• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Habt ihr Interesse an einem großen Belly-Treffen?

  • Ja

    Stimmen: 13 61,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 4,8%
  • Kommt auf das Gewässer und/oder den Zielfisch an

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Guten Abend an die Barsch-Alarm Community!


Nachdem ich schon zwei BA Treffen miterleben durfte und ich immer wieder raushören konnte, dass ein Belly Treffen auch mal was cooles wäre, wollte ich die Community fragen, wie die Nachfrage aussieht.

Auf ein Gewässer würde ich mich nicht festlegen wollen, da es in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern mehr, als genug Gewässer gibt, die sehr interessant sind. Vom der Leipziger Neuseenland, über die Rummelsburger Bucht, bis hin zur Müritz gibt es ganz viele Möglichkeiten.

Ich wäre über Rückmeldungen sehr erfreut. Sobald man sich ein Bild machen kann, kann man sich auch an die Planung machen ;)
In dem Sinne, noch einen schönen Abend!

Hier der Link zur Terminfindung:

https://doodle.com/poll/xhpxdy2wt2mkxdgq


Mit freundlichen Grüßen, Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Tach jesacht,
ich finde so ein Treffen eine gute Idee (außer im Rummelsburger ;) ) und natürlich steht und fällt alles mit dem Zeitpunkt und dem passenden Gewässer. Dem Geist des Forums entsprechend sollten schon ein paar Barsche vorhanden sein. Frage wäre vielleicht auch, ob mit Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe, wie Zeltplatz, um ein Wochenende zu nehmen oder ne Tagesaktion.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.446
Punkte Reaktionen
9.287
Ort
Neuruppin
Sehr gute Idee Christoph,vllt wäre das Waldhaus Neu Canow ( Mecklenburger Seenplatte) was,da könnte man Übernachten oder zelten vllt und Wasser ist reichlich in der Nähe.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich komme aus Meckpomm, bei entsprechendem Termin und Veranstaltungsort bin ich dabei
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Ich hätte eher Interesse an einem kleinen Belly-Treffen. Besonders, wenn @Krüppelschuster wieder so ein herrliches Grill-Versorgungsboot organisiert... Das war echt klasse damals... 15-20 Leute, und jut is. Mehr wird doch nur unpersönlich oder splittet sich sowieso in Einzelveranstaltungen auf, macht aber die Terminfindung und ggf Unterbringung noch schwieriger.
Die Ecke um Leipzig fände ich durchaus interessant und gut erreichbar. Berliner Umland ist natürlich auch schön. Weiter nördlich wird's dann logistisch schwierig für mich.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
15 - 20 adipöse, schwangere Schwäne nennst du klein... ok, hast Recht, nicht dass Max dieses Mal mit nem Grillkutter antreten müsste :sweatsmile:
Sachsen is ooch nich schlecht, solange man da als liberaler Berliner von den Natives nich das Luftkissen unterm Hintern wegjeschossen kriegt. :eek: (Späßchen)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Habe ich da etwa dein Hausgewässer erwischt? :sweatsmile:
Dir Rummelsburger wäre denke ich auch viel zu klein.
Früher war ich da öfter, Insider nannten ihn "Rubu", ein Schelm, wer hierbei vorschnelle Schlüsse auf meinen Avatar schließt.
Außer Brassen ist da aber inzwischen kaum noch was zu ergattern, von den üblichen 15er Barschen mal abgesehen. Ufer kann man weitgehend vergessen, seit der See sich bei den Hausbootfreunden rumgesprochen hat. Obwohl... an der Spundwand findet man gelegentlich eine Lücke im Schulterschluss mit den knüppelnden Kollegen.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Also bitte erstmal den Thread umbenennen in "kleines" Belly-Treffen, nich das hier falsche Tatsachen impliziert werden.
Ich hätte übrigens auch bock!
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
So Liebe Leute, ich habe mir ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht.

Meine Idee, wie wir dieses Treffen verbringen:

Ein Wochenende (bzw. Samstag/Sonntag) Belly-Angeln
Gewässer: Ziernsee
Übernachtung: am Ziernsee gibt es einen Campingplatz, den ich selbst schon besuchen durfte. Dieser ist sehr abgelegen und dort hat man eigentlich seine Ruhe. Einzig und allein der Hamdyempfang dort ist schlecht, was hoffentlich kein Problem sein sollte (keine Ahnung, wie es mit Echoloten, wie dem Deeper dort aussieht)

Der Campingplatz ist mir (mit kleinen, unwichtigen Außnahmen) sehr gut in Erinnerung geblieben.

Als ich am Ziernsee für eine Woche gastieren durfte, sah ich viele Fische unterschiedlicher Spezies. Darunter viele Barsche, Hechte, Elritzen und diverse Weißfische

Verpflegung: für den Tag müsste sich jeder selbst was planen, was das Essen angeht. Für den Abend würde ich allen Bratwurst und Steak bereitstellen. Das Frühstück würde ich ebenfalls probieren zu übernehmen.

Der Campingplatz ist in der Nähe des kleinen Dörfchen Priepert, rund 20km Südlich von Neustrelitz

Falls jemand andere Vorschläge, Tips der Besserung etc. Hat, kann sichsehr gern bei mir melden und/oder es hier in einem Beitrag verfassen.

LG ChristophScreenshot_20200205-145731.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Früher war ich da öfter, Insider nannten ihn "Rubu", ein Schelm, wer hierbei vorschnelle Schlüsse auf meinen Avatar schließt.
Außer Brassen ist da aber inzwischen kaum noch was zu ergattern, von den üblichen 15er Barschen mal abgesehen. Ufer kann man weitgehend vergessen, seit der See sich bei den Hausbootfreunden rumgesprochen hat. Obwohl... an der Spundwand findet man gelegentlich eine Lücke im Schulterschluss mit den knüppelnden Kollegen.

Ich war bis jetzt 2 mal da und konnte Barsche bis 30cm fangen (ok. 1 Fisch von 30, der Rest war 15cm oder kleiner)

Weißfische haben wir da ab und an als Beifang gehabt. Aber ich muss dir recht geben. Vom Ufer ist es dort nicht so schön zu angeln
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Wenn der Termin passt, würde ich mich auch gern einklinken. Natürlich nur, wenn die eingeschworene Gemeinde nichts gegen einen Neuling hat.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Na geilo Chris, sieht ja schon recht Fortgeschritten aus, die Aktion.
Wat sagste wegen der Terminfindung, Doodle-Umfrage anwerfen?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Moin

Ich hatte zum Jahresende schon mal mit meinem Kumpel Stefan zwecks einer Neuauflage vom BBBBT (Berlin-Brandenburger-Bellyboat-Treffen) gesprochen und wir hatten das was Richtung Juni angedacht. Ich rücke dann mit der Sprache nochmal raus wenn es Dingfest ist.

Ansonsten lade ich mich auch gern aufs andere Treffen ein. ;)
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Über die Fischarten habe ich bis jetzt rausfinden können, dass Zander dort sehr beliebt sein sollen. Aber auch große Barsche und Hechte werden immer wieder dort gefangen. Also schnappt euch für jeden Fisch eine Rute und ab geht's
 

Oben