Der "UL-Kombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Sehr geil, dass es hier mal weiter geht.
Ich würde ja gerne....endlich auch ein paar Bildchen beisteuern aber ich brauche noch eine Rolle....und das Geld dafür.
Es ist nicht zufällig gerade was im Biete Bereich:D.
Sehr schick @Reinhard auch wenn ich kein Rot Fan bin manchmal muss halt :)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Zeigt her eure UL Kombos. Schon lang keine mehr gesehen. Mich interessiert das :)

Ich fische seit diesem Jahr die überragende RnF 662 UL, kombiniert mit einer Daiwa Ballistic LT 2000d. Schnur ist die alte Super PE 8 Braid. Die Kombi ist ein Träumchen.


46CAC5E7-0C4D-4119-8EC7-2DF8B2EA7F1C.jpeg 11AF6F66-215B-4D54-A090-E05C79FD56AB.jpeg C48CB7E6-C2B6-4396-9E61-6DD8D4E4E200.jpeg
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Passt perfekt. Viel leichter und kleiner geht ja auch nicht. Der Rotton ist exakt der selbe. Mehr geht nicht meiner Meinung nach.
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Yo, dann bestell ich sie mir mal. Danke schon mal für deine Inspiration ;)
Jetzt bräuchte ich nur noch eine entsprechende Schnur, in rot!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Berichte dann mal. Ich bin von der UL wirklich total begeistert. Fast noch mehr als von der 702LL.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich hab meiner Matagi (klick) einen neuen drehbaren Untersatz verpasst und die Rute etwas aufgehübscht. Statt Duplon nun Carbon. Statt meiner alten Caldia Z 2000 hängt jetzt eine 1000er Luvias an dem Stock, was auch wirklich hervorragend passt. Super leicht und sensibel, ich bin jedes mal angetan wenn ich das Ding in den Fingern hab. Hab vorhin damit erst wieder Woodläuse geskippt und dicke Döbel verhaftet. :D

DSC00914.jpg DSC00907.jpg IMG_8045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Wunderschöne Rute, aber was bitte ist das für ein Beringungskonzept? 15 Ringe auf 2m :D ?
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Hab die gleiche Rute aufgebaut und du brauchst so viele Ringe, um eine schöne Kurve hin zu bekommen. Hab es auch mit weniger Ringen getestet, aber das passt nicht. Ist auch dem solid Tipp geschuldet.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Wunderschöne Rute, aber was bitte ist das für ein Beringungskonzept? 15 Ringe auf 2m :D ?

Ist unkonventionell, hat sich aber bei mir bewährt. Der Solidtip erfordert allein 5 Ringe auf den letzten 45cm um richtig zu arbeiten. Ich beringe meist mit mehr Ringen als üblich, setze den Startring oft auch deutlich näher an den RH als es andere tun und habe bisher nur Vorteile gegenüber herkömmlichen Beringungskonzepten bemerkt. Vorausgesetzt die Ringe sind möglichst klein und leicht. Macht auch nicht bei jeder Rute Sinn, bei der TR74 aber definitiv!
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Sind das ab dem 4. Ring alles die gleichen Grössen?
Ich sehe es suf dem Bild nicht genau.
Ich baue zwar nicht selber auf, finde das Thema aber spannend.
Grüsse
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ab dem 7. Ring wurden 3er Fujis verwendet, genau sieht die Ringverteilung so aus:

16H-8H-5,5M-4,5KB-4KT-3,5KT-7x3KT-3,5/0,8
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Ist unkonventionell, hat sich aber bei mir bewährt. Der Solidtip erfordert allein 5 Ringe auf den letzten 45cm um richtig zu arbeiten. Ich beringe meist mit mehr Ringen als üblich, setze den Startring oft auch deutlich näher an den RH als es andere tun und habe bisher nur Vorteile gegenüber herkömmlichen Beringungskonzepten bemerkt. Vorausgesetzt die Ringe sind möglichst klein und leicht. Macht auch nicht bei jeder Rute Sinn, bei der TR74 aber definitiv!
Ja, so sehe ich das auch. Der Solid tip braucht das.
Den leitring vor zu ziehen bringt nicht immer Nachteile. Ist ja beim Fuji KR Konzept durch die ersten 3 Ringe ausgeglichen.
Aber die TR 74 ist einfach ein geiler Stock. (oder auch Stöckchen :p)
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Da ich es ja doch nicht auf die Reihe bekomme draussen mal Bilder zu machen und ihr alle so fleissig schöne Kombos postet, hier Bilder von meiner 1. UL(<5 Gr) Rute.

Tailwalk Ajist 69
Daiwa Ltd Presso 2025c inkl. der Kurbel des Presso tuning Kits von 2008?
und einem Handlecap von Hedgehog Studios, zur Hälfte orange zur Hälfte Gunmetal
Bespult mit Sunline small game PE in 5lb
Lechtz, ganz 20190710_205126.jpg 20190710_205248.jpg 20190710_205242.jpg 20190710_205200.jpg 20190710_205148.jpg klar eine "habenwill" Kombo.
 

Oben