• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Vor nicht allzu langer Zeit kramte Johannes 'ne alte Stellungnahme des DAV zum Thema C&R aus dem Archiv welche bei den Usern hier auf mehr oder weniger große Zustimmung stiess.
Nun denn, die Zeit ist schnelllebig und oft sind dann solche Erklärungen nicht mehr das Papier wert auf dem sie einst standen. Frei nach dem Motto:" Was schert mich mein Geschwätz von gestern".
Das Verschmelzungs-Beitritts-Übernahme-Theater ist an diesem Forum leider recht spurlos vorübergegangen. Deshalb möchte ick die geneigten User darüber informieren das der DAV seit heute Geschichte ist.



(Quelle: http://www.muldenfischer.de)

Lassen wir uns überraschen wie es jetzt mit der Angelei weitergeht. Meine persönliche Meinung dazu möchte ick hier nicht zum Besten geben da ick mir sonst wohl 'ne Abmahnung einfangen würde. :twisted:
DAS HIER wird wohl bald spurlos verschwunden sein.
Hier noch die Laudatio des Präsidiums des DAV die mich irjendwie an "Neues Deutschland" erinnert.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Re: Ruhe in Frieden

Werner, icke teile Ddeine Befürchtungen.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Ruhe in Frieden

Was wird das jetzt für uns Angler für Vorteil bzw. Nachteile bringen?
Meint Ihr, dass Thema C&R ist damit völlig vom Tisch?
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
Re: Ruhe in Frieden

eine grüne gentechnik FDP-Lobbyistin als präsidentin..

ach wie schön... monsanto, bayer, basf und die NWO lässt grüßen..
aber sie setzt sich ja fürs "kormoran-management " ein.... toller köder echt..
gleich 2 vereine(800 000 mitglieder) angebissen :mrgreen:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Re: Ruhe in Frieden

Da bin ich mal gespannt was jetzt mit all den Gewässern geschieht die man bisher so unbedarft beangeln durfte . So einfach wie bisher wirds dann wohl nicht mehr werden , oder besser - so preislich interessant. Aber in Berlin den Hauptsitz anzusiedeln ist ne feine Sache , hat mans im Protestfalle nicht sehr weit. Aber interessieren würde mich auch , inwieweit die "gebündelte demokratische Masseträgheit" eines 800 000 Mitglieder starken Vereins , einzelnen Mitgliedern zum Vorteil gereichen wird ? Ich sehe bisher nur Nachteile , oder kann mir einer etwas anderes plausibel machen ?

nice weekend , best regards , Morris
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Die Gewässer werden davon wohl nicht unberührt bleiben. Denkt man doch an die ganzen Jäger die sich hier in unseren Wäldern breit machen. Ich bin gern stiller Beobachter der Hirschbrunft im Herbst und wenn man mal nen Jäger sieht dann zu 99,9 Prozent aus den alten Bundesländern.

Anders wird es bestimmt auch mit unseren Gewässern nicht werden.
Ich will mich nicht als wessieverachter outen und habe ne Menge "wessis" als Freunde aber ich befürchte schlimmes für die Zukunft
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ich wünsch Euch, dass die hiesige Stierheit nicht bei Euch Einzug hält. Denn das ist wirklich kein Spaß.

Angelt diese Präsi-Olle eigentlich überhaupt selbst? Oder is die nur son Vorzeigeteil?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die hat noch nie ne Angel in der Hand gehabt.....

Ob Mohnert oder Happach.... eig egal.... nur jetzt gibt keine 2 Lager mehr... sondern eins....
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Auf zwei Lagern hatte die "Achse des Bösen" aber etwas weniger Spiel ... °!


Grüße Morris
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Krüppelschuster schrieb:
Die Gewässer werden davon wohl nicht unberührt bleiben. Denkt man doch an die ganzen Jäger die sich hier in unseren Wäldern breit machen. Ich bin gern stiller Beobachter der Hirschbrunft im Herbst und wenn man mal nen Jäger sieht dann zu 99,9 Prozent aus den alten Bundesländern.

Anders wird es bestimmt auch mit unseren Gewässern nicht werden.
Ich will mich nicht als wessieverachter outen und habe ne Menge "wessis" als Freunde aber ich befürchte schlimmes für die Zukunft

Wir Süddeutsche warten schon drauf mit ner Tiefkühltruhe auf dem Hänger in Ostdeutschland einzufallen um unseren Soli wieder rein zu holen :twisted:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Camaro schrieb:
Wir Süddeutsche warten schon drauf mit ner Tiefkühltruhe auf dem Hänger in Ostdeutschland einzufallen um unseren Soli wieder rein zu holen :twisted:

Du nicht, andere schon. Erst in einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift des Bayerischen Landesverbandes haben sich ein paar ältere Semester mit den 40 Großbarschen die sie pro Tag geschädelt haben gebrüstet. Aus der Müritz.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
den die ossis auch zahlen,..also pssssssst

"Die Einführung des Solidaritätszuschlags 1991 wurde vorwiegend mit den Kosten der Deutschen Einheit begründet, aber auch mit zusätzlichen Kosten für den Golfkrieg (Operation Desert Storm) und seine Folgen sowie als Unterstützung der mittel-, ost- und südosteuropäischen Länder"

da kannste ja denn och mal vorbei fahren und deine Taler in Fisch oder Tier einsammeln...(Bordsteinschwalben) zählen nicht!

Viel Erfolg! :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
regäj-rednaz schrieb:
den die ossis auch zahlen,..also pssssssst

Mit eurem 1:1 umgetauschten Monopoly Geld hehe :)
Nicht falsch verstehen, war und bin voll dafür gewesen 1:1 zu tauschen. Muss zusammen was zusammen gehört. Aber ein Spässken muss sein.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Na ja , Zusammengehörigkeit ?! Mal sehen was die kostet . Wahrscheinlich sehr viel mehr von dem was gerade in Einheitsgeplänkel und eigentümlichem "Patridiotismus" erstickt werden soll. Ne Tüte 40er Barsche wird wohl nicht reichen . Einige Süddeutsche fressen sich z.B durch Jahrzehnte der Müritz und der Berliner kann sich in Bayern mit seinem Fischereischein temporär spontan den Hintern tapezieren. Die Differenzen zwischen den Ländern und den bisweilen ansässigen kulturellen Sackstand mancher Landstriche , wird wohl keine Tafelrunde Petri heilig sprechen. Ich sag Euch wat passiert , mehr kosten wirds , weiter nüscht ... . Aber jut jefühlt ham wa uns , und so wahnsinnig anjekommen inna Mitte der Jesellschaft , Prost und Petri Heil !!

Don M.
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
MorrisL schrieb:
Auf zwei Lagern hatte die "Achse des Bösen" aber etwas weniger Spiel ... °!


Grüße Morris


Die 100%ige Zustimmung der Deligierten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. So richtig überhaupt gar nicht.
Allerdings fehlen mir da als eben erst frisch aufgebackenem Dav- Mitglied auch Einsichten und Informationen, denke ich.
Aber die angebliche, beschworene und auch wünschenswerte Stärke durch Einigkeit bzw. Einstimmigkeit ist doch nur Meinung und keine objektive Gesetzmäßigkeit.
War der DAV schon so im A., daß nur noch die Flucht in den Vdsf blieb?

Fragt Jan
und grüßt
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Na ja , ich verstehs noch weniger . Im juristischen Kleinholz bzw. den länderspezifischen Konsequenzen dessen bin ich ohnhin nicht im Stande zu folgen. Aber seit nunmehr fast 24 Jahren bin ich Ex DDR´ler , eines lernt auch das dümmste Schwein in nem Vierteljahrhundert , ne Kleinigkeit im Westen bedeutet Katastrophe im Osten , man mag diese Polemik albern finden , aber kulturhistorisch betrachtet ist es unmöglich das nicht zu bemerken. Vor allem nicht , wenn mal andere Maßstäbe als die des Materiellen oder der Profitabilität im Vordergrund standen , was wie ich meine zu meinen Lebzeiten hie und da der Fall zu sein schien. Ich denke , hierzulande würde selbst bei einem Wirtschaftswachstum chinesischer Dimension die kulturelle Armut proportional doppelt stark grassieren . Alles unterwirft sich dieser Diktatur des Geldes , der Geist dieser Zeit kennt offenbar keine relevante andere Währung mehr . Wahrscheinlich gibts bald ne App für Smartphones , "Die Geschichte des DAV " , für 1,99.-€ aus jedem Netz . Immerhin weiß man dann was es manchen wert ist , jedenfalls monetär ... . Immerhin wird ein geplantes Bauernopfer serviert , der Kormoran wird öffentlich verbrannt einstweilen , das Brot und Spiele Prinzip ist alt aber effektiv.... . Die Synchronität mit welcher alles vonstatten geht mag Zufall sein , aber es fügt sich doch irgendwie maßgeschneidert eins ins andere. Der Angler , das unentdeckte Dornröschen der Industrigesellschaft , der Parasympatikus des neuen gesamtdeutschen Natur-/Tierschutz-/Sport-/Fischessers , mal sehen ob sein Halbzeitwert die Inflationsrate puffern kann .... .

Grüße Morris

Ich
 

Oben