Der "UL-Kombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Steez Skybolt mit Exist 2506 und 5lb Sniper Fc.
Rute ist bis 1/8oz angegeben. Jiggen mit 4g + 3"ES ist die obere Grenze. Wenns auch etwas softer geht also ohne hartes Anjiggen dann packt sie auch 6g + 3"ES.
Auch wenn die Wurfweite mit Pe besser wären bin ich jetzt mit der 5lb Sniper voll zufrieden. Beim Hänger biegt der #6er VMC Jighaken auf.

IMG_20181004_081406.jpg IMG_20181004_081441.jpg IMG_20181004_081304.jpg IMG_20181004_081226.jpg

Entschuldigt bitte die miesen Bilder
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Mit der Exist richtig lecker! Habe mir die Rute auch eben noch bei Pacificpeche bestellt =D

Welche Exist ist das, also Modelljahr?
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Die 12er hat eine andere Spule und ein anderes Handle.
 

aspius187

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
Stimmt, dann schau mal nach 2006-2011
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Da könnt ihr Recht haben. Habe ich ca. 2010 gekauft. Läuft seit Jahren wie am Schnürchen!
Gibt keinen Grund die zu tauschen. Noch kein Mag Sealed. Wartung kein Problem! Und läuft smoother als meine Certate.
Den Vorteil des Mag Sealed sehe ich sowieso nicht (abgesehen von Salzwasser ev.)!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mist, irgendwie habe ich es nicht am Sale vorbei geschafft - muss die BFS-Rep. etwas warten... :eek::rolleyes:o_O:D

adrena.jpg


Shimano Poison Adrena 262UL-S mit Daiwa 15 Exist 2003H & 5lb Sunline Smallgame PE HG / 4lb Sunline Super FC Sniper

Schwerpunkt direkt unterm Rollenfuß :)

Freue mich schon auf die Brutfischzeit die Gestreifen mit der Kombo und diesen Jungs zu ärgern... :)

FA Flash J Slim 1.5" mit 2g #6 Illex Straight Head
bait.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.875
Ort
Lörrach
Sexy Combo. Bin mal auf deine Erfahrungen mit der Adrena Solidtip gespannt. Würde sie gern mal mit meiner GL Corto vergleichen, von welcher ich ja total angetan bin. Von meiner Adrena BFS aber auch... :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Bin auch gespannt :) Wobei der BFS-Vergleich recht schwer fallen wird denn die sind ja generell etwas straffer als die Spinnings.

Das min WG interessiert mich besonders da ja 300% über meinem üblichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43
Hier mal meine lieblings UL Kombo. Aiko Izabella 3, 2.10m 0.8-6gr und 65gr Eigengewicht. Gepaart mit einer Stradic 1000 ci4 hg. Kombo Gewicht, 225gr. Gefischt wird damit hauptsächlich 2" mit 1,5-2gr Köpfen und kleine Creatures. Die Vollcarbon Spitze gibt jeden Zupfer durch und hat auch noch genug Rückrad für große Fische. PicsArt_05-07-12.15.34.jpg
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
I
Bringt die Spule einen deutlichen Unterschied bei der Alde BFS?
Ich habe vorher mit der "normalen" Konfiguration geworfen. Dabei auch Köder im Bereich 2g eingesetzt. Mit der Avail Spool komme ich wesentlich besser zurecht. 1,7g Gesamtgewicht lassen sich mit den richtigen Bremseinstellungen auch noch werfen. Außerdem ist die Spule 3g leichter im Vergleich zur verbauten Spule. Wichtig sind aber die Zusatzmagneten, die man gleich mitbestellen sollte. :rolleyes:
Es gibt sicherlich Leute, die auch mit der Originalspule die leichten Köder werfen (können). Ich gehöre aber nicht dazu.:)
 

Oben