Großer Wallers mitten in der City, gaffende Leute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
bevor ich so einem Fisch ziemlich grundlos das Leben nehme gehe ich lieber ,den sehr unwahrscheinlichen Weg der juristischen Auseinandersetzung. Da ist der schwere Fisch wohl aus der Hand gerutscht.
Ich finde es auch nicht OK, Angler bei der rechtmäßigen Ausübung ihres Hobbys zu behindern und die waidgerechte Behandlung des Fangs zu behindern.
Genau das ist das Problem mit unserer Gesetzgebung in so einem Fall. Da hast Du die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wobei mir der Fisch mit Sicherheit aus der Hand geglitten wäre. Aber sei's drum, der Protagonist hat sich in diesem Fall halt für den anderen Weg entschieden.
Wobei man schon abschätzen kann und sollte wohin das führt wenn man auf Wallerjagd dort an der Promenade geht.
Er hätte jedoch wissen müssen, dass sich bei einem Fangerfolg immer jemand angegriffen fühlt. Zumal es sich hier nicht um Portions-Forellen sondern einen großen Waller handelt. Da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben. Entweder braucht er das Publikum für seine Aktion und sein Ego und nimmt die Angriffe der Passantn bewusst in kauf oder er kann die Folgen seines Handelns einfach nicht abschätzen. Wobei ich ersteres vermute, so ruhig wie er geblieben ist, er sagt ja keinen Ton, im Gegensatz zu seinem Buddy, der anscheinend die Diskussion mit den Umherstehenden braucht und ganz genau weiß, dass ihm nichts passieren kann.

Auf jeden Fall ziemlich strange.

ranseier
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Mir wurde schon vor 30 Jahren in der Jugendgruppe vermittelt dass ich gefälligst alles abknüppeln muss.
Daher gilt für mich “do it in the dark“. Damit fahre ich eigentlich ganz gut und erspare mir den Stress.
Denn Vollidioten gibt es nicht nur bei den Zivilisten, sondern auch im Verein.

Ganz lustig fand ich den Typen der das SWAT Team verständigt hat. :emoji_grinning:
...und abends zuhause wird vermutlich die Ziege geschächtet.
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Naja.. rein rechtlich blieb ihm nichts anderes übrig. So machen sich die Angler aber keine Freunde. Reines Catch ans Release ist meiner meinung allerdings auch nicht richtig. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Sicherlich eine blöde Situation und ein unglücklich gewählter angelplatz. Da haben sich beide Seiten nicht ganz richtig Verhalten. Mich würde interessieren wie es weiter ging! Erschien die Polizei? Wenn ja, Was hat die Ordnungsmacht da zu gesagt?

Bin selbst bisher nie böse angefeindet worden wenn ich an öffentlichen Plätzen (Flensburger Hafen, Strände in der Innenförde) einen Fisch entnommen habe. Ganz im Gegenteil! Meist waren die Leute eher neugierig, stellten fragen und zeigten echtes Interesse. Wobei das bei uns auch ein wenig anders gesehen wird hab ich das Gefühl.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
... Edit

Beitrag geändert
Kein Thema, bei dem man mit dem Smartphone tippen sollte. Da fehlt ein ganzer Satz und so ist das sehr missverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knowhow

Gast
Der hat doch 30 Jahre lang allen Dreck ausm Main gefiltert und abgelagert.
Im Fett, das schneidest du weg. Frag mal, was der Zuchtlachs alles an Antibiotika und dubiosem Futter genossen hat. Oder denk an die Quecksilber-Bombe im Sushi. Ich finde es besser einen Waller zu entnehmen als ihn zu hältern, in tausend Verrenkungen zu instagrammen und dann für den nächsten Facebook-Clown zu entlassen. Ich kann aber hier auch nicht über Mangel klagen.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
@captn-ahab
Ich meinte den Herren der eher so aussieht wie ein Helge Schneider/Beatles Verschnitt.
Also politisch voll korrekt.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
ganz im ernst....unglaublich, den Passanten kann man ja keinen Vorwurf machen....Aber den Anglern, so provokativ, Klamotte als ob es gleich in den krieg geht und in einer hoch frequentierten Straße auch noch fischen...leider gibt es immer wieder vollhonks unter uns....und ich meine jetzt nicht die, die mal ein Fisch entnehmen....
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Aus reiner Neugier: Im Gegensatz zu Lutschos Äußerung ist das politisch korrekt? Ich frage für einen Freund.

Goldzahnkormoran? Scheiden sich die Geister. Ist für mich der klassische Typ mit army dress und Plastiktüte. Kulturkreis völlig egal, die findest du überall.
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Großes Kino. Da weiß man nicht so recht, wo man anfangen soll, da gibts soviele Optionen wo man starten kann. Bei den Kollegen die sich die geilste Stelle ever aussuchen um die Show abzuziehen (und dabei noch ein behindertes Gesetz korrekt ausführen, muss man sich ja auch auf der Zunge zergehen lassen). Dann Hr. "du Drecksau", dessen Eier in dem Moment nach innen wandern, als da auch nur ein Wort zurückkommt. Dann die umstehenden Passanten die sich einnässen als es im Genick knallt und wohl alle Fleisch fressen, welches natürlich fertig portioniert vom Himmel fällt.

Das ist Zucker, gleich nochmal ansehen^^.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Großes Kino. Da weiß man nicht so recht, wo man anfangen soll, da gibts soviele Optionen wo man starten kann. Bei den Kollegen die sich die geilste Stelle ever aussuchen um die Show abzuziehen (und dabei noch ein behindertes Gesetz korrekt ausführen, muss man sich ja auch auf der Zunge zergehen lassen). Dann Hr. "du Drecksau", dessen Eier in dem Moment nach innen wandern, als da auch nur ein Wort zurückkommt. Dann die umstehenden Passanten die sich einnässen als es im Genick knallt und wohl alle Fleisch fressen, welches natürlich fertig portioniert vom Himmel fällt.

Das ist Zucker, gleich nochmal ansehen^^.
Besser kann man es eigentlich nicht beschreiben. Da hat sich keiner besser oder schlechter als der andere verhalten. Einfach nur affenzirkus von Erwachsenen leuten
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich find die Mutti (oder Oma), die ständig ruft „holen sie die Polizei“ am besten :D
Und zuhause erstmal schön das Hähnchenbrustfilet in die Pfanne hauen denn das wächst ja am Baum.
Gut ist auch die Stelle, an dem er das erste mal zuhaut und alle anfangen zu schreien und zurück zu springen :D

Ganz großes Kino. Schade dass die Passanten sich so aufregen obwohl die keine Ahnung haben, und schade dass der Angler an genau dieser Stelle angeln muss. Das ist Stress, der vermeidbar wäre.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich betreibe zu fast 100% catch and release, aber rein rechtlich gesehen ist es korrekt einen maßigen Fisch zu verwerten und daher würde ich nie einen dafür anpöbeln weil eigentlich eher ich inkorrekt handele.

Andererseits würde ich auch nicht mitten in der Stadt angeln und so ein großes Tier umbringen weil klar ist das so was Leute auf die Palme bringt (die wahrscheinlich selber toten Fisch essen...).

Aber rein rechtlich können sie ihm nichts, da bringt sich eher der releaser in Gefahr.
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
282
Ort
Pfalz
Am besten ist aber, dass an dem Spot jährlich die Waller Laichen zu der Zeit und er ihnen jedes Mal wieder gezielt die Grundel vor die Nase wirft.
Was an dem Mann schon Welse verloren gegangen sind in der Laich.
Top.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Der gute alte Zo...
Der knueppelt in einem Jahr mehr ab, als so mancher BA'ler im Leben faengt. Da gibts auch ein schones Angelvideo/Slideshow auf Youtube. Allerdings mehr Aufnahmen in der Badewanne und Garage als am Wasser....
 

Oben