Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.830
Das erste und letzte Mal eine Rute bei tackledeals bestellt. Das war jetzt eine low budget rute... Da bin ich jetzt nicht so pingelig. Trotzdem geht das gar nicht. Einfach ein dünner Karton und die Rute da rein geworfen. Keine Polsterung kein gar nichts. Sowas lächerliches hab ich noch nie gesehen. Da es eine welsrute ist bin ich ehrlich gesagt trotzdem am überlegen diese zurück zu schicken.

Hatte das mal mit einer 272 mh Expride :rolleyes:
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Hab nen Meter Kette, den ich noch vorschalte, und 20m Seil. Das wird bei 2m wassertiefe im Ringköbing Fjord reichen ;)
 

Stmindru

Twitch-Titan
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
132
Ort
Leer (Ostfriesland)
Das erste und letzte Mal eine Rute bei tackledeals bestellt. Das war jetzt eine low budget rute... Da bin ich jetzt nicht so pingelig. Trotzdem geht das gar nicht. Einfach ein dünner Karton und die Rute da rein geworfen. Keine Polsterung kein gar nichts. Sowas lächerliches hab ich noch nie gesehen. Da es eine welsrute ist bin ich ehrlich gesagt trotzdem am überlegen diese zurück zu schicken.

Das gleiche hatte ich leider auch dort. Habe dann eine mail geschrieben das ich es nicht gut finde eine Rute so zu verschicken, aber auf die Mail wurde nie geantwortet. Habe dann nochmal später eine Rute bestellt mit der Bitte diese ordentlich zu polstern aber auch hier kam wieder nur der Karton mit dem Futteral drin. Da bezahle ich woanders lieber ein paar Euro mehr und weiß
es kommt einwandfreie Ware und ich kann mir Ärger ersparen...
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Ja gut daran könnts bei mir natürlich auch liegen. Ergibt schon Sinn wenn ich so drüber nachdenke. Man wird ja weniger durch das Gewicht am Platz gehalten sondern vielmehr durch den Umstand, dass sich der Anker im Boden verhakt.
Werd auch mal ne Kette vorschalten und etwas mehr Seillänge rauslassen.
Sorry fürs OT.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Merkwürdig, ich komme damit super aus, lass aber im Zweifel auch schonmal die dreifache Wassertiefe Seillänge raus..
Genau so soll es ja sein. Das Gewicht ist nicht unbedingt zum Halten des Boots da, der Anker muss sich eingraben und da muss der Zug schon ziemlich von der Seite kommen. Daher viel Leine geben;)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Und die Kette flacht den Zugwinkel durch ihr Gewicht noch ein wenig ab:)
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Hab nen Meter Kette, den ich noch vorschalte, und 20m Seil. Das wird bei 2m wassertiefe im Ringköbing Fjord reichen ;)

Michael, den Anker brauchst Du wahrscheinlich nicht. Ich habe letztes Jahr auch keinen gebraucht und nach 2-3 mal mitnehmen zuhause gelassen. Einfach leichte Fusspaddler und Du hälst Dich auch bei recht starkem Wind am Platz. Oder Füße runter und du stehst. Kennst ja die Wassertiefen dort.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Michael, den Anker brauchst Du wahrscheinlich nicht. Ich habe letztes Jahr auch keinen gebraucht und nach 2-3 mal mitnehmen zuhause gelassen. Einfach leichte Fusspaddler und Du hälst Dich auch bei recht starkem Wind am Platz. Oder Füße runter und du stehst. Kennst ja die Wassertiefen dort.
Ich mach mir halt Gedanken, wie das bei Wind ist. Hab halt im Gegensatz zu unserem Trip keinen Rudersklaven dabei ;)
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Das erste und letzte Mal eine Rute bei tackledeals bestellt. Das war jetzt eine low budget rute... Da bin ich jetzt nicht so pingelig. Trotzdem geht das gar nicht. Einfach ein dünner Karton und die Rute da rein geworfen. Keine Polsterung kein gar nichts. Sowas lächerliches hab ich noch nie gesehen. Da es eine welsrute ist bin ich ehrlich gesagt trotzdem am überlegen diese zurück zu schicken.


Ist die Rute denn gut angekommen oder hat sie Schäden beim Transport genommen?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.503
Alter
37
Ort
Duisburg

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Also wenn er sich überlegt die Rute zurück zu senden, wird ja nichts an der Rute sein. Sonst würde es ja feststehen, dass diese nicht bleibt.

Da es eine Welsrute ist, richtig. Eine Welsrute wird es auch zum Zeitpunkt der Bestellung schon gewesen sein, oder?

Ich möchte gern wissen war die Verpackung ausreichend oder war sie es nicht?

Bis jetzt würde ich sagen ja und ich verstehe den Ärger nicht.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.503
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja aber er bestellt ja keine Welsrute, wenn er keine haben wollte. Oder?
 

Oben