• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Lili Refrain - Earthling

Die habe ich vor Kurzem zusammen mit Heilung und Eivor auf einem Konzert gesehen. Kannte ich bis dahin nicht und hat mich LIVE total geflasht. Direkt zwei Vinyl gekauft.

 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.329
Bei dem ganzen Krach der mich am WE im Flachköpperland & Frankfurt erwartet (Chapel of Disease, God Dethroned, mgla, 2* Ultha, Suffocation, Benediction etc.pp.) bin ich sehr froh, das die Trauerweiden von My Dying Bride mit ihrer Düstermucke ne leichte Entlastung für meine Nackenmuskeln reinbringen werden.

Die Band war auch schon ewig nicht mehr auf Kontinent, ist glaub das erste Konzert seit 5 Jahren außerhalb GB. Ich liebe deren ultrautraurige Musik, vor allem die Lieder mit Violine, auch wenn ich mit dem letzten Output der Band so gar nicht warm geworden bin. Deshalb hier einer meiner Lieblingstracks der frühen Phase:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Die Band war auch schon ewig nicht mehr auf Kontinent, ist glaub das erste Konzert seit 5 Jahren außerhalb GB. Ich liebe deren ultrautraurige Musik, vor allem die Lieder mit Violine, auch wenn ich mit dem letzten Output der Band so gar nicht warm geworden bin. Deshlab hier einer meiner Lieblingstracks der frühen Phase:
Geht mir ganz genauso. Die letzten Sachen haben mich nicht wirklich bewegt. Am Ende sind es über die Schaffensphase einzelne Songs, die mich begeistert haben.
Ganz oben für mich das Portishead Cover zu Roads.

 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.329
Geht mir ganz genauso. Die letzten Sachen haben mich nicht wirklich bewegt. Am Ende sind es über die Schaffensphase einzelne Songs, die mich begeistert haben.
Ganz oben für mich das Portishead Cover zu Roads.

Das Cover ist für mich auch Liebe pur. Ich bekäme sicherlich 3 CDs voll mit Lieblingsliedern von MDB, wobei ich die ersten drei CDs (plus die The light at the end of the world) komplett großartig finde und dann aus dem Rest drei weitere "Best of" basteln würde. Aber alleine für z.B. "The poorest Waltz" gehört die Band einfach in den Adelsstand erhoben....:oops:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben