Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
8000 Infizierte und alle wollen Masken aufsetzen - 30 Million Aids Infizierte und keiner stülpt sich n Gummi drüber !

Genau das meint ich es setzt einfach der Verstand aus bei den Menschen. Ich sitze gerade beim Friseur und die Weiber hier haben nur ein Thema ." Wo bekomme ich noch Masken her ?" Sorry da musste ich gerade echt laut Loslachen was für ein Bullshit.
 
M

mueslee

Gast
Mir geht diese Hysterie so was von auf den Sack überall nur Virus hier und Virus dort . Die Berichterstattung ist mal wieder Schuld an der Panik der Bevölkerung .
Wollte gestern eine Packung Mehl und Nudeln kaufen.....es war beides ausverkauft bei Aldi und bei Penny auch .
Regale leer bis auf die letzte Packung .

Meine Fresse geht mir diese Pisse auf die Eier es gibt so viele tausend Fach schlimmere Erkrankungen und die Leute laufen Amok wegen so einer kake.
Leute die auf der Onkologie liegen können darüber wohl nur müde lächeln.

Grundsätzlich kann ich der Hysterie auch nichts abgewinnen aber noch viel mehr geht mir auf den Sack, dass gefühlt mind. 70% der Leute sich in die Hände - oder noch besser, einfach in den freien Raum - niesen/husten anstatt in die Armbeuge und kaum Handhygiene zu kennen scheinen...aber sich dann wundern, dass irgendwie jeder krank ist und sie selbst den ganzen Winter über am kränkeln sind. Wenn selbst einfachste und keinesfalls übertriebene Hygienemaßnahmen nicht verstanden/angewendet werden, dann haben diese ganzen Krankheitswellen über die Wintermonate natürlich leichtes Spiel.
Ich verstehe auch bis heute nicht, wieso Eltern ihre rotzkranken Kinder z.B. unbedingt in staubige Kletterhallen mitschleifen müssen. Natürlich wird dann auch noch darauf geachtet, dass sie ja jeden Griff und jedes Trainingsgerät anfingern...
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Grundsätzlich kann ich der Hysterie auch nichts abgewinnen aber noch viel mehr geht mir auf den Sack, dass gefühlt mind. 70% der Leute sich in die Hände - oder noch besser, einfach in den freien Raum - niesen/husten anstatt in die Armbeuge und kaum Handhygiene zu kennen scheinen...aber sich dann wundern, dass irgendwie jeder krank ist und sie selbst den ganzen Winter über am kränkeln sind. Wenn selbst einfachste und keinesfalls übertriebene Hygienemaßnahmen nicht verstanden/angewendet werden, dann haben diese ganzen Krankheitswellen über die Wintermonate natürlich leichtes Spiel.
Ich verstehe auch bis heute nicht, wieso Eltern ihre rotzkranken Kinder z.B. unbedingt in staubige Kletterhallen mitschleifen müssen. Natürlich wird dann auch noch darauf geachtet, dass sie ja jeden Griff und jedes Trainingsgerät anfingern...

In Deutschland verbreitet sich der Virus bestimmt noch schneller. Weil jeder Depp auch immer meint er muss sich mit Fieber zur Arbeit schleppen und es unbedingt auch jedem erzählen wie er gerade im Alleingang die Firma rettet.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Die Berichterstattung ist mal wieder Schuld an der Panik der Bevölkerung .
Wollte gestern eine Packung Mehl und Nudeln kaufen.....es war beides ausverkauft bei Aldi und bei Penny auch .
Regale leer bis auf die letzte Packung .

Also ick nehme dit ernst ! Diese Lebensmittelvorräte empfehlen EXPERTEN für den Ernstfall.
Ick hab mir deshalb 4 Hühner besorgt. Jedes legt jeden Tag ein Ei, macht also vier !

und dann jibbet : weiche Eier, harte Eier, Spiegelei, Rührei, saure Eier, Senf-Eier, russische Eier, verlorene Eier, Eierkuchen, Eiersalat, pochierte Eier
Dit is für 11 Tage und wenn dit dann länger dauert, jibbet notfalls Broiler (für unsere Leser aus den westlichen Bundesländern = Brathühner- oder hähnchen)
bzw. Suppenhuhn und Frikassee.
Janz wichtig, damit die ganze Sache wenigstens ein bißchen Stil bekommt, hab ick mir dann extra noch einen Krisenherd jebaut.

Bloß Desinfektion muss ick noch besorgen.
Ick hab jelesen das dieses Zeug mindestens 62% Ethanol enthalten sollte um dem Virus den Garaus zu machen. Deshalb habe ick an 80%igen Stroh-Rum gedacht. Kann man die Hände mit einschmieren und notfalls auch ein bißchen gurgeln (wegens Desinfektion der Atemwege), der Rest wird dann runtergeschluckt.
Wasser und so'n Zeug brauche ick nich, Hauptsache is jenuch Bier da. :wink:
Ja und weil ick ja schon 'n bißchen älter bin hab ick mir dann noch, so als musikalische Untermalung beim essen passend zur Situation, olle Udo mit seinem PANIK-Orchester ausjesucht.:smile:

Ick bin jedenfalls jut jerüstet ! :emoji_thumbsup::tonguewink:

P.S. Ick muß jetzt los, noch mehr Bier und Fusel holen !
 
M

mueslee

Gast
In Deutschland verbreitet sich der Virus bestimmt noch schneller. Weil jeder Depp auch immer meint er muss sich mit Fieber zur Arbeit schleppen und es unbedingt auch jedem erzählen wie er gerade im Alleingang die Firma rettet.

Jepp...krank zur Arbeit, krank zum Sport, krank zu sonstigen Veranstaltungen...man könnte ja was weltbewegendes verpassen, oder noch schlimmer, andere könnten unter der Abwesenheit gravierend leiden! :eek:
Einfach mal mit dem Arsch daheim bleiben wenn es Sinn macht fällt vielen unglaublich schwer. Aber gut, daheim entstehen natürlich auch keine Heldengeschichten. Da ist man nicht der harte Kerl, der mit 39 Fieber immer noch die Muckis stählt im Studio. Was natürlich auch überhaupt nicht geht, ist die Insta-Story mal einen Tag lang nicht mit allerlei Sensationen und sonstigen Belanglosigkeiten zu füllen...
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Jepp...krank zur Arbeit, krank zum Sport, krank zu sonstigen Veranstaltungen...man könnte ja was weltbewegendes verpassen, oder noch schlimmer, andere könnten unter der Abwesenheit gravierend leiden! :eek:
Einfach mal mit dem Arsch daheim bleiben wenn es Sinn macht fällt vielen unglaublich schwer. Aber gut, daheim entstehen natürlich auch keine Heldengeschichten. Da ist man nicht der harte Kerl, der mit 39 Fieber immer noch die Muckis stählt im Studio. Was natürlich auch überhaupt nicht geht, ist die Insta-Story mal einen Tag lang nicht mit allerlei Sensationen und sonstigen Belanglosigkeiten zu füllen...


So und nicht anders. Ich bin krank zuhause und würde niemals mit der Rotznase( die ich gerade habe) arbeiten,1. weil ich mit vielen Leuten arbeite und 2. mein Job zu 100% ausüben möchte und da muss ich fit sein.
 
K

knowhow

Gast
In Deutschland verbreitet sich der Virus bestimmt noch schneller. Weil jeder Depp auch immer meint er muss sich mit Fieber zur Arbeit schleppen und es unbedingt auch jedem erzählen wie er gerade im Alleingang die Firma rettet.
Da freue ich mich am meisten drauf.

@MCDaiwa the Iron Trout: Ich gehe jetzt mal zu Lidl, gucken ob es noch was gibt und dann nach Hause, meine Waffen putzen und selbstverliebt über meine Notfallvorräte streichen. Spaß beiseite und ohne jedes Prepper-Gehabe: Gerade in Städten, wo sich ja sehr viele Leute auswärts oder sehr kurzfristig auf dem Heimweg verpflegen, gibt es, dieser Gewohnheit geschuldet, leider auch eine große kritische Masse, die beim gepflegten rumpanicken schnell mal alle Discounter leerfegt. Auf dem Land passiert das nicht so schnell. In unserem Ort gibt es nicht mal einen Laden, da haben alle Leute ihre Vorräte daheim. Von daher würde ich jedem raten, sich einen Vorrat an haltbaren Lebensmitteln anzulegen, insbesondere eben in Städten mit einer tollen Infrastruktur und mietpreisbedingt kleinen Wohnungen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Unser dreiwöchiger China-Vietnam-Urlaub, den wir in 2 Wochen angetreten hätten, wurde heute auch komplett storniert (seitens der verschiedenen Airlines). Und wir bleiben, obwohl der Großteil erstattet wird, nach derzeitigem Stand trotzdem auf rund 720€ Kosten sitzen.

Vielleicht machen wir dann ein paar Tage Wellness in der Heimat. Bringt nämlich gar nichts, nach anderen Zielen (insbesondere im asiatischen Raum) zu schauen, weil sich die Lage viel zu schnell entwickelt und ändert.

Die Scheiße verfolgt mich überall hin. Im Mai gehe ich nach Italien zum Bassfischen. Und wo bricht es jetzt aus? Genau, Italien.

Und bei der Arbeit ist auch schon Panik, weil wir regelmäßig Kundschaft aus Norditalien da haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Kauft ihr mal alle „Verpflegung“. Ich kaufe Munition...

Spaß beiseite, ich könnte auch immer kotzen wenn sich Kollegen krank zur Arbeit schleppen und Eltern ohne jede Rücksicht ihre kranken Kinder in die Schule oder Kita stecken. Wobei ich aber schon glaube, dass der ein oder andere Arbeitnehmer kaum eine Wahl hat.
 

Guldifeld

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
185
Genau das meint ich es setzt einfach der Verstand aus bei den Menschen. Ich sitze gerade beim Friseur und die Weiber hier haben nur ein Thema ." Wo bekomme ich noch Masken her ?" Sorry da musste ich gerade echt laut Loslachen was für ein Bullshit.

Dies ist ein bekanntes Phänomen bei neuartigen gefahren am Anfang --> Angst-Gehirn
Unser Gehirn kann am Anfang nicht mit den Informationen umgehen die neu und "gefährlich" sind.
Dies ist auch der Grund warum Spezialeinheiten Tag-Täglich neue Gefahrensituationen trainieren, damit Sie in Gefährlichen Situationen nicht in Hysterie verfallen und einen ruhigen Kopf bewahren können. Dies ist von Mensch zu Mensch anders, je nach Job, Vergangenheit Hobbys usw...
Genau dasselbe gibt es auch bei neuen Dingen die eine Euphorie auslösen...

Legt sich nach einigen Tagen/Wochen und jeder wird dann wieder seines Weges gehen und der Coronavirus wird genau so in Vergessenheit geraten wie Sars....
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Genau das meint ich es setzt einfach der Verstand aus bei den Menschen. Ich sitze gerade beim Friseur und die Weiber hier haben nur ein Thema ." Wo bekomme ich noch Masken her ?" Sorry da musste ich gerade echt laut Loslachen was für ein Bullshit.
Ist es schon so weit?
Wohnst du nicht in Berlin/Brandenburg? Hier ist noch nichts los :emoji_sweat_smile:.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Unser dreiwöchiger China-Vietnam-Urlaub, den wir in 2 Wochen angetreten hätten, wurde heute auch komplett storniert (seitens der verschiedenen Airlines). Und wir bleiben, obwohl der Großteil erstattet wird, nach derzeitigem Stand trotzdem auf rund 720€ Kosten sitzen.

Vielleicht machen wir dann ein paar Tage Wellness in der Heimat. Bringt nämlich gar nichts, nach anderen Zielen (insbesondere im asiatischen Raum) zu schauen, weil sich die Lage viel zu schnell entwickelt und ändert.

Die Scheiße verfolgt mich überall hin. Im Mai gehe ich nach Italien zum Bassfischen. Und wo bricht es jetzt aus? Genau, Italien.

Und bei der Arbeit ist auch schon Panik, weil wir regelmäßig Kundschaft aus Norditalien da haben.
abwarten:), bis mai ist das zeugs eh überall durchgezogen
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Bei uns in Österreich sagen die Spitzenpolitiker schon voraus wo der nächste Fall ausbrechen wird. Originalzitat: "Wir rechnen mit dem nächsten Fall in Salzburg"! Läuft bei denen...gut gesteuert :cool:
 

Oben