• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
[/QUOTE]
Alles kein Problem, schicke dir ne pn da ich nicht weis ob ich das hier schreiben darf.
[/QUOTE]
Mir bitte auch ☺️
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt
Habe mal ein paar US-Soft Baits aus meiner letzten Bestellung gewogen. Recht beliebte Köder für Bass oder auch Barsch. Vielleicht nützen dem ein oder anderen diese Daten etwas bei der nächsten Bestellung. Wusste nicht wo ich es sonst reinposten sollte.

Die Köder liegen alle bündig an. Die Kamera lässt es so aussehen, als wenn sie überstehen würden.

softbaits.jpgtrailer.jpgcraws.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen im Winter, aber es ernaehrt sich. Man hat tatsaechlich die Chance, grosse Bass zu fangen (so wie das auf YouTube immer behauptet wird), und die letzten zwei Posts waren Faenge um/ueber 5 Pfund. Aber man kann auch sehr gut schneidern! (Gefuehlt jeden zweiten Trip.) Da freue ich mich ueber Tage, an denen ich konsistent mehrere Fische fange, selbst wenn sie nicht allzu gross sind. Und das hat jetzt mehrmals hintereinander geklappt.

Groesstenteils Dropshot momentan, nebenbei winzige Underspins und Twitchbaits.

1642527695208.png
1642527719834.png
1642527736248.png

Erfreulich ist, dass die Reservoirs wieder voll sind! 95.45% Kapazitaet; darauf haette man vor ein paar Monaten noch nicht hoffen duerfen. Aber gut, Klimawandel heisst ja vor allem unberechenbares und extremeres Wetter, jetzt haben wir dieses Jahr halt ein paar Stuerme mehr abgekriegt.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Ich habe jetzt noch ein super Argument dafuer, als Rechtshaender ein RH Reel zu benutzen (und die Rute mit der linken Hand zu fuehren).

Wenn man im tiefsten Winter auf Bass angelt und die Koeder sehr langsam badet, dann will man sich immer mal wieder unterhalte . Ich kann mit dem Baitcaster gut einhaendig angeln und die Twitchbait oder den Dropshot langsam einhaendig mit der linken Hand fuehren. Da ist die rechte Hand dann frei, um das Handy zu benutzen (das kann ich linkshaendig naemlich bei weitem nicht so gut.) Ist tatsaechlich ein persoenliches Plus, das mir heute morgen aufgefallen ist - auch wenn das urspruenglich nicht geplant war und garantiert niemanden ueberzeugen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.331
Ort
DE/ES/UK
Möchte noch einen 2021er Dezember-Fisch aus Spanien nachreichen, mein Größter bisher.
PXL_20211221_103825498-01.jpeg
Leider auf der abschüssigen Messmatte verrutscht. Ich schätze mal so 54-56cm wird er gehabt haben. Gefangen an der BFS Adrena, 6lb FC auf ein kleines Jika-Rig beim ersten Wurf. Bremse hat schön geklickert :emoji_heart_eyes:
Richtig fetter Winterranzen dran, genau wie ich nach Weihnachten.
PXL_20211221_103840823-01.jpeg
Und ab zurück..guckt euch diese Luke an :emoji_heart_eyes:
PXL_20211221_103915006_exported_8002-01.jpeg
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Hallo Leute,

ich denke, es wäre ganz schön, wenn wir hier -analog zu den anderen Unterforen- ein wenig Struktur reinbekommen könnten.

Wir haben hier einige Leute, die regelmäßig in Italien, Spanien, Kroatien, den USA und Portugal auf einen der faszinierendsten Raubfische der Welt angeln. Durch Formate wie YPC Bass u.a. gibt es auch immer mehr Interessierte und Neulinge, die vielleicht bald mal auf die spannende Jagd nach dem Bass gehen.

Bisher haben wir ja hauptsächlich einen Bass-Thread, der irgendwie alles vereint und der dadurch auch total unübersichtlich geworden ist. Ich würde daher vorschlagen, dass wir Fotos und Fangberichte in Zukunft auch in "Jahresthreads" sammeln. Interessant ist es dann auch zu erfahren, welche Technik in welcher Jahreszeit wo läuft usw.

Da ich selbst mit Neugeborenem gerade vielleicht nicht so viel zum bassen komme, starte ich auch hier ertsmal ohne Bilder und Berichte, denke aber @Drakestar wird bald liefern :)

Im Bass-Thread können parallel ja geplante Reisen und Vorhaben, sowie alles andere besprochen werden.

Dann hoffe ich auf viele tolle Bilder und Berichte!

LG
Julian
Wir in Brandenbrug müssen nicht ins Ausland zum Bass angeln. Wirt haben einige Seen die diese Fischart "leider" enthalten.
Auch in Ordentlichen Größen:D
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Ja stimmt ,leider. Hätte mich trotzdem interessiert.Wollte meinen ersten BRB-Bass fangen.
Dachte da kommt noch was.War wohl bloß Blabla.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Meins auch nicht. Aber dort wurden Fänge von Berlinern mit Bass aus Brandenburg gepostet
Na das passt ja wieder, in Sebastian - Manier. Spot abfassen und im Netz breittreten. Die heimischen Angler haben dann die A-Karte da sich die Meldungen durch plappernde Neuzugänge oftmals potenzieren.
 

Oben