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Fms51

Echo-Orakel
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IMG_20220110_145114.jpg
Mach mal lieber mal ne paar Fotos vom Inhalt:cool:

Auf welche Rute wirst die schnallen?
Bessere Fotos waren grade gesundheitlich leider nicht drin

IMG_20220111_133212.jpg

IMG_20220110_145104.jpg

IMG_20220110_145114.jpg

Wird erstmal Auf ner 3 Oz hearty rise Evolution geparkt da wird aber über kurz oder lang noch was neues einziehen vllt vllt ne super stallion gt oder ähnliches:)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
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Wenn die genauso smooth läuft wie die SV TW is die bestimmt auch mega !
Hier auch ein Vid dazu
Das finish stört mich bisschen,ich mag diesen schwarzen shiny Lack nicht so.
Da gefällt mir das Silber viel besser.


Edit: Übrigens zu Zillion und dem Zero Adjuster.
Ich hab die nen Tag lang mit der Werkseinstellung gefischt,bei mir war spürbar wirklich so gut wie kein Spiel auf der Achse.
Aktuell fische ich die so,dass man schon ein minimales Spiel an der Achse erfühlen kann.Je nach Bait,gehe ich von dieser Einstellung vielleicht nochmal nen Millimeter auf fest.
So hab ich die besten Wurfweiten erzielen können.
Wie handhabt ihr das so ,und was funktioniert bei euch am besten ?
Und wie ist die Werkseinstellung bei der TW HD @Fms51 ?
 

booeblowsi

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Wird durch das "shiny" eher anfällig sein für Kratzer.
Optisch gefällt es mir, komplett matt wäre natürlich auch cool.

Wenigstens hat man die "Plasteabdeckung" vom Handle getauscht.

Die normale Zilli TW 1000 ist in Sachen P/L schon der Knaller.
Nichts anderes erwarte ich von der Rolle.
Wird auf einer Super Stallion TN platz nehmen.


Ich bin gespannt...
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
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@booeblowsi not sure: ich hatte als Faustregel zu Lacken öfter gelesen, dass glatt und glänzend härter ist und je matter ein Lack, desto weicher und anfälliger wird er. Weil die Oberfläche nicht so durchgängig „versiegelt“ sein kann um das Licht diffus brechen zu können.
 

Dr.Hook

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@dennisrrrr ob man sowas als Faustregel für alle Arten von Lackierungen sehen kann,oder jetzt wirklich nur auf so Angelkram bezogen ?
Ich glaube neben der Art von Lack bzw dessen Zusammensetzung,macht es dann nen Unterschied was für ein Untergrund mit welchem Lack lackiert wird.
Ich kenne mich in dem Bereich jetzt nicht explizit aus,aber ich bin fast sicher,dass der Werkstoff der lackiert wird,eine Auswirkung auf den Lack und dessen Eigenschaften hat.
 

dennisrrrr

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@Dr.Hook hatte nix mit der Angel-Industrie zu tun, war auf der Suche nach möglichst widerstandsfähigen Klarlacken.
Also nimmst du Lack XY in Glanz is die Oberfläche am Ende wohl härter als die matte „Version“ aus der selben Produktlinie. Klar könnte ein anderer Lack, andere Zusammensetzung oder so härter sein.
Und es bezieht sich explizit auf die Oberfläche - der Untergrund sollte nix damit zu tun haben wie leicht n Kratzer in der Oberfläche ist (im Gegensatz zu ob er abgekratzt ist und ob er abblättert, wie das bei meiner Zillion ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

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Interessant @dennisrrrr :)
Ich muss mal Freunde fragen die in der Automobilbranche tätig sind.Ich meine mich zu erinnern,dass z.B. Mercedes bei manchen Modellen eine matte Werkslackierung anbietet,die besondere Eigenschaften haben soll.Ob da jetzt besonders robust drunter fällt,kann ich nicht sagen.Ich erinnere mich aber grob,dass die Nachbesserung bei ner Beschädigung teurer war, weil man nicht Teilstücke sondern am besten immer ganze Bauteile neu lackieren musste.Zumindest laut deren Vorgaben.
 

Patzi

Finesse-Fux
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Interessant @dennisrrrr :)
Ich muss mal Freunde fragen die in der Automobilbranche tätig sind.Ich meine mich zu erinnern,dass z.B. Mercedes bei manchen Modellen eine matte Werkslackierung anbietet,die besondere Eigenschaften haben soll.Ob da jetzt besonders robust drunter fällt,kann ich nicht sagen.Ich erinnere mich aber grob,dass die Nachbesserung bei ner Beschädigung teurer war, weil man nicht Teilstücke sondern am besten immer ganze Bauteile neu lackieren musste.Zumindest laut deren Vorgaben.
Ja, das stimmt. Die matte Farbe von Mercedes hat besondere Eigenschaften....sehr, sehr empfindlich gegenüber Kratzern und wenn du doch mal welche hast, musst du entweder die gesamte Wagenseite lackieren um keinen Farbunterschied mehr zu erkennen, oder du kaufst dir bei Mercedes das extra dafür hergestellte Poliermittel um ca. 200€ pro 0,7l Flasche und versuchst selber zu polieren.
Hab meinen mit dem Lack nach 4 Monaten wieder verkauft weil mir das zu aufwendig war mit der Pflege.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
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Gut,dann hat sich das mit dem extra robust erledigt @Patzi :emoji_joy:
Aber das deckt sich mit meiner Erinnerung was Du schreibst bezüglich dem Umgang bei Beschädigungen.
Würde ja drauf hindeuten,dass das was @dennisrrrr zu den Lacken geschrieben hat,darauf übertragbar ist.
 

ChadBrighton

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Gibt es Erfahrungen/Infos bis zu welchem WG die SV TW vs. HD belastet werden kann?
 

WM76

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Top, die HD kommt mir auch ins Haus! Zwei Fragen an die Besitzer:
1) Ist die Magforce Z Boost Spule in der Zillion die gleiche wie bei der Steez A HLC?
2) Kann jemand die Rolle öffnen und schauen, ob das Getriebe aus Messing ist?

Danke Euch im Voraus!
 

Marti

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Hat ja auch niemand was verglichen;)
Ich formuliere es anderes - wenn jemand bei einer Diskussion um die 1000er Boost HD vom Vorgängermodell spricht und dann eine Rolle nennt die zwar gefühlt das Vorgängermodell sein könnte es aber nicht ist dann könnte das zu Verwirrung führen - da man da ja nur mal die Schnurfassung vergleichen müsste und sieht das die in anderen Ligen spielen …

Wollte lediglich darauf aufmerksam machen und klar @Patzi , du hast nichts verglichen. Ich weiß

ob die dann das gleiche WG packen ist ja dann erstmal egal. Die Köderrange wird eine anderer sein.
 

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