• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deka10

Angellateinschüler
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Die Happach-Kasan reicht den schwarzen Peter weiter. Großartig.
Am Ende wird der Kassenwart ausgewechselt und dann gehts weiter wie gehabt...
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
deka10 schrieb:
Die Happach-Kasan reicht den schwarzen Peter weiter. Großartig.
Am Ende wird der Kassenwart ausgewechselt und dann gehts weiter wie gehabt...
:wink: ... Naja, 'Der Fisch stinkt immer vom Kopf her' ... sagt der Volksmund!
Ich bin echt gespannt, wie sich der "Bundesverband der Angler", in 2014 nun darstellt!?...
... eventuell, kann Schlotti, den Fred gleich umbenennen... R.I.P.- DAFV ...
Zumindest,... bekomm ich für mein Geld 'ne unterhaltsamme Tragödie geboten!
Obwohl ich nun echt nicht weiss, ob ick Lachen, oder Weinen soll...

...Eine gemeinsamme Stimme der Angler, ...
....Gute Idee,... schlecht umgesetzt ... :?
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Niedersachsen zieht Kündigung zurück,... der Mitgliedsbeitrag wird "angepasst"...
http://www.lsfv-nds.de/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=301


Aktuelle Mitteilungen des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. : Erhöhung der Fischereiabgabe für 2014

Hiermit weisen wir darauf hin, dass nach der Erhöhung der Gebühren für die Ostseeangelberechtigung leider auch die Fischereiabgabe ab dem kommenden Jahr erhöht wurde! Die Veröffentlichung der Erhöhung erfolgt noch.
Diese beträgt ab 01.01.2014 statt wie bisher 6,- € dann 10,- €!
http://www.lav-mv.de/mitteilungen.php?pp=10&id=


1. Hauptversammlung des „Deutschen Angelfischerverbandes“
" Im Jahr 2014 werden rund 635.800 organisierte Angler durch den DAFV vertreten." ...
http://www.rhfv.de/index.php?id=53&tx_ttnews[tt_news]=1187&cHash=d7cc5ecbc3a22bc956730d9c8d908e8e
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hey lala, DANKE das Du uns hier so auf dem Laufenden hältst ! Super !

Die Links schaue ich mir später an...aber Deine Kurzinfos zu den jeweiligen sind ja schon einmal richtig jut.
Gibt's auch ne Begründung für die Erhöhungen ??? Außer Profit ? ;)
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
"... die angespannte finanzielle Situation, bedingt unter anderem durch den Austritt des Landesverbandes Bayern und der VFG Baden-Württemberg..."

Bei Meck-Pomm ist noch nicht raus, ob sie im Verband bleiben,
dass endgültige ...'+/- = Wostehnwirdennüberhaupt' ... ist noch nicht kristallien.^^


Kann(...Sollte!) man sich auch mal reinlesen ...
Jahresbericht zur HAUPTVERSAMMLUNG DES DAFV 2013 ....pdf
http://www.dafv.de/index.php/home/n...l-happach-kasan-zur-hauptversammlung-des-dafv

Buschgetrommeltes gibts im Flurfunk...
Teil 1 ... http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-archiv/dezember-2013/flurfunk-hauptversammlung-(vdsf)dafv.html
Teil 2 ... http://www.anglerpraxis.de/ausgaben...funk-verbandsausschusssitzung-(vdsf)dafv.html

Am 08. Februar 2014 soll nach ersten Infos die erste Verbandsausschusssitzung stattfinden.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Oder sich mal was tut. Dann muss es nicht dazu kommen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich verfolge das Thema im AB schon länger.... wenn ein Herr Quinger (DSAV) schon während einer LV Sitzung zur Aussage kommt. dass eine Kooperation mit dem DAVF eig nicht möglich ist - ja meine Herren was soll denn dann noch alles passieren.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mahlzeit

Mich wundert es, dass es in letzter Zeit so ruhig um den ganzen Sauhaufen geworden ist. Ich denke die Auflösung wird nicht mehr lange dauern und in 5 Jahren ist das alles Geschichte
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
5 Jahre?!
Ich hätte gern anno 2016 einen Bundesverband für Angler/das Angeln in Deutschland...
Ich hoffe doch sehr das sich der DAFV im Jahr 2015 selbst demontiert, bzw. zu Grabe getragen wird, ...
dass Verbrauchsdatum ist längst abgelaufen!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Der Rest tritt auch bald aus ... denn die Beitragserhöhungen (unter anderem zum KAUF (!) einer Geschäftsstelle in Berlin an der Spree) werden nicht ausreichen und die noch verbliebenen Mitglieder noch mehr melken, schafft mit den zu erwartenden Erhöhungen dann keiner mehr. Spätestens wenn es um die Kohle geht und es auch die einzelnen Vereinsmitglieder mitbekommen, zeigen die Ihrem LV den Vogel und der LV ist aus dem BV draußen....
 

Oben