1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander mit Thunfisch???

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von hammer25, 30. Oktober 2008.

  1. hammer25

    hammer25 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, mal eine Frage der anderen Art. Mir hat ein Kollege der viel auf Zander mit Naturköder unterwegs ist ( und auch wirklich eine gute Fangquote hat ) geraten in der Nähe meines Köders mit Dosenthunfisch anzufüttern. Hat irgendwer das schon mal gehört, probiert oder gesehen? Ich habe eher den Verdacht damit die Wollhandkrabben in der Elbe zu füttern, aber Zander?!
    Viele Grüsse
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    In der Elbe beim Köfifischen "lose" mit Fisch anzufüttern halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn. Über Thunfisch aus der Dose kann ich jedoch im speziellen nix sagen.
     
  3. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Eastlake
    8O Hätte ich nicht gedacht, dass Angler die schöne Elbe mit Thunfisch verseuchen! Aber du bringst mich auf eine Idee, ich werde morgen mal mit Fischstäbchen am T-rig auf Zander gehen.
     
  4. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Also ich will ja niemanden zu nahe treten, aber mit Verlaub ich finde die Methode wirklich unsinnig und garnicht waidgerecht. Das wäre so, als würde ich mir beim Fischer Edelfische besorgen, um daraus Fetzenköder zuschneiden. Die Vorstellung ist einfach pervers! Stellt die Idee des Angels irgendwie auf den Kopf.

    Gruß
    HW
     
  5. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  6. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    hallo

    ich denke mal es ist viel mehr das öl was da wirkung zeigt. das kann man auch anders anbieten. z.b. köderfisch durch den fleischwolf, makrelen- oder heringsöl rein, eine gute portion semmelmehl und dann die festen bälle verklappen.

    gruss

    rené
     
  7. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Also bei mir kommt Thunfisch nur auf ne Pizza.

    Ist einfach zu schade, der gute Thun.
     
  8. hammer25

    hammer25 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also bin ich nicht der einzige der die Aktion etwas merkwürdig findet. Das mit der Pizza gefällt mir auch viel besser und wird heute noch umgesetzt!!!
    Ich danke
     
  9. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    geht doch :lol: :lol: :lol:
     
  10. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    meine Pizza ist grad im Ofen,doch ohne Thunfisch,doch dafür mit viel Pepperoni :D
     
  11. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Hmmm. Pizza wäre jetzt in der Tat nicht verkehrt, aber... zurück zur Frage. :D
    Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem geschlossenen Futterkorb probieren in den du einen mit Thunfischöl "einbalsamierten" Schwamm oder so was Ähnliches rein tust. Ganz bestimmt einen Versuch wert, sicherlich auch auf Aale denkbar. ...somit könntest du den Fisch sogar noch selbst verzehren :wink:

    Viele Grüße
    perchbone
     
  12. Avater

    Avater Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giessen
    Irgend etwas ist verkehr ;-) sowie mit Hähnchenbrust oder Rinderleber auf Hechtangeln gehen, finde ich Verrückt, Thunfisch von dose ist kein Thunfisch sondern WALE weil Thunfisch ist fast in Roteliste :) ) ich teste in der Pizzeria jeder Thunfischdose und jedesmal schmeckt anders, und wenn du Zander futtern willst nehme lieber paar Plötze schneide fetzen oder würfeln mit klein geschnidenen Tauwürmer in selber blutigen Eimer soo kannst du nunn Barsch, Zander und dicke Aal Ufernähe holen, aber soll sich keiner wundern wenn Zander auf Tauwurm beisst:) beste Tip von mir, und Thunfisch gehört auf Pizza oder auf Brötchen ;-)
     
  13. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    Wiehl
    Noch mal zur anfänglichen frage...

    ich kenne es nur zum aal angeln. Einfach nen futerkorb voll Thunfisch oder Katzenfutter einhängen und ab geht's.
    Also auf aal geht das super. Es ist aber wirklich nur zum locken als köder nehme ich tauwürmer.

    ob sich das auf das zander angeln übertragen lässt muss man ausprobieren.
     
  14. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Naja, das ist nicht mehr oder weniger pervers als eine kleine Plötze platt zu machen um sie als Lockmittel oder Köder zu benutzen. Solange es sich nicht um geschützte Arten handelt is doch alles supi......
    Ich verzichte lieber ganz auf das p****sanglerische Fallenstellen mit Naturködern, denn das finde ich irgendwie pervers!
     
  15. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    137
    wo zur Hölle ist der "find ich gut" Button
     
  16. chrissi_SH

    chrissi_SH Angellateinschüler

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    davon das man Thunfisch zum anfüttern nimmt, habe ich auch noch nie gehört, mal was neues :)
    einfach mal ausprobieren vielleicht geht das ja ;)
     
  17. SEBLING

    SEBLING Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Tach zusammen
    Keine schlechte Idee schnell mal zum Mittelmeer köfis besorgen
    Oder wenn man keine zeit hat die Fische oder das Gewässer studieren vor der Haustür
     
  18. Avater

    Avater Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giessen
    du bist echt ein bisschen Zaza auch :)
     
  19. Totti

    Totti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    1
    Boa, was meint ihr denn ,wie geangelt worden ist, wo es noch keine Kunstköder gab! Also ständig mit Köderfisch zu angeln, finde ich auch nicht toll. Aber hier und da , speziell in dieser Jahreszeit, ist es auch mal ganz sinnvoll , mit Natur zu fischen. Die Deadbaitangelei ist gerade sowieso wieder am kommen, wie ich es im Bekanntenkreis sowie auch in anderen Foren vernehme. Als Naturköder verwende ich Stinte, Sardinen und Rotaugen, die man sich online bestellen kann. Kommen in einer gekühlten Styroporbox an und werden direkt weiter gefrohren.

    @hammer25 versuche es mal mit Stinten auf Zander, den Geruch finden die gut, aber lasset mit dem Thunfisch sein, denn das ist wirklich eine seltene Recource!
     
  20. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Euch ist schon aufgefallen das ihr ne fünf Jahre alte Threadleiche fleddert? ;-)
     

Diese Seite empfehlen