• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Gerade bei schiefen Blanks bin ich sehr empfindlich, mit solchen Ruten werde ich nicht Glücklich. Auch wenns beim Fischen nicht stört. Hab da ein bisschen nen Vogelo_O
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Meine Adrena ist zum Glück grade und ohne Lacknasen oder Bläschen, was mich jedoch bisschen nervt ist das der Lack bzw die Beschichtung am Trigger (1610M) ziemlich schnell anfing sich zu verabschieden..
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Für die Kohle kann man aber auch ein geraden Blank erwarten. Also alles gut bei euch...
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.831
Alter
43
Der Blank meiner Poison ist auch absolut gerade und alle Ringe sind in einer Flucht. Gut die Gummibeschichtung ist wirklich sehr empfindlich, genau so wie der lackierte Teil dazwischen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Zur der Gummibeschichtung. Wo genau löst sich da bei euch was? Könnt ihr mal ein Foto machen. Ich fische meine jetzt nicht ständig, daher ist da noch nix passiert.
 

jannokosch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
13
Alter
26
Ich habe male eine Frage zu dem Anwendungsgebiet der Poison Adrena 276 M-2. Ich würde diese Rute primär als Großbarsch- und leichtere Zanderrute verwenden. So wie ich das beantwortet bekommen habe, ist sie optimal geeignet um mit 6-12g Jigs/Chebus und Schlanken 4" Gummis zu jiggen. Und sie verzeiht es auch noch, wenn man mal 4g oder 14g zu fischt.
Wie sieht es jedoch aus, wenn man sie mit der Dropshot Montage fischt?
Generell verwende ich auch zum Dropshot Angeln steifere Ruten aber ein knallhartes Brett ist dann doch nicht schön.
Ich würde primär 7-14g schwere Gewichte verwenden und die gleichen Köder (5-7g Eigengewicht). Wie ich gelesen habe soll sie ja schon viel Rückrat haben aber dennoch eine schöne Aktion. Hat jemand damit Erfahrung oder kann etwas dazu sagen?

Danke im voraus und grüße,
Janno
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen,
ich habe mir heute eine Poison Adrena 276 M2 (5-15 Gramm) bestellt. Es gab zum Glück noch eine bei der Angelzentrale. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Rolle und hatte hier im Forum mal eine perfekte Combo gesehen. Das hat farblich optimal gepasst (Rolle auch schwarz matt o.ä.) ich bilde mir ein, dass es ein User im „schaut was ich gekauft habe“ Thread gepostet hat. Naja, lange Rede kurzer Sinn ... kann mir jemand einen Tipp/ die Lösung geben :)? Optisch sah das, für mich, perfekt stimmig aus.

Besten Dank,

Grüße
Olli
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Hallo zusammen,
ich habe mir heute eine Poison Adrena 276 M2 (5-15 Gramm) bestellt. Es gab zum Glück noch eine bei der Angelzentrale. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Rolle und hatte hier im Forum mal eine perfekte Combo gesehen. Das hat farblich optimal gepasst (Rolle auch schwarz matt o.ä.) ich bilde mir ein, dass es ein User im „schaut was ich gekauft habe“ Thread gepostet hat. Naja, lange Rede kurzer Sinn ... kann mir jemand einen Tipp/ die Lösung geben :)? Optisch sah das, für mich, perfekt stimmig aus.

Besten Dank,

Grüße
Olli

- Shimano Exsence
- Shimano Vanquish
- Shimano Stradic
- Daiwa Caldia LT
- Daiwa Ballistic LT
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Vielen Dank schon einmal, also ohne es genau zu wissen, kommt die Daiwa Ballistic LT dem ganzen sehr nahe (Daiwa auf ner Shimano ahhh :)). Kann mir jemand eine Größe dazu empfehlen?

Grüße,
Olli
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Also ich habe den post gefunden ... es ist die
Shimano Exsence C3000M HG
Das wird ja dann direkt wieder intensiv ... das war aber nicht der Plan :)
Kennt jemand ne gute Quelle?
 

Anhänge

EDBDAD58-226A-4A9C-ADD2-FDD283CB1953.jpeg

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Die Rute in Verbindung mit der Exsence ist optisch der absolute Knaller...gibt nix besseres.:cool:
 

Oben