Zander mit Thunfisch???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hammer25

Barsch Simpson
Registriert
18. März 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo, mal eine Frage der anderen Art. Mir hat ein Kollege der viel auf Zander mit Naturköder unterwegs ist ( und auch wirklich eine gute Fangquote hat ) geraten in der Nähe meines Köders mit Dosenthunfisch anzufüttern. Hat irgendwer das schon mal gehört, probiert oder gesehen? Ich habe eher den Verdacht damit die Wollhandkrabben in der Elbe zu füttern, aber Zander?!
Viele Grüsse
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
In der Elbe beim Köfifischen "lose" mit Fisch anzufüttern halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn. Über Thunfisch aus der Dose kann ich jedoch im speziellen nix sagen.
 
D

denyo

Gast
8O Hätte ich nicht gedacht, dass Angler die schöne Elbe mit Thunfisch verseuchen! Aber du bringst mich auf eine Idee, ich werde morgen mal mit Fischstäbchen am T-rig auf Zander gehen.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Also ich will ja niemanden zu nahe treten, aber mit Verlaub ich finde die Methode wirklich unsinnig und garnicht waidgerecht. Das wäre so, als würde ich mir beim Fischer Edelfische besorgen, um daraus Fetzenköder zuschneiden. Die Vorstellung ist einfach pervers! Stellt die Idee des Angels irgendwie auf den Kopf.

Gruß
HW
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

ich denke mal es ist viel mehr das öl was da wirkung zeigt. das kann man auch anders anbieten. z.b. köderfisch durch den fleischwolf, makrelen- oder heringsöl rein, eine gute portion semmelmehl und dann die festen bälle verklappen.

gruss

rené
 

hammer25

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
18. März 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Also bin ich nicht der einzige der die Aktion etwas merkwürdig findet. Das mit der Pizza gefällt mir auch viel besser und wird heute noch umgesetzt!!!
Ich danke
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hmmm. Pizza wäre jetzt in der Tat nicht verkehrt, aber... zurück zur Frage. :D
Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem geschlossenen Futterkorb probieren in den du einen mit Thunfischöl "einbalsamierten" Schwamm oder so was Ähnliches rein tust. Ganz bestimmt einen Versuch wert, sicherlich auch auf Aale denkbar. ...somit könntest du den Fisch sogar noch selbst verzehren :wink:

Viele Grüße
perchbone
 

Avater

Angellateinschüler
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Giessen
Irgend etwas ist verkehr ;-) sowie mit Hähnchenbrust oder Rinderleber auf Hechtangeln gehen, finde ich Verrückt, Thunfisch von dose ist kein Thunfisch sondern WALE weil Thunfisch ist fast in Roteliste :) ) ich teste in der Pizzeria jeder Thunfischdose und jedesmal schmeckt anders, und wenn du Zander futtern willst nehme lieber paar Plötze schneide fetzen oder würfeln mit klein geschnidenen Tauwürmer in selber blutigen Eimer soo kannst du nunn Barsch, Zander und dicke Aal Ufernähe holen, aber soll sich keiner wundern wenn Zander auf Tauwurm beisst:) beste Tip von mir, und Thunfisch gehört auf Pizza oder auf Brötchen ;-)
Hallo, mal eine Frage der anderen Art. Mir hat ein Kollege der viel auf Zander mit Naturköder unterwegs ist ( und auch wirklich eine gute Fangquote hat ) geraten in der Nähe meines Köders mit Dosenthunfisch anzufüttern. Hat irgendwer das schon mal gehört, probiert oder gesehen? Ich habe eher den Verdacht damit die Wollhandkrabben in der Elbe zu füttern, aber Zander?!
Viele Grüsse
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Noch mal zur anfänglichen frage...

ich kenne es nur zum aal angeln. Einfach nen futerkorb voll Thunfisch oder Katzenfutter einhängen und ab geht's.
Also auf aal geht das super. Es ist aber wirklich nur zum locken als köder nehme ich tauwürmer.

ob sich das auf das zander angeln übertragen lässt muss man ausprobieren.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Also ich will ja niemanden zu nahe treten, aber mit Verlaub ich finde die Methode wirklich unsinnig und garnicht waidgerecht. Das wäre so, als würde ich mir beim Fischer Edelfische besorgen, um daraus Fetzenköder zuschneiden. Die Vorstellung ist einfach pervers! Stellt die Idee des Angels irgendwie auf den Kopf.
Naja, das ist nicht mehr oder weniger pervers als eine kleine Plötze platt zu machen um sie als Lockmittel oder Köder zu benutzen. Solange es sich nicht um geschützte Arten handelt is doch alles supi......
Ich verzichte lieber ganz auf das p****sanglerische Fallenstellen mit Naturködern, denn das finde ich irgendwie pervers!
 

chrissi_SH

Angellateinschüler
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
davon das man Thunfisch zum anfüttern nimmt, habe ich auch noch nie gehört, mal was neues :)
einfach mal ausprobieren vielleicht geht das ja ;)
 

SEBLING

Angellateinschüler
Registriert
22. August 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Potsdam
Tach zusammen
Keine schlechte Idee schnell mal zum Mittelmeer köfis besorgen
Oder wenn man keine zeit hat die Fische oder das Gewässer studieren vor der Haustür
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
Naja, das ist nicht mehr oder weniger pervers als eine kleine Plötze platt zu machen um sie als Lockmittel oder Köder zu benutzen. Solange es sich nicht um geschützte Arten handelt is doch alles supi......
Ich verzichte lieber ganz auf das p****sanglerische Fallenstellen mit Naturködern, denn das finde ich irgendwie pervers!

Boa, was meint ihr denn ,wie geangelt worden ist, wo es noch keine Kunstköder gab! Also ständig mit Köderfisch zu angeln, finde ich auch nicht toll. Aber hier und da , speziell in dieser Jahreszeit, ist es auch mal ganz sinnvoll , mit Natur zu fischen. Die Deadbaitangelei ist gerade sowieso wieder am kommen, wie ich es im Bekanntenkreis sowie auch in anderen Foren vernehme. Als Naturköder verwende ich Stinte, Sardinen und Rotaugen, die man sich online bestellen kann. Kommen in einer gekühlten Styroporbox an und werden direkt weiter gefrohren.

@hammer25 versuche es mal mit Stinten auf Zander, den Geruch finden die gut, aber lasset mit dem Thunfisch sein, denn das ist wirklich eine seltene Recource!
 

Oben