Küstenfischerei Kroatien

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Sehr cool!

Ich habe letztes Jahr auf Mallorca ein paar mal gefischt und konnte hauptsächlich Barras fangen...
Leider sind die Gegebenheiten in El Arenal nicht ganz so geil wie bei dir, aber trotzdem eine tolle Fischerei!
Leider oft Wölfe gesehen, aber keinen gefangen...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Falls jmd mal so nen Houndsfish sehen will.....der ist war von Kreta (Sept. diesen Jahres). Sieht auf dem Bild bishen klein aus, Ist aber ein 13cm Popper..... im Dunkeln und mit einer Hand gab es halt nur ein schnelles "Kack" Bild. Wollte den Fisch nicht verangeln....hoffe ihr habt ein Nachsehen!

user17692_pic62773_1506807722.jpg

user17692_pic62775_1506807817.jpg user17692_pic62767_1506807388.jpg

Auch neu im Mittelmeer..... der Kugelfisch. Eingewandert via Suezkanal.... teils ne Plage. Hatte bestimmt 3.4 Stk davon. Die gehen auf alles... Brot, Muscheln, Tintenfisch... und ja auch auf Kunstköder....
 
Zuletzt bearbeitet:

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Unglaublich fishing is life. Muss mich da auch bissl mit beschäftigen, aber wenn ich da meine ausbeute gegenüberstelle. puh. weis nicht wer da der schüler ist. hehe. ; ) Danke für den interessanten bericht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
@Grundel
Danke!
Man muss bedenken dass ich halt alles auf eigene Faust gemacht habe, kaum Ahnung der Materie, kein Guide, keine Ahnung von Stellen, immer vom Strand aus losgeklettert.
Währe vllt noch mehr drin gewesen, aber ich kann zu frieden sein! :)

deshalb freut man sich am ende einfach doppelt&dreifach über den erfolg..selbst erarbeitet ist immer noch am geilsten
 

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Sehr geile Beiträge! Vielen dank dafür. Mein Plan im Salzwasser zu fischen wurde noch nicht über den Haufen geworfen und wird für 2018 wieder neu überlegt. Dann allerdings Only on Fly :-D

Ziel? Keine Ahnung.
Zeitraum? Wahrscheinlich Anfang Juli.
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Sehr geile Beiträge! Vielen dank dafür. Mein Plan im Salzwasser zu fischen wurde noch nicht über den Haufen geworfen und wird für 2018 wieder neu überlegt. Dann allerdings Only on Fly :-D

Ziel? Keine Ahnung.
Zeitraum? Wahrscheinlich Anfang Juli.
Nimm aber auf jeden Fall eine Spinkombi als Backup mit. Ich wollt auf Lanzerote mit der #8 er fischen. Vergiss es. Da hats mir die 20G Castinjigs zurückgeweht. Mit der Fliegenrute unfischbar.

greez

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hatte am Meer eig auch selten nen Tag wo kaum Wind ging. Gerade gegen Abend wurde es immer böhiger und welliger...hatte da auch meine Last!
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
Servus,

In "meinem" Angelladen in Pula

Da ich demnächst in Pula (Medulin) bin, wollte ich mal fragen wie denn der Angelladen heißt bzw. wo genau der ist, hab leider nichts gefunden.

Über Tipps oder Anregungen fürs Küstenfischen in Pula/Medulin wäre ich dankbar, vllt war ja schon jemand in der Ecke und kann seine Erfahrungen mitteilen. :emoji_sunglasses::emoji_fishing_pole_and_fish:

Gruß Oskar
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ich war grade 3 Wochen "daheim" und es ist wie jedes Jahr um die Zeit der gleiche Spass:

Die Horden Touris am Wasser bedeuten: Ganz früh oder spät los, tagsüber kannst du eigentlich vergessen.
Bin in der Nähe von Medulin beheimatet von daher relativ druckfrische Info für dich :)

Es gibt zwei gut sortierte Angelläden in der Umgebung:

http://www.zutioctopus.hr

und den hier ohne Webseite: https://goo.gl/maps/gaYFKqdQXi92

Ob die deutsch oder englisch sprechen kann ich dir leider nicht sagen, ich rede kroatisch mit denen.
Müsste aber, da spricht eigentlich jeder Ladenbesitzer eine Fremdsprache....

Wenn du vom Ufer aus losziehen willst nehme ich an du willst Spinnfischen?
Ansonsten schnapp dir ein paar Grundmontagen, gefrorenen Tintenfisch, Sardellen oder Ekelwürmer und hock dich in den Schatten :D

Ein paar nette Ecken kann ich dir bei Interesse schicken, da hats zumindest in den Morgenstunden (ab ca 5-6 bis 9-10) immer Spinn-Fisch gegeben.

Es gibt in Fazana auch die Möglichkeit für 65€ pro Tag auf nem Boot mitzufahren inkl. Guide und allem Kram, das fand ich günstig. Mietboote kriegst fast nur ab 9h morgens, da ist der meiste Spass schon um. Tagsüber ging da vom Boot aus gar nix, die Küste ist dann wie ne Autobahn voller Jetski und richtig weit raus willst mit so ner opferigen Schaluppe auch nicht, die Strömungen da sind nicht ohne.

Besorge dir auf jeden Fall die Lizenz dort, bei Kontrollen wird's sonst empfindlich teuer.
Als Hausnummer reden wir da von mehreren hundert Euronen inkl. Tackle Beschlagnahme.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Hat eventuell hier jemand Erfahrung auf Korsika und Sardinien machen können? Wäre cool wenn jemand paar Tipps hätte da ich da 2 Wochen im Urlaub bin! Und auf jeden Fall angeln werde!
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
Ich war grade 3 Wochen "daheim" und es ist wie jedes Jahr um die Zeit der gleiche Spass:

Die Horden Touris am Wasser bedeuten: Ganz früh oder spät los, tagsüber kannst du eigentlich vergessen.
Bin in der Nähe von Medulin beheimatet von daher relativ druckfrische Info für dich :)

@mfgrolf perfektes Timing, Freitag geht's los ;):emoji_thumbsup:

Es gibt zwei gut sortierte Angelläden in der Umgebung:

http://www.zutioctopus.hr

und den hier ohne Webseite: https://goo.gl/maps/gaYFKqdQXi92

Ob die deutsch oder englisch sprechen kann ich dir leider nicht sagen, ich rede kroatisch mit denen.
Müsste aber, da spricht eigentlich jeder Ladenbesitzer eine Fremdsprache....

Vielen Dank für die Info, verständigen werden wir uns schon irgendwie :emoji_sunglasses:

Wenn du vom Ufer aus losziehen willst nehme ich an du willst Spinnfischen?
Ansonsten schnapp dir ein paar Grundmontagen, gefrorenen Tintenfisch, Sardellen oder Ekelwürmer und hock dich in den Schatten :D

Jo, wollte hauptsächlich Spinnfischen, hab aber auch paar Haken und Bleie dabei, man weiß ja nie :emoji_wink:

Ein paar nette Ecken kann ich dir bei Interesse schicken, da hats zumindest in den Morgenstunden (ab ca 5-6 bis 9-10) immer Spinn-Fisch gegeben.

Wäre natürlich top, geplant ist auch nur sehr früh oder spät Abends zu angeln sonst geh ich in der Sonne glaub ein.

Es gibt in Fazana auch die Möglichkeit für 65€ pro Tag auf nem Boot mitzufahren inkl. Guide und allem Kram, das fand ich günstig. Mietboote kriegst fast nur ab 9h morgens, da ist der meiste Spass schon um. Tagsüber ging da vom Boot aus gar nix, die Küste ist dann wie ne Autobahn voller Jetski und richtig weit raus willst mit so ner opferigen Schaluppe auch nicht, die Strömungen da sind nicht ohne.

65€ find ich auch günstig, war bisher nicht geplant nen Boot/Guide zu mieten, aber mal schauen vllt überkommmts mich ja...


Besorge dir auf jeden Fall die Lizenz dort, bei Kontrollen wird's sonst empfindlich teuer.
Als Hausnummer reden wir da von mehreren hundert Euronen inkl. Tackle Beschlagnahme.

Lizenz habe ich mir bereits online besorgt, nachdem ich mir die Strafen angeschaut hab. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Für den ein oder anderen Spot wäre ich dir sehr dankbar, vielen Dank schon mal :emoji_ok_hand:

Gruß Oskar
 
Zuletzt bearbeitet:

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
Ach kann man die Lizenz auch Online besorgen.
Hast du mir zufällig nen Link und ne kurze Beschreibung wie das funzt? :)
Fahre auch im September nach Kroatien und würd auch gern bisschen Spinnfischen.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
@mfgrolf perfektes Timing, Freitag geht's los ;):emoji_thumbsup:
65€ find ich auch günstig, war bisher nicht geplant nen Boot/Guide zu mieten, aber mal schauen vllt überkommmts mich ja...
Für den ein oder anderen Spot wäre ich dir sehr dankbar, vielen Dank schon mal :emoji_ok_hand:
Gruß Oskar

Naja, die Boote die man sonst mieten kann sind weniger Fischer-Boote sondern kleine Dinger mit Aussenborder. Ohne Echolot usw. Da macht ein Guide schon eher Sinn, ich bereue es ein wenig das nicht gemacht zu haben, bin stattdessen mit so nem Teil los und hab den ganzen Tag relativ erfolglos geschleppt und den Boden abgetastet :D
Macht keinen grossen Sinn, selbst mit Tiefenkarte. Man muss einfach weiter raus als es mit so nem Ding ratsam wäre. Ausserhalb der Saison ist das sicher wieder anders..

https://goo.gl/maps/nujQ8L4Q4v72
https://goo.gl/maps/YvJje6GnZWs
https://goo.gl/maps/Y4aE3Sem94G2

und wenn du etwas weiter fahren willst lohnen die beiden Flussmündungen:

https://goo.gl/maps/guiakUf6AKo
https://goo.gl/maps/emLmGmwWVmR2
Die sind gute Wolfsbarschreviere.

Generell am Ufer: Lieber 10 Minuten länger stapfen bis es leerer wird. Der gemeine Touri schleppt seine Badeinsel eher nicht so weit weg von Parkplätzen.
 

Oben