Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Wie hast du dir denn den Fluidbed gebaut? Habe da nur beiläufig was von Aquariumpumpe und Co. Gehört.

Hab’s recht simple gemacht.
Bestehend aus zwei Plastik Behältern (ist bei uns Laborbedarf) und einer Strumpfhose.
Bei einem der Becher habe ich den Boden abgeschnitten, eine alte Strumpfhose über den anderen gestülpt und dann den Becher ohne Boden, in den anderen geschoben.
Mit der Strumpfhose, funktioniert es bei mir deutlich besser, als mit einem Kaffeefilter oder anderem Filterpapier.
In den unteren Becher, einfach ein Loch, für den Schlauch von der „Luftpumpe“.
Durch den Deckel, ist es ne saubere Sache und man kann das Pulver sogar einfach im Becher lassen, wenn man mit dem Pulvern fertig ist.

Die Pumpe ist auf so ziemlich jeder bekannten online Handelsplattform, für kleines Geld erhältlich.

18699758-9C3D-4973-BAC0-148EF8DF2119.jpeg EBB16508-B995-45C0-8EA6-D35423EC1BD5.jpeg 16C63542-CE05-44DB-A5AD-D82C07655FCE.jpeg
 

Inni

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2015
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe DD
Ferdsch:

Ziel war es, kein reinen Wallerboot-Ausbau zu machen. Es sollte "modular" bleiben um auch normal dem Spinnangeln nachzugehen. Natürlich kann man es auch perfekt machen, ich hab die "für mich günstigste, sinnvollste und funktionale" Variante gewählt.
So wurde der Bugkasten fest eingeklebt. Klappe rein, mit Dichtungsband. Siebdruckplatte wurde im Bereich der Dichtung mehrmals lackiert. Ist somit glatt und dicht. Scharniere öffnen in einem Bogen, so das die überstehende Aluplatte nicht schleift. Und haben immer Zug bei geschlossenen Deckel, das da auch dicht ist.
Die beiden Platten vor dem Bugkasten kann man raus nehmen. Die brauch man nur wenn man das Wurfzelt drauf machen will. Liegefläche vorn ist 2.60m.
Hinten gibt es auch eine Platte, zum Sitzen/Stehen. Diese kann man auch raus nehmen bei Bedarf.
Beim verschrauben der Rutenhalter habe ich gleich Gewindestäbe eingeklebt. Darauf dann rechts und links noch eine kleine Platte. Da kommt dann Echolot und E-Motor dran. E-Motor, wenn in der Mitte ein Benziner hängt. Sonst auf Seen wo nur E erlauft ist hängt der natürlich in der Mitte.
6 Klampen noch rundherum verteilt. Alles wurde mit Edelstahl gemacht. Eingeklebt wurde mit Sikaflex 292i.
Ein Aufkleber (von Alie) musste auch noch drauf ^^
Kahn wurde am Sa getauft & gewässtert. Und hat uns gleich mal 2 Tage zu zweit abschneidern lassen


20190322_170122_Schnitt.jpg


20190319_095331_schnitt.jpg

20190319_095250_schnitt.jpg

20190320_155121_schnitt.jpg


20190323_133219_schnitt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@Inni gefällt mir gut der Kahn. Wer ist der Hersteller bzw. Bootstyp?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Sehr schön deine Wobbler @benwob !

Ich war auch fleißig nachdem meine ganzen Holzköder für das Köderbautreffen nächste Woche fast fertig sind, habe ich mich noch schnell an eine paar Barschköder für einen Kollegen gemacht. Werden Propellerbaits.

BBF8D0DC-00D8-4CAB-B7E4-A673141DD30C.jpeg

3408EB5F-69B6-474D-986B-61B6C6CDBF1A.jpeg

Die drehen gerade ihre Runde im Karussell für eine Grundierungsschicht aus Epoxy, die bekommen Sonntag Farbe und Montag ihr Finish.

7 Holzköder warten auch noch auf ihr Finish, das passiert morgen, wenn die fertig sind, gibt es Bilder von allen.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hi zusammen !
Hoffe, das passt hier ....

Hab meiner SS SV mal ein SLP KIT II verpasst sowie silberne SLP-Knobs Hedgehog Parts ... Hoffe, es gefällt:)
Eigentlich verdient es hier einen extra Thread,
hätte es fast übersehen, sehr schön, sehr stimmig,
wie z.B zeigt her eure Customs oder so ähnlich.
VG von den Nibelungen
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Eigentlich verdient es hier einen extra Thread,
hätte es fast übersehen, sehr schön, sehr stimmig,
wie z.B zeigt her eure Customs oder so ähnlich.
VG von den Nibelungen

Danke Dir recht herzlich, hat auch genug Nerven gekostet, die Teile ranzukarren ;)

Gruss Kevin
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ein paar Köder werde ich vor dem Treffen zeigen, den Rest gibt es nach dem Treffen am Montag.

Was Barschtaugliches für meinen Kumpel, der im Sommer mit seinen Kids den Barschen per Topwater nachstellen will.

11cm 13gr PU

F49C35F0-57DB-425A-B7D5-14F7B0FA5E55.jpeg

10cm 11,7gr PU

45734857-ADB7-4E1E-9117-5B1BE01F090F.jpeg

Hechthappen habe ich auch noch, davon wie gesagt erstmal nur ein paar.

19cm 156gr Buche

90EE8582-2C42-42AC-A309-594987FB71F5.jpeg

15cm 94gr Buche

167CEC78-FE31-4B73-BFB0-93D8CB0C073B.jpeg

13cm 67gr Buche

A7C2BFA7-C6D8-4B38-8048-E7A92DC21F6E.jpeg

18cm mit Tail 66gr Buche

7C8F78C1-00C6-40EF-A4BB-2F46FD22BD3F.jpeg
 

Oben