• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ich denke mal die Wahl trifft auf die Frau da sich die Vereine erhoffen einen größeren Politischen Einfluss zu haben. Ob es nun die beste wahl ist sei dahin gestellt.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich habe da nichts dagegen ;)


frauen-an-die-macht.jpg
 

Assel

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2012
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
BarschGuido schrieb:
Ich denke mal die Wahl trifft auf die Frau da sich die Vereine erhoffen einen größeren Politischen Einfluss zu haben. Ob es nun die beste wahl ist sei dahin gestellt.

Warum nimmt man da eine FDP Tante, die schaffen im Herbst vielleicht nicht mal die 5 % Hürde, oder hat man den neuen DAFV so schon unterwandert und mundtot gemacht? :?: :idea: Hut ab, dann war die Aktion aber wirklich gut geplant!
Ich denke mal, das Frau Dr. Lachschlapp-Kamasan mal richtig postengeil ist und mal wieder den alten FDP Witz voll Rechnung trägt ( die haben mehr Posten als Mitglieder :wink: ). Es kotzt mich richtig an, dass so eine Parteitruller, welche ganz sicher nur auf Wählerjagd ist jetzt unsere Interessen vertritt, aber vielleicht sollte man ja mal eine Kampagne in allen Angelvereinen, Angelforen und Angelläden starten, um solche Stimmenschmarotzer abzuschütteln ( LAVB`s und KAV`s habe ich extra nicht genannt, weil dort herrschen die gleichen Bedingungen), oder gibt unsere demokratische Vereinssatzung so etwas gar nicht mehr her? :?:

"Angler aller Bundesländer, vereinigt euch gegen Überteuerung, parteipolitische Unterwanderung und Beschränkung unseres Hobbys!"

Wir sprechen uns spätestens 2017 wieder, weil von da an kann die Satzung wohl mit einfacher Mehrheit wieder verändert werden und die LAV`s müssen dann diese Änderungen umsetzen.
 

sebsonic

Nachläufer
Registriert
2. September 2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wolf schrieb:
Gibt es noch andere Sport- oder Freizeitverbände, die Leute an ihre Spitze wählen, die von der Sache, die sie vertreten, keine Ahnung haben?

Die klassische Politik nehme ich jetzt mal aus, weil da ist das ja das Grundprinzip...

bis vor kurzem: Rudolf Scharping

Obwohl, der scheint es sich ja auch gerade nochmal anders zu überlegen ...
cu seb
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
NorbertF schrieb:
@Camaro: du solltest nicht alles glauben was in solchen Propaganda Filmen gezeigt wird.
Davon ab:
Natürlich ist aus deren Sicht das "Gesundheitssystem" der USA Mist. Weil es keine staatliche Krankenversicherung gibt. Und die meisten Amerikaner wollen das auch gar nicht. So wie ich eben auch. Das findest Du eben Mist und ich nicht. Privat versichern kannst Du Dich dort auch und die Krankenhäuser sind nun wirklich gut.
Was stimmt: die Standardbehandlung ist bei uns humaner / besser. In USA zb werden Dialysen auf 3 Stunden durchgezogen, bei uns 4-4,5. Was schonender und besser verträglich ist. Man überlebt als Dialysepatient bei uns im Schnitt länger. Wenn mans bezahlt kann man das aber auch in USA haben. In USA kann mal alles haben wenn mans bezahlt :)
In England ists schlimm, da kriegst mit 60 gar keine Dialyse mehr, kannst also an Deinem 60. Geburtstag schon mal die Trauergäste laden.

Dann hab ich ein Tip für dich Fahr nach Emmendingen in die freie Ev. Kirche der Pfarrer dort (ein Amerikaner) ist ein medizin flüchtling der trotz Krankenkasse keine bezahlbare Therapie bekommen hat erst jetzt in Deutschland wird er richtig behandelt mit ihm kannst du lang genug über das Fantastische Gesundheitswesen von Amerika diskutieren :roll:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Widerspricht ja nicht dem was ich gesagt habe. Man bekommt was man bezahlen kann. Wenn er trotz Versicherung die Therapie nicht bekommen hat, war die nicht in der Versicherung drin. Gibt ja verschiedene Tarife, genau wie bei uns.
Oder einfacher ausgedrückt: nicht nötig mich mit ihm zu unterhalten, ich weiss dass es stimmt was er sagt.
Er konnte die Therapie in USA nicht bezahlen, jetzt ist er bei uns und bekommt sie für ihn für umsonst. Weil andere sie bezahlen. Genau deshalb ist unser System so ein Faß ohne Boden.
Und genau deshalb zahlen die Leute bei uns 8000 Euro im Jahr für Krankenversicherung, die sie gar nicht brauchen, was ziemlich nervt. Um es milde auszudrücken.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
NorbertF schrieb:
Und genau deshalb zahlen die Leute bei uns 8000 Euro im Jahr für Krankenversicherung, die sie gar nicht brauchen, was ziemlich nervt. Um es milde auszudrücken.

Dazu gehörst du ja nicht da du nicht in den pool einzahlst :wink:
Aber mal ehrlich wer weiß schon wann man es braucht ein Autounfall kann wirklich jederzeit passieren und wenn du ein Paar Wochen im Koma liegst sind 8000 im Jahr ein witz genauso Lungenkrebs irgendwann wird er kommen :? und dann wird es auch verdammt teuer sogar schnell teurer als du jemals eingezahlt hast.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@ camaro... das sind nur 2 Möglichkeiten. Es gibt noch soviel andere undankbare Dinge die geschehen können. Und ich persönlich bin froh, dass es sowas wie eine gesetzliche KK gibt.
Ich zahle mit meinem 10er jeden Monat so einen lächerlichen Anteil des Gesamtpreises eines Medikamentes, dass ist fast unfassbar.
Genauso wie die Preisgestaltung von manchen Medikamenten.

Mit besagten 8000 im Jahr würde ich da lange nicht hinkommen. Und das beinhaltet erstmal nur die Medikamente.

Wie heisst denn der neue Verein dann nun?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Bei all der regen Teilnahme (auch einstweilen Verschollener :wink: ),keimt in mir der Gedanke , doch besser einen neuen Anglerverband zu gründen.. :!: .

GNT....Germany´s next Topangler , klingt explosiv und ist durch nichts und niemanden zu bändigen... . Sprengstoff im verlausten Vereinskartell...Bumm!! :wink:

Jemand Lust Vorsitzender zu werden bzw.- mal ganz ernsthaft - ginge das rein technisch überhaupt , oder ist jetzt den letzten "freien Geistern" jegliche Konzentration von vornherein versagt?

nice weekend , Morris
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Dit Angelforum Fetzt Voll! :lol:
Passende Vereins-Brause gibt es och schon ...DAFV BIER :wink:

edit :
Grad bei Wiki geklaut ...
" Ein Dachverband ist eine Organisation, die aus mehreren thematisch-fachlich oder regional zusammengehörigen Unterorganisationen besteht. Ein Dachverband ist davon geprägt, dass die Mitglieder in der Regel keine natürlichen, sondern nur juristische Personen sind."

Ergo ... The President of Fishing-Germany, dont have to Fish!?!
 

Assel

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2012
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
NorbertF schrieb:
Assel schrieb:
Warum nimmt man da eine FDP Tante, die schaffen im Herbst vielleicht nicht mal die 5 % Hürde

Keine Sorge, schaffen sie problemlos.

Sieht hier nicht so aus! :wink

Ø CSU/CDU SPD FDP Die Grünen Die Linke Die Piraten
10.03.13 39,8% 27,0% 4,5% 15,2% 6,9% 2,7%
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
lala schrieb:
Dit Angelforum Fetzt Voll! :lol:
Passende Vereins-Brause gibt es och schon ...DAFV BIER :wink:

edit :
Grad bei Wiki geklaut ...
" Ein Dachverband ist eine Organisation, die aus mehreren thematisch-fachlich oder regional zusammengehörigen Unterorganisationen besteht. Ein Dachverband ist davon geprägt, dass die Mitglieder in der Regel keine natürlichen, sondern nur juristische Personen sind."

Ergo ... The President of Fishing-Germany, dont have to Fish!?!

und wie soll so eine Torte unsere Interessen vertreten???????
:::die von tuten und blasen keine Ahnung hat und sich nur auf irgendwelche Vorschläge ihre genauso Materienfremden Beratern berufen kann.
Schön wenn unsere im Land herrschende Diktatur immer sichtbarer wird.
 

schlotterschätt

BA Guru
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Den VDSF hat die Hochzeit wahrscheinlich dermaßen vom Hocker jehauen, das er selbst 1 Woche nach der Vermählung immernoch sprachlos is, während die Braut sofort, nach erfolgtem Beischlaf, die stolze Kunde im Land verbreitete.
Oder die halten sich jetzt da alle die Bäuche vor Lachen: "Der Drops is jelutscht, also wat soll'n wir weiter drüber reden."
Die letzte Eintragung beim VDSF war am 15. Februar, also vor einem Monat.

lala schrieb:
Dit Angelforum Fetzt Voll! :lol:
Passende Vereins-Brause gibt es och schon ...DAFV BIER :wink:

Also da hab ick woanders schon 'ne bessere und treffendere Version jelesen die da lautet: D ie A ngler Fürchterlich Verarscht. :twisted:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
@sebsonic: Der Vergleich kommt nicht ganz hin. Zum Einen ist der schon lange im Radsportverband aktiv und mit Leberwurstpelle auf dem Rad sitzend habe ich den auch schon gesehen.

Frau Dings-Bums hat sicherlich noch keine Angel in der Hand gehabt.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also am Wochenende war ich an nem Messe stand von VDSF
da war nix von Fusion zu sehen :D
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Darum gings irgendwie ja auch .... , so am Rande ...! :wink:

Grüße Morris
 

sebsonic

Nachläufer
Registriert
2. September 2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
@Wolf: In dem Punkt hast Du wohl recht. Wobei seine Leidenschaft für den Radsport ihn nicht automatisch als Präsident für den Dachverband qualifiziert. Genausowenig wie ich der jetzigen Präsidentin jegliche Qualifikation auf Grund mangelnder Angelerfahrung absprechen würde. Was würden etwaige Lippenbekenntnisse helfen, von wegen "Schon als Kind sind ich und Vati ...".
Das hier jetzt - anscheinend alternativlos - eine "Technokratin" eingesetzt wurde (wer Parallelen findet, darf sie behalten :wink: ), ist wohl den Querelen der Vergangenheit geschuldet. Die Kanditaten aus den eigenen Reihen haben sich wohl gegenseitig, bzw. selbst verbrannt, andere standen anscheinend nicht zur Verfügung. Was die neue Machtfülle und den Zugriff unterschiedlicher Lobbygruppen angeht, wird man ab sofort genau beobachten müssen.
Ich hoffe, dass jetzt endlich mit der inhaltlichen Arbeit begonnen werden kann. Sobald hier Positionen und Schwerpunkte gesetzt werden, kann man die auch konkret diskutieren. Alles andere ist nur Panikmache.

Insgesamt sehe die ganze Sache, was meinen Angelalltag angeht, aber auch relativ unaufgeregt. Mit meinem Verein bin ich mehr als zufrieden und fühle mich auch als Mitglied des LAVB gut aufgehoben. Da hört meine Möglichkeit der Einflußnahme als einfaches Mitglied auch langsam auf. Umgekehrt "schützt" uns diese föderale Struktur auch vor allzu forschem Zugriff eines wie auch immer gearteten Dachverbandes. Wie Du schon schreibst: Fischereirecht ist und bleibt Ländersache. Und auf regionaler Ebene gibt es genug Leute, die das Angeln mit Leidenschaft betreiben und genau von denen wird es auch in Zukunft abhängen. Das das "nach oben hin" abnimmt, liegt in der Natur der Sache.

Das mag alles naiv klingen, ich will mich aber an der Schwarzmalerei nicht beteiligen. Ich angle noch nicht so lange in Berlin & Brandenburg, habe aber bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht und bin guter Dinge, dass das erstmal auch so bleibt. Niemand weiß was die Zukunft bringt

cu seb
 

Oben