Evergreen Super Stallion

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Wenn ich nicht schon eine GT hätte würde ich mir direkt eine reservieren. :cool:
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Gibt es von Evergreen irgendwo offizielle Angaben zum Taper der Kaleido-Reihe?
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Habe ich nirgendwo gesehen. Die die ich habe (Super Cougar, Egoist, Rapid Gunner RSR) sind irgendwo im Bereich zwischen med-fast und fast.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
da läuft die super stallion auch hin..

Bin an überlegen meine abzugeben.. da ich auf hecht dann doch nur big baits fische
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Kurze Frage in die Runde.

Habe kürzlich eine Nagelneue GT bekommen, muss aber feststellen, dass keine Rolle ( weder Zilli HLC, noch Zilli SV TW ) ohne Spiel im Rollenhalten sitzt. Trotz der Tatsache, dass der Rollenhalter fest zugeschraubt ist, hat die Rolle 2-3 mm Spiel. Kennt oder hat das vielleicht auch wer? Und, irgendjemand ne Idee, wie ich da Abhilfe schaffen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.463
Ort
Berlin/ Paris
Habe weder eine Evergreen noch eine der betreffenden Rollen aber ein ähnliches Problem tritt bei meiner Duel Spinning mit Statios im Rollenhalter auf. Ich habe die Enden des Rollenfußes mit etwas Isolierband umwickelt und so verdickt. Nicht sehr elegant aber es hat das Spiel perfekt eliminiert und ist optisch nicht sichtbar, wenn die Rolle festgeschraubt ist.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Kurze Frage in die Runde.

Habe kürzlich eine Nagelneue GT bekommen, muss aber feststellen, dass keine Rolle ( weder Zilli HLC, noch Zilli SV TW ) ohne Spiel im Rollenhalten sitzt. Trotz der Tatsache, dass der Rollenhalter fest zugeschraubt ist, hat die Rolle 2-3 mm Spiel. Kennt oder hat das vielleicht auch wer? Und, irgendjemand ne Idee, wie ich da Abhilfe schaffen kann?

Ich hab eine GT als auch beide von dir genannten Rollen. Die sitzen bei mir passgenau, ohne jegliches Spiel.

https://www.barsch-alarm.de/communi...ucht-für-eg-super-stallion.44439/#post-624338
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Moin, ich hab auch eine GT, und bei mir sitzt ne Zilli Type R drauf. Spiel am Rollenhalter hab ich nicht. Auch nicht wenn ich ihn nur leicht zudrehe.
Denke auch du hast ein Montagsmodel bekommen hast.
Zur Abhilfe, entweder umtauschen, zum Rutenbauer geben oder vielleicht mit einem feinem Tuch ein wenig unterfüttern
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Sehe ich genauso, wenn sie denn beim Händler gekauft wurde und nicht bei EBay , EBay Kleinanzeigen oder ähnlichem.
Es wurde ja auch nach Abhilfe gefragt. Ich persönlich würde enttäuscht sein, ausflippen und wieder enttäuscht seino_O
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Auf jeden Fall umtauschen lassen wenn möglich, bzw. zum Rutenbauer und die Kosten dann vom Händler erstatten lassen. Die Rute ist ja am Griff geteilt, wie die etwas ältere Insprare (nicht-GT), richtig? Dabei müsste der Rutenbauer nicht die ganzen Ringe neu wickeln, sondern nur den Griff ne aufbauen. Potentiell könnte es sogar nur die nut vorne am Rollenhalter sein, dann müsste der Rollenhalter nicht abgesägt werden. Wäre also ziemlich unkompliziert.
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Oh shit ok, dann auf jeden Fall umtauschen, wenn es geht.

Evergreen's sind handwerklich sehr gut aufgebaut. Wenn der Rutenbauer dann komplett neu aufbaut wird es teuer und sooo viel besser (Design ist immer subjektiv, ich meine von der Funktionalität + sauberem Epoxy Job, usw. her) kriegt es auch ein guter Rutenbauer nicht unbedingt hin.
Blöd, dass es dich getroffen hat. Einen Montagsrollenhalter habe ich bisher noch nie gesehen. Wird wahrscheinlich nichtmal mit Rolle aufschrauben getestet, bevor die Ruten rausgehen, weil es wirklich so gut wie nie vorkommt.
Sowas kann bei jeder Rutenschmiede mal passieren, ist aber natürlich bei einer super high end Rute nicht akzeptabel. Hoffe du bekommst kostenlos Ersatz @Tommy2401 !
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Möchte euch mal kurz Neuigkeiten zu dem ursprünglichen Problem geben.
Es existiert nicht mehr... weiß ehrlich gesagt nicht was das war.

Hab die Schraube des rollenhalters mal ganz aufgedreht, neu aufgesetzt und zu gemacht. Jetzt sitzt die Rolle fest.

Kein Plan was da war, kann es mir überhaupt nicht erklären... aber egal, mir soll es recht sein
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Sei froh, dann kannste ja jetzt auch wieder juut schlafen:)
Vielleicht war der Rollenhalter minimal schief aufgeschraubt. Auf jeden Fall viel Spaß mit der Neuen, hast da ne richtig geile Rute am Start
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
War gestern das erste mit der Rute aufm Wasser. Alles tippi toppi.

Wahnsinn wie leicht die Rute in der Hand liegt, dabei ein höllen Spektrum bedient und absolut gute Rückmeldung gibt.

Bin happy :)
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Das stimmt, war nach dem ersten langen Einsatz auch geflasht, was die alles gut verarzten kann.
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Kennt ihr einen Shop der die Super Stallion noch auf Lager hat? Bei meiner Google Recherche war alles ausverkauft bis auf die Aurora Edition bei Fish Candy, die halt leider nochmal einiges teurer ist.
 

Oben