Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Eine meiner Lieblingsjeans im 50% Sale ergattert! :) Gr.46 schafft es meist nicht bis in den Sale und den regulären Preis mag ich nicht mehr zahlen. :rolleyes:

Und nein, die ist nicht kaputt, dreckig oder gebraucht!!! Die soll so... ;)

]

Ist das nicht ohehin so eine Firma mit UVP's wie Invicta bei Uhren? Also 500€ UVP und nun für 129€ im Sale? So habe ich die marke zumindest bisher wahrgenommen.
Blöde Frage, was ist Größe 46? Orientieren die sich an Anzughosen? Sprich ca 32-34 ?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ist das nicht ohehin so eine Firma mit UVP's wie Invicta bei Uhren? Also 500€ UVP und nun für 129€ im Sale? So habe ich die marke zumindest bisher wahrgenommen.
Blöde Frage, was ist Größe 46? Orientieren die sich an Anzughosen? Sprich ca 32-34 ?

Leider nicht, ähnlich wie bei Stone Island ist eine Abweichung vom UVP seitens Hersteller abseits vom Sale nicht erwünscht um eine gewisse Wertstabilität zu gewähren. Wobei was heißt leider. Wenn dem so wäre, würde sicher Qualität usw. darunter leiden. Wobei das ähnlich wie bei Ruten ist, eine 400 Euro Jeans ist sicher nicht vielfach besser als eine 100 Euro Jeans. Dann kommt es halt wieder darauf an, ob man „Made in EU (Italien)“ am Körper tragen möchte, oder halt Klamotten aus fernen Ländern von (im schlimmsten Fall) kleinen Kindern genäht und chemisch bearbeitet. ABER auch hier redet man sich sicher einiges schön um solche Preise zu rechtfertigen. Ich kaufe mir solche Sachen aber mittlerweile fast nur noch im 30-50% Sale, wenn die es denn bis dahin schaffen. UND, ich habe Bock darauf und kann es mir zum Glück zumindest zum Teil erlauben. Aber das ist ja bei den meisten hier mit Ruten und Rollen wohl auch gegeben.

Und ja, 46 (Italienisch) entspricht ca. einer Jeansgröße von 30 oder 31. 46 und 48 ist wie M bei diesen Klamotten die beliebteste Größe.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Eine Jeans kostet 3-5€, leider. Da kenne ich 2-3 Leute aus der Branche und keine kostet mehr. Ich kaufe meist Tommy Jeans, weil meine Trauzeugin dort arbeitet und selbst bei "meinen" Preisen machen die noch massiv Gewinn.

Also Klammotten sind, gerade bei Trendmarken, noch gewinnträchtiger als Gummifische.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Eine Jeans kostet 3-5€, leider. Da kenne ich 2-3 Leute aus der Branche und keine kostet mehr. Ich kaufe meist Tommy Jeans, weil meine Trauzeugin dort arbeitet und selbst bei "meinen" Preisen machen die noch massiv Gewinn.

Also Klammotten sind, gerade bei Trendmarken, noch gewinnträchtiger als Gummifische.

Der EK dieser Hosen beträgt ca. 1/3 vom angestrebten VK. (Ein Freund hatte eine Designer-Boutique in Dortmund) Dass das Material nicht diesen Wert hat ist schon klar, der Italiener verdient halt etwas mehr als der Chinese oder Pakistani. (und ja, die Fabrik ist tatsächlich in Italien) Tommy ist ja die günstige Untermarke von Hilfiger und wird in fernen Landen produziert. Wobei man das nicht pauschalisieren kann/darf da es riesen Unterschiede beim verwendeten Denim gibt.
„Teuer“ werden dann diverse Waschvorgänge und händische Arbeitsschritte um diverse used Stellen einzuarbeiten. Das sieht bei einer Raw-Denim Jeans oder maschinell erstellten Waschungen wieder ganz anders aus und senkt den Arbeitslohn enorm.

Das Material einer 500 Euro Rute kostet auch keine 100 Euro. Laut einer WDR Doku lag der Materialwert von einem iPhone 4 bei 12 Euro?!? Ich glaube das ist hier aber die falsche Plattform. ;)

Ich verstehe aber was du meinst und wenn der EK bzw. Materialwert unserer Konsumgüter neben dem Preis stehen würde, würden Käufe wohl rationaler getätigt werden. (zumindest manchmal) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Der EK dieser Hosen beträgt ca. 1/3 vom angestrebten VK. (Ein Freund hatte eine Designer-Boutique in Dortmund)
Alte Bauernregel im Einzelhandel: EK x 3 = VK

Das Material einer 500 Euro Rute kostet auch keine 100 Euro. Laut einer WDR Doku lag der Materialwert von einem iPhone 4 bei 12 Euro?!? Ich glaube das ist hier aber die falsche Plattform. ;)

Ich verstehe aber was du meinst und wenn der EK bzw. Materialwert unserer Konsumgüter neben dem Preis stehen würde, würden Käufe wohl rationaler getätigt werden. (zumindest manchmal) :D

Man kann aber Technologieprodukte nicht mit Kleidungsstücken vergleich, weil du z.B. für ein iPhone krasse Kosten für F&E hast.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ja, aber bei Mode eben ein vielfaches an Werbung. Denn nur was einen "Lifestyle" transportieren kann wird auch entsprechend bezahlt.

Hab letzte Woche meine Rolex zur Überholung gegeben. Kostenvoranschlag sagt 650€. Das da auch in der Schweiz Stahl verbaut wird und überwiegend das Image bezahlt wird ist mir klar.
Die Uhr kostet alleine 3k mehr als ich in 2012 bezahlt habe.

Aber.... Es macht eben auch Spaß.
@Kanalbarschjäger
Ne, ist schon TH. Das was du meinst sind die denim. Stores. Die sind immer etwas günstiger. Aber ich hab schon Sachen gekauft für 30€, die mit 280€ im Verkauf sind. Also die Margen sind gut....
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ja, aber bei Mode eben ein vielfaches an Werbung. Denn nur was einen "Lifestyle" transportieren kann wird auch entsprechend bezahlt.

Ist doch beim iPhone genau so. Eher noch mehr.

Hab letzte Woche meine Rolex zur Überholung gegeben. Kostenvoranschlag sagt 650€. Das da auch in der Schweiz Stahl verbaut wird und überwiegend das Image bezahlt wird ist mir klar.
Die Uhr kostet alleine 3k mehr als ich in 2012 bezahlt habe.

Sieht dafür aber noch genauso ..... aus wie in 2012 ;)
Aber gut, dass du es ansprichst - meine A. Lange & Söhne müsste auch mal wieder zur Revision.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Was ist denn hier los, der Wohlstand ausgebrochen? :p;) Über ne Longines bin ich nie gekommen. Uhren trage ich irgendwie nicht mehr, obwohl meine Frau immer meckert ich solle doch ne schicke Uhr tragen. Stehe aber eher auf Elf Craft Armbänder. :)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Was ist denn hier los, der Wohlstand ausgebrochen? :p;)
Leider nicht. Ich habe nicht wirklich eine A. Lange & Söhne, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ;) war nur eine Reaktion auf die "beiläufige" Erwähnung der Rolex :p
Ich habe zwar ein paar Uhren, aber die kommen vom Preis nicht an eine Rolex und schon gar nicht an eine A. Lange & Söhne ran. Meine teuerste Uhr ist ein Modell von Omega.
 

Oben