen zu nutzen. Mir zu juicy, Bro!

Unterbewertet: Die Snaps von Profi-Blinker. Die sind richtig gut!

Ist jetzt schon fast ein halbes Jahr ohne neues Video!
Und das auch noch zur Schonzeit :sleepy:
Alles was läuft ist Hipster Predator Cup, Dödel-Liga & Fake-Zecken :pensive:
Bin schon am überlegen Roli eine Mail zu schreiben.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.739
Ort
Münsterland
Überbewertet: Für mich eindeutig die Steez CT SV TW.
Sorry mates, aber alle Rollen des Types die ich bisher hatte und gefischt habe, liefen bei allen Ködergewichten ab 6g weniger gut als meine beiden Zillion SV TW 1000er.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Überbewertet + unpopular opinion: die Spinnings aus der Expride-Serie, konkret die ml und mh Variante.
Auf die 2610ML kann sich das aber nicht beziehen! Für mich eine großartige Rute für DS, C- und Ned-Rig. Seit 2.5 Jahren bei mir bei fast jedem Belly-Ausflug mit dabei. Ist mir völlig unbegreiflich, dass die nicht im Europa-Lineup stand...
PS - verdammt, hab mich triggern lassen.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Überbewertet: Für mich eindeutig die Steez CT SV TW.
Sorry mates, aber alle Rollen des Types die ich bisher hatte und gefischt habe, liefen bei allen Ködergewichten ab 6g weniger gut als meine beiden Zillion SV TW 1000er.
Ich verstehe es immernoch nicht mit deiner CT. Ein Kumpel hatte sich auch mal eine gebrauchte CT gekauft und war sehr unzufrieden damit und hat sie wieder verkauft.
Er hat mal meine gefischt und konnte es nicht verstehen, wieso die so gut performt.
Aber du hattest gesagt, du hattest schon mehrere CT´s ?
Ich habe 3 Stück und die laufen so gut.
 

Oben