Der Vollständigkeit halber noch mein leichtestes Titan-Vorfach in der Bigbait-Klasse, das an einer mit 170g Maximal-WG spezifizierten Rute hängt (die ich nur bis max. 150g ausreize) und daher weniger rigide ausfällt als die beiden oben beschriebenen Varianten.
Als Titan-Material fungiert 
Knot2Kinky Single Strand mit 
45lbs Tragkraft. Hier reicht eine Quetschhülse auf jeder Seite, zum Beispiel die 
Daiwa Prorex 1,04mm oder 
Drennan Slim Crimps 28-40lbs.
Für eine Vorfachlänge von 30cm (
ohne Wirbel und Snap) genügt ein Zuschnitt von 34cm. Der Schrumpfschlauch ist wieder einer mit 1mm Durchmesser und einer Schrumpfungsrate von 2:1.
Als Snap eignet sich ein 
Stay Lock mit 
150lbs und als Wirbel ein 
Gamakatsu Hyper Swivel mit 
55kg Tragkraft.
Das Ganze ist ausgelegt für eine 
Stroft GTP R mit 
18kg Tragkraft als Hauptschnur, wieder gefolgt von einer etwa 2m langen FC-Schlagschnur von ungefähr gleicher Tragkraft, z.B. eine 
Stroft FC1 mit 
18,4kg Tragkraft und 
0,56mm Durchmesser. Bester Verbindungsknoten zwischen Wirbel und FC ist ein verbesserter Uni-Knoten mit 5 Schlägen. Mit der relativ dünnen FC1 ist der ziemlich leicht zu knoten.
Auch dieses Vorfach wechsle ich nach drei Tagen rigoros aus, was ein bisschen übervorsichtig ist, aber ich habe lieber etwas mehr Reserve in der Montage, und auf die paar Kröten mehr kommt es mir nicht an. Dünner und unauffälliger geht es jedenfalls kaum mehr in der hier in Frage stehenden WG-Klasse, und die Knickanfälligkeit ist obendrein deutlich geringer als bei Verwendung von 1x7 oder 7x7 Stahl.
Anhang anzeigen 104665